Grüezimitenand, Hallo Steemians,

in #introduceyourself6 years ago (edited)

 Meinen Blog habe ich Chruuselbeeri genannt, weil ich mich sehr für Dialekte interessiere. Chruuselbeeri, Chrosle oder Chruselbeeri bedeutet im Alemannischen und Schweizerischen, Stachelbeeren. Die Beeren haben einen hohen Vitamin C - Gehalt und sind sehr gesund. 

Auf Seemit hoffe ich, möglichst viel Vitamin C beitragen zu können, damit der Kreislauf angeregt wird. Vielleicht trägt der süß-saure Geschmack dieses Blogs zu einer netten Diskussion bei.



Meinen Blog habe ich im August 2018 begonnen. Ich bin in einem Ort, welcher heute Weltkulturerbe ist, aufgewachsen. Damit Ihr Euch ein Bild von mir machen könnt, habe ich einige meiner Fotografien dem Bericht beigefügt.

Ich lache gerne und mag tiefgründigen und feinsinnigen Humor. Mit einer Mischung aus westfälischen und fränkischen Humoreinlagen kann ich evt. die ein oder andere Lachfalte hervorzaubern.



Beruflich bin ich in der Beratung tätig. Interessierte begleite ich eine Zeit lang und versuche mit ihnen Wege und Lösungen für ihre Situationen zu finden. 

 Faszinierend ist es, wenn Leute ihre vergrabenen Fähigkeiten wiederentdecken und mit Begeisterung Neues wagen. Oft hilft es, Kleinigkeiten wieder wahrzunehmen und scheinbar nebensächliche Dinge schätzen zu lernen.  

Ermutigung ist für jeden Menschen sehr wichtig. Indem man andere Personen ermutigt baut man sie auf, schätzt ihren Wert, erkennt man ihre Fähigkeiten, Taten, ihr Verhalten, an, gibt ihnen neue Perspektiven, bestärkt sie zu neuen Taten, ...

Mit Ermutigungen wird auch die Selbstachtung, der natürliche selbst bestärkende Blick auf einen Selbst, gefördert. Kinder und Erwachsene entwickeln sich so selbstbewusster und glauben an ihre eigenen Fähigkeiten.



Mithilfe der Kunst finde ich es spannend, Situationen, Gedanken und Zusammenhänge auszudrücken und Menschen zum Nachdenken zu bringen. 

Mit Bildern und Symbolen kann man viel darstellen und Zusammenhänge verdeutlichen.



Auf Steemit hoffe ich, Euch mit meinen Interessen in Kunst, Natur, Geschichte, Sport und Fotografie zu inspirieren. Ich freue mich über interessante Diskussionen.  


Ein Überblick über meine anstehenden Projekte

- Die Suche nach dem Gral gestaltet sich noch etwas schwierig.

- Über den Stein der Weisen rätsel ich noch. 

- Die Weltformel brüte ich noch aus.

- Bei dem Nibelungenschatz bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn finden will. Die vorausgesagten Konsequenzen sollen für den Finder unangenehm werden. 

Meine Ergebnisse gebe ich hier auf Steemit noch bekannt. 


Viele Grüße



Sort:  

Hallo @chruuselbeeri, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo @neuvorstellungen,
danke für die freundliche Begrüßung.
Die Anleitungen und Schreibhilfen sind eine gute Hilfe für die
Einsteiger.
Viele Grüße

Nochmal nachträglich herzlich willkommen. Was du schreibst, klingt sehr sehr spannend!

Danke für deine Begrüßung.
Ob ich die Ziele umsetzen konnte, muss ich noch einmal
memorieren.
Auf alle Fälle macht es Spaß, auch über außergewöhnliche,
kleine, besondere, interessante, übersehbare, faszinierende, ...
Dinge zu schreiben.
Vielleicht ergeben sich ja noch einige Gelegenheiten hier.
Viele Grüße.

Willkommen. Bei dem Nickname hätte ich nicht mit einem Herrn gerechnet.

Aaaaaaaaaaaaah, also ein Herr. Jetzt bin ich schon mal schlauer!

Danke für Deine nette Begrüßung.
Ich mag gerne Dialekte.
Viele hören sich sehr humorvoll an. Dinge werden oft
ganz praktisch und ohne Schnörkel ausgedrückt.
Manche Dialekte klingen etwas rauher, manche etwas
melodischer. Aber das ist auch das Besondere einer
jeden Sprache.
Vielen Dank. Viele Grüße.

Herzlich Willkommen bei der Steemit-Community.
Dein Beruf klingt interessant und sinnvoll.

P.S.: Wenn Du deine Bilder mit einem [ ] einklammerst und danach nochmal den Bilderlink in der () kopierst, kann man das Bild nochmal vergrößert ansehen. Wie der Code bei anderen aussieht, kann man auf steemd.com nachsehen.

LG

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine
Ermutigung.

Mit den Tücken der Technik auf Steemit muss ich noch
ein wenig zurechtkommen. Aber es entwickelt sich
langsam.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche.
Viele Grüße.

