Hi, Thats me, da bin ich =) English/Deutsch

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Desserts sind meine Leidenschaft

Desserts are my passion

intr.jpg

Deutsch

Hallo Steemit Gemeinde, nachdem ich mich nun ein wenig zurecht gefunden habe und meine ersten Post-Versuche gemacht habe, möchte ich mich noch einmal detaillierter Vorstellen.

Etwas über mich ...

Mein Name ist Timo und ich arbeite nun seit über 20 Jahren in der Gastronomie und das Hauptsächlich in der Patisserie.
Alles was mit Desserts, Kuchen, Pralinen, Eis, Sorbets, Torten, Parfaits und anderem Zuckerkram zu tun hat ist genau mein Ding !

k-IMG_2171.JPG

Unteranderem möchte ich euch hier auf dem Blog meine Desserts näherbringen, euch zum Nachmachen anregen. Gerne verrate ich euch Tipps und Kniffe, falls Ihr das wollt. ;)
Genau so gerne suche ich aber hier nach Gleichgesinnten die die gleiche Interessen haben und mir so auch ein paar neue Sachen zeigen können.
Denn man lernt nie aus und ich freu mich jetzt schon neues ausprobieren zu können.

k-IMG_2183.JPG

Ich bin in Deutschland geboren und im Taunus aufgewachsen. Da ich mich schon immer für das Kochen interessiert habe lang nicht näher als den Beruf zu erlernen, was ich dann auch gemacht habe.
Irgendwie bin ich dann bei den süßen Sachen hängen geblieben und mache nun seit gut 20 Jahren nichts anderes.

Anfang diesen Jahres habe ich an einem "Genuss-Contest" Teil genommen. Ich dachte mir ich probiere es einmal und habe mich dort mit einem Dessertvorschlag zum Thema Sweet-Dreams
beworben. Auch wenn ich es nicht glauben konnte, kam ich unter die letzten 10.

Mit ein wenig Motivation von so ziemlich allen Leuten die ich kenne, habe ich es dann (mit Hilfe aller) geschafft den Contest zu gewinnen.

Der Gewinn war eine Genuss-Reise nach Barcelona, auf der wir unteranderem im geheimnisvollen ENIGMA, den sagenhaften Disfrutar & in Girona im Celler de Can Roca essen waren. Es war eine wunderbare Reise, die mir zu vielen neuen Eindrücken und Ideen verhalf.

Die Anleitung bzw. die Rezepte welche ich für die Herstellung des Desserts , welches mir zum Gewinn verhalf zusammengestellt habe , habe ich hier in 7 einzelnen Posts aufgeschrieben.

Blutorange / Vanille/ weiße Schokolade

k-IMG_6656.JPG

Mein Vorhaben ist es natürlich unter anderem noch viele weitere Rezepte mit euch zu Teilen. Auch wenn nicht alle aus so vielen einzelnen Schritten bestehen werden.

Außer dem Kochen beschäftige ich mich gerne mit meiner kleinen Tochter, spiele sehr gerne Gesellschaftspiele mit Freunden, stehe auf gute Hörbücher und Filme und einiges mehr.

k-Foto 30.08.17, 19 30 22.jpg

Ich freue mich auf Aufregende Blogs, nette Leute und eine schöne Zeit.

...und falls Ihr Irgendwelche Fragen zu Desserts und der Patisserie oder sonstigem hab, fragt einfach....

Vielen lieben Dank, Timo


English

Hello Steemit community, after I found myself a bit cope and made my first post attempts, I would like to introduce myself once more in detail.

Something about me ...

My name is Timo and I've been working in the hospitality industry for over 20 years, mainly in the patisserie.
Everything that has to do with desserts, cakes, chocolates, ice cream, sorbets, pies, parfaits and other sugars is exactly my thing!

k-IMG_2171.JPG

Among other things, I would like to introduce you here on the blog my desserts, to encourage you to imitate. Gladly I tell you tips and tricks, if you want that. ;)
But I like to search for like-minded people who have the same interests and can show me some new things.
Because you never learn and I'm already looking forward to try something new.

k-IMG_2183.JPG

I was born in Germany and grew up in the Taunus. Since I have always been interested in cooking I have not learned any closer than the profession, which I did.
Somehow I got stuck with the sweet things and have been doing nothing else for a good 20 years now.

At the beginning of this year I took part in a "pleasure contest". I thought I'd give it a try and have a dessert suggestion ** Sweet Dreams **
advertised. Even though I could not believe it, I came under the last 10.

With a bit of motivation from pretty much all the people I know, I then (with the help of all) managed to win the contest.

