Hi steemians, i´m Arzon Cnaster and this is my favourite place on the citadel

in #introduceyourself6 years ago (edited)

(scroll down for german)

Who is this guy?

I´m a selfpublishing writer from germany and interested in the genres fantasy, sci-fi
and everything inbetween. So far i managed to release my first trilogy
"Biestjaeger: Die Schwarze Pyramide" on amazon.

Since the steemit community is a place of textual connosieurs, i´m planning to post the english translations exclusively for you.
It will be a long series of roughly abt 280 entries with around 1000 words each.
Enough to read for the hungry readers like you.

As a writer i´m intrigued by human nature and research takes up a lot of my daily routine. Sometimes, when my family comes together for the weekly coffee+cake gathering(Kaffeeklatsch in german) we have
strange conversations. Like this:

"How was your week?"
"I researched child trafficking, murdering nurses, the history of axes in europe and
some reportsabout figging, just because it sounded funny to me."
"What is figging?"
"It´s this"
"Ohhh, so you´re into this kind of stuff?"
"No,i´m not. Like i said, it was only research."
"Why would anyone look up this gruesome stuff?"
"Well, i need to make my characters believable and so i need insight on human behaviour."
"So, you´re ... into humans?"
"Yeah, they´re quite fascinating beings. Did you know that the human nose contains 30%
of the bodies´ streptococcus?"
"WHAT? i think i need to see what your mother is doing in the kitchen. Excuse me."
"... Ok, see ya later aunt."

The life of a writer. Often misunderstanded, yet fascinating in its outcomes.


How did i get here?

I´m posting on geraspora, minds and twitter and even a gamer acc on YT
but some places just don´t fit my needs. Luckily i read abt steemit
on a german imageboard.
At first i was a lurker for almost three weeks and then decided to
join this blockchain network because i had found a lot of different posts,
opinions and possibilities which peaked my interests.
No censorship so far and people post what they want without fear of repression.
There´s too much demonetizing, deleting and marginalization going on
in the internet and it´s good that we got a place to express our minds freely.

And the design of steemit is sleek, minimalistic and calm. This is very easy on the eyes to read and i like that very much. No bright colours, annoying ads or other confusing distractions.


What i do when i´m not writing or researching:

  • I like reading. Naomi Novik, Andrzej Sapkowski, William King,
    Daniel Mack, Timothy Zahn and Nietzsche, Orwell, Tacitus, Jordan B. Peterson to name a few.

  • playing games like Blackguards, Dragon Age, KOTOR, Titan Quest, Divinity, The Witcher, Gothic and Zelda.

  • baking stuff i find on the internet. yummy

  • occasionally shitposting when i´m bored

That´s all from me rn. I´ll see you on the blockchain steemians

Wer ist der Typ?

Ich bin ein Selfpublisher aus Deutschland und interessiere mich für
die Genres Fantasy, Sci-Fi und alles dazwischen. Bisher habe ich
meine erste Trilogie auf amazon veröffentlicht.

Und da auf steemit soviele Text connosieure sind, habe ich mir gedacht hier
die englische Übersetzung exklusiv für euch zu posten.
Das wird eine ziemlich lange blogserie(?) aus ungefähr 280 posts mit
je ca. 1000 Wörtern. Sollte für die hungrigen Leser wie euch für eine
Weile reichen, denke ich.

Als Schreiber bin ich natürlich von der menschlichen Natur fasziniert
und Nachforschungen nehmen einen guten Teil der täglichen Routine ein.
Beim Kaffeklatsch können sich shcon mal seltsame Unterhaltungen
abspielen. Das läuft in ungefähr so ab:

"Und, was hast du die Woche so gemacht?"
"Ich habe recherchiert. Über Kinderhandel, mordende Krankenschwestern, die Geschichte der Axt im mittelalterlichen Europa und figging. Das klang so witzig, das musste ich einfach nachlesen."
"Was ist denn figging?"
"Es ist das hier"
"Du stehst auf solchen Kram?"
"Nein, wie gesagt, es war Recherche."
"Wer liest denn solche grausigen Sachen?"
"Nun, ich muß meine Charaktere glaubwürdig gestalten und das geht nur wenn man genügend Einsicht in das menschliche Verhalten hat."
"Du magst also Menschen?"
"´türlich. Sind schon faszinierende Wesen. Wusstest du das ein Großteil des Streptokokkenbakteriums sich in der Nase befindet?
"WAS? Ich denke, ich geh mal nachschauen was deine Mutter so lange in der Küche macht."
"...Ok, bis dann Tante."

Das Leben eines Autors. Vielfach missverstanden, fördert es doch faszinierende Ergebnisse zu Tage.


Wie bin ich hier gelandet?

Bisher habe ich auf geraspora, twitter und minds.com gepostet
und habe auch einen gaming channel auf YT.
(Auf den ich allerdings schon längere Zeit nichts mehr hochgeladen habe)
Doch irgendwie passte das alles nicht so recht. Zum Glück habe ich auf einer deutschen Site etwas über steemit gelesen. Zuerst habe ich für drei Wochen gelurkt, bevor ich mich entschied diesem blockchain netzwerk beizutreten.
In dieser Zeit habe ich einen ganzen Batzen an interessanten posts, Meinungen und Möglichkeiten gefunden. Keine Zensur und die Leute posten ohne Angst vor Repressalien.
Es gibt zuviele Demonetarisierungen, Löschungen und Marginalisierung und es ist wirklich gut und erfrischend einen Platz zu haben wo man sagen kann was einem durch den Kopf geht.

Und das Design von steemit gefällt mir auch. Sehr minimalistisch, einfach gehalten, ohne grelle Farben, schlank aufgebaut und keine ablenkenden Elemente.

Meine Freizeit:

  • Natürlich viel lesen.
    Naomi Novik, Andrzej Sapkowski, William King, Daniel Mack, Timothy Zahn and Nietzsche, Orwell, Tacitus, Jordan B. Peterson um nur ein paar zu nennen.

  • Zocken, z.B. Blackguards, Dragon Age, Kotor, Gothic, Titan Quest, Divinity, The Witcher und Zelda

  • Zeuch backen das ich im Netz finde schmackofatzich

  • Gelegentliches shitposting wenn mir langweilig ist.

So, das war es soweit von mir.
Steemianer, man liest sich auf der blockchain
Tschö mit T

Sort:  

Hallo @arzon-cnaster, herzlich willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Willkommen!
Figging - wieder was dazugelernt...
Ich bin übrigens auch SF-Fan, eher von der lesenden Sorte (Dan Simmons, Neal Stephenson, P.K. Dick, Lem,...) und habe mich erst einmal, hier auf Steemit, ans Schreiben einer SF-Kurzgeschichte gewagt.
https://steemit.com/schreiben/@stayoutoftherz/neuer-ort-teil-4

Dankeschön!
Dan Simmons ist genial. Und du erinnerst mich daran, dass ich endlich mal Snow Crash lesen sollte.
Deine Geschichte gefällt mir, werde sie mir die Woche mal in Gänze zu Gemüte führen.

Danke und Snow Crash ist der Hammer, hab ich schon 2 oder 3mal gelesen (und das tue ich fast nie).

Kennst du den Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton?

falls dir mal der Lesestoff ausgehen sollte^^

Nein, danke für den Tipp!

gern geschehen^^

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly – Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57174.31
ETH 3071.24
USDT 1.00
SBD 2.40