Hallo lieber Heinz,
schön, dich kennen zu lernen, leider zu spät für ein Upvote. Dafür lass ich dir ein Follow da und bin gespannt, was es noch so von dir zu lesen geben wird. Mit Erziehung muss ich mich seit kurzem, durch den neuen Job in der Kita, auch intensiver beschäftigen, vlt komme ich ja mal mit der Bitte um Rat auf dich zu =) Beratung klingt aber auch sehr spannend, vielleicht berichtest du ja mal aus deinem Arbeitsalltag.
Liebe Grüße und dir noch ein schönes WE!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich finde es sehr interessant wie viele unterschiedlichen Leute
und Themen hier auf Steemit zu finden sind. Auch finde ich es
toll, dass sich viele gegenseitig unterstützen und weiterhelfen.
Von daher bin ich offen für Fragen und Ideen.
Viel Kraft und Spaß auf Deiner neuen Arbeitsstelle.
Alles Gute und viele Grüße.

Ja das ist wirklich so, man lernt hier die verschiedensten Menschen kennen! Ich finde es vor allem spannend, hier mit Menschen in Kontakt zu kommen, mit denen man so im normalen Alltag wohl nie in Berührung gekommen wäre.
Und bisher sind mir hier die meisten User mit ganz viel Offenheit begegnet und es war auch Platz für andere Sichtweisen, das hat mich von Anfang an sehr beeindruckt auf dieser Plattform.
Bin ja auch noch nicht allzu lange dabei, aber falls du Fragen hast, melde dich gerne!
Vielen Dank, die brauche ich tatsächlich ;-)
Dir einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße

Yaraha

Hey! Herzlich willkommen auf steemit! Ich habe Dich gar nicht hereinkommen hören! Ich mag deine Art zu schreiben und werde Dir gleich mal folgen. Erstmal gutes Einfinden und Ankommen!! Wenn Du Fragen oder Hilfe brauchst, meld dich immer gerne:-D- hab auch ein Buch geschrieben für Newbies wie Dich- alles Liebe und bis bald!

Hallo Yasmin,
danke für Deine freundliche Begrüßung.
Nach den ersten wackeligen Schritten auf Steemit klappt es schon
einigermaßen.
Ich werde mir gerne noch ein paar Anleitungen und Beschreibungen
über Steemit anschauen. Danke für Dein Angebot. Dein Buch ist
bestimmt eine große Hilfe für alle Einsteiger.
Alles Gute und viele Grüße.

Dein Buch ist bestimmt eine große Hilfe für alle Einsteiger.

Ich kann es nur empfehlen, habe es lektoriert :)

Für Autoren, die Bücher oder Arbeiten schreiben,
ist es eine große Hilfe, wenn andere Leute noch einem darüber
schauen und ihre Anmerkungen geben.
Die Lektoren haben daher einen großen Anteil an dem
Erfolg von Büchern.
Alles Gute wünsche ich dir.

Sehr sehr gerne!! Gutes Einfinden!!

Hallo

Du hast einen Upvote vom steem-bootcamp bekommen. Dieser stammt aus Kuratorenhand und wurde nicht via bot vergeben. Derzeit am Ruder: @arzon-cnaster
Weiter So!

Hallo steem-bootcamp, hallo arzon-cnaster,
danke für die freundliche Begrüßung. Der winkende Herr
ist ja sehr ermutigend.
Schöne Grüße zurück.

Hallo steem-bootcamp, hallo arzon-cnaster,
je länger ich den netten Herrn betrachte, frage ich mich,
wo man diese äußerst aparte Kleidung bekommt.
Vielleicht würde der Ostfriesennerz mit dem Südwester
auf meiner Arbeit guten Anklang finden.
Alles Gute und viele Grüße.

Die Artikel aus den Zeitungen bestätigen meinen
Eindruck:

https://www.welt.de/icon/article148610211/Friesennerze-sind-wieder-cool-auch-ohne-Sturmflut.html

http://www.kn-online.de/News/Sonntag/Mode-Stil/Die-Rueckkehr-des-Regenmantels-Outdoorkleidung-wird-stylish2

https://folio.nzz.ch/2009/oktober/die-jacke-zum-ostfriesenwitz

Herzlich willkommen! Zeit für nen neuen Post;)

Danke für Deine ermutigenden Worte.
Manchmal denke ich zu lange über einen neuen Artikel nach.
Passt dieser gerade,
interessiert er die Leute,
spricht er die Leser an,
wirkt der neue Bericht positiv, ...

Aber vielleicht macht man sich oft zu viel Gedanken über
seine Projekte.
Viel besser sind spontane und lebendige Texte.
An eine Schaffenskrise denke ich noch nicht.

Bestimmt kommt mir die nächsten Tage der springende
Gedanke für einen Heldenepos oder eine all umfassende Saga.
Viele Grüße.

@chruuselbeeri

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit.

Hallo Achim,
danke für Deine Begrüßung.
Die Themen, über die die Leute hier auf steemit berichten, sind schon
sehr interessant. Es macht auch Spaß, mit ihnen darüber zu diskutieren.
Viele Grüße

Congratulations @chruuselbeeri! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard and the Veterans on Steemit - The First Community Badge.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Danke für den motivierenden Beitrag.
Es ist gut, wenn ihr Leute so motiviert.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62702.02
ETH 2572.25
USDT 1.00
SBD 2.75