The prize was a pleasure trip to Barcelona, where we had lunch in the mysterious ENIGMA, the fabulous Disfrutar & in Girona in the Celler de Can Roca. It was a wonderful journey that gave me many new impressions and ideas.

The instructions and / or the recipes which I put together for the production of the dessert, which helped me to profit, I wrote down here in 7 single posts.

Blutorange / Vanille/ weiße Schokolade

k-IMG_6656.JPG

Of course, my intention is, among other things, to share many more recipes with you. Even if not all will consist of so many individual steps.

Apart from cooking, I enjoy working with my little daughter, playing social games with friends, listening to good audio books and movies, and much more.

k-Foto 30.08.17, 19 30 22.jpg

I'm looking forward to exciting blogs, nice people and a great time.

... and if you have any questions about desserts and patisserie or anything, just ask ....

ThX, Timo

Sort:  

Those deserts look delicious. Welcome to Steemit.

hi wilkommen bei steemit @aynama ! dein T-Shirt ist echt cool! Kannst uns ja mal auf unserer Seite besuchen und uns nen follow oder upvote da lassen.

Grüße aus Stuttgart

Das ist ja süß! Ne, mal im Ernst....wirklich beeindruckend und schön...bin schon gespannt und folge Deinem Kanal.

vielen Lieben Dank =)

Loading...

Herzlich willkommen ! Du scheinst ein echter Künstler auf deinem Gebiet zu sein. Die Photos sehen wirklich genial lecker aus.

Ich bzw meine Frau @kuchenkruemel sind ganz selten (bzw. auf einem Kreuzfahrtschiff) mal im Bereich der Sterneküche unterwegs gewesen. Schon allein, weil sie auch mit Leidenschaft am Backen und Dekoieren ist. Dessert bzw. Patisserie ist ja in vielen Küchen dann zwar für die Gäste unglaublich wichtig, aber selten so toll vertreten. Ich wünsche Dir, dass Du weitere Interessenten findest, die das hier wertschätzen können, was Du machst.

Ich teile (resteeme) diese kleinen grossen Kunstwerke an andere Naschkatzen...

Vielen lieben Dank für die netten Worte und das teilen. Bin gespannt wen und was ich hie noch alles zu sehen bekomme/finde =)

Leider hast Du recht damit das die Desserts vielmals wenn nicht so sehr vertreten sind, denn egal wo ich mal essen gehe, bin ich immer sehr gespannt auf die Desserts..... allerdings nicht immer erfreut über das Angebot. lieben Gruß

Hallo Timo, finde ich super was du machst, ich komme auch aus der Gastronomie (Patisserie), ich habe aber den Job gewechselt und bin jetzt als Food-Fotograf tätig und betreibe einen Fotografie Blog.
Auf Steemit bin ich ein Neuling und fange demnächst an etwas zu posten, zuvor schaue ich mal was die anderen so alles posten.
Ich bin gespannt was noch so an Desserts von dir kommt.
Viele Grüße Mario

@urbanbase .... klingt super... =) Habe mich nie entscheiden können was ich werden will und bin dann damals anfangs zwischen Fotograf und Gastro sehr stark am schwanken gewesen. Habe Praktikas in Studios, Laboren ( damals war ja noch nichts, oder nur sehr sehr wenig digital) und der gastro gemacht. die Gastro hat dann mit gleichstand gewonnen.
Bin gespannt auf deinen Blog =)

Welcome to Steemit @aynama I hope you have a great time and have a lot of success .. !! Greetings

thx to you

Herzlich Willkommen Timo :) Das ist ja sehr genial Deine Desserts. Ich liebe Süßes und auch wenn ich grad eine Zuckerpause einlege, freue Ich mich schon einiges nachzumachen und folge Dir gerne 😋 Komme auch ursprünglich aus der Gastro. Ganze viel Spaß hier. Liebe Grüße, Marion 🌸

Vielen Lieben Danke..... denke nicht das eine Zuckerpause einfach ist :X ..... wünsch Dir viel Erfolg und falls was nicht funzt, frag einfach :)

Danke 😀 ja ist nicht so einfach so eine Zuckerpause... Wünsch Dir ebenfalls viel Spaß hier 🌸

Servus und herzlich willkommen! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen ;-)

Ich kann dir zum Einstieg diesen sehr auführlichen Guide empfehlen, der erklärt eigentlich fast alles, was ein Einsteiger über Steem wissen muss:
https://steemit.com/steemiteducation/@theferalone/field-guid-to-steemit-how-it-works-and-how-to-survive-your-first-30-days

man liest sich!

vielne lieben Dank, werdes mir heute nacht mal durchlesen =)

Warm greetings and love, welcome to the platform :)

We have made some Discord groups or sub-communities which may help you grow faster, click here for further details :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87