Haha, die Diskussionen verlassen uns nicht xD - Es geht weiter!

in Deutsch von A bis Z3 years ago (edited)

Vor rund 5 Stunden postete unser Lederhosntantchen @iggib formally known as @biggi dies:

https://steemit.com/hive-199722/@iggib/ihr-wollt-ordentliche-beitraege-dann-votet-auch-ordentlich
Mein neuer funktionierender Autovoter https://worldofxpilar.com/dash.php hat das auch erkannt und meine üblichen 15 Prozent dagelassen.
Diese 15 Prozent werden auch bis auf weiteres mein Standart bleiben um ein möglichst breites Spektrum an Accounts und Posts abdecken zu können. Jedenfalls isses eine Vorgehensweise die während der letzten Tage ohne Autovoter ein sehr, sehr mühseliges und zeitraubendes Unterfangen war......
Mit diesem Vorgehen habe ich mich immer bemüht wenigstens "a bissl" was weiterzubringen, hab jeden Neuen der mir irgendwo über den Weg lief eingereiht, wann immer es ging mit @voinvote nachzubessern wenn das Payout zu niedrig war oder oftmals gar nicht erreicht wurde.
Nun, logischerweise stiess auch das auf mehrere Kritiker aus unterschiedlichen Gründen. Die Posts wären zu schlecht die ich da resteeme! Jaja, das Auge des Betrachters xD
Gerade eben meinte @jensvoigt er habe mich nimmer im Follow aus Zeitgründen..., da ihm meine Resteems seinen Followfeed zumüllen mit ..., nicht sehenswerten Posts, oder so...,

Nun greife ich mal auf gewisse Sätze aus dem Lederhosn-Post auf den ihr wohl hoffentlich noch vor diesem hier gelesen habt?!?!

Hier liegt es nicht an den großen, sondern an uns

Grundsätzlich hat sie da recht! Es zählt immer die eigene Arbeit, das eigene Engagement.
Trotzdem DARF und SOLL und MUSS man sich schon fragen was da in den Köpfen jener vorgeht die wirklich was bewirken können!

Ich finde es mittlerweile nur noch jämmerlich und Erbärmlich, wie einige sich hier verhalten und habe fertig.

Das "habe fertig" bezieht Frau Trappatoni hoffentlich nur auf das Ende ihres Posts!
Erbärmlich und jämmerlich? In weiterer Folge sicherlich wenn man zu Ende gedacht hat. In erster Linie empfinde ich das Verhalten vieler als eher dumm und kurzsichtig!
Abseits von all dem Good-Content -Geschwafel, von dem keiner was hat, zählen alleine die aktiven Nutzer die uns ein vernünftiges #deutsch-Biotop erschaffen können....
Dieses kann aktuelll weiterhin nicht entstehen da es sehr viele hochnäsige Leutchen gibt denen es völlig egal ist wenn die Posts ohne Payout bleiben und die User wieder verschwunden sind.
Nunmal ein kleiner Rundgang mit den Übersehenen, den Resteems meines Blogs. Der Einfachheit halber bleibe ich bei deutschsprachigen Accounts, wobei ich ja auch international a bissl was beim Voten und resteemen mitnehme.

@hasenprinzessin
@photobook
@londoncalling
@mukke
@isabellaklais
@k98
@soulman66
@strobaron
@weisser-rabe
@dotwin1981
@geschichte
@lotto-otto
@strohbaron
@joe-c-whisper
@gerdbodhiziegler

Sooo, das waren mal die letzten 10 Tage wo ich wenigstens zu Payouts verhelfen konnte. Is ned viel, aber es wurde ausbezahlt und wenigstens ein minimales Accountwachstum ist gegeben. Könnte mehr sein, aber mehr schaffe ich alleine , selbst mit Hilfe von @voinvote NICHT!
Dabei ist für mich völlig unerheblich ob das ein kleines Gewinnspiel ist, eine konträre politische Ansicht oder ein Bildchen mit einer Zeile Text!
Hauptsache die Leute bleiben am Ball und haben vllt. sogar irgendwann ein wenig Freude hier wenn nicht mehr täglich gezittert werden muss!

Mit dieser Tätigkeit habe ich wohl schon 2018 begonnen und damals kleine Böttchen gekauft als sie noch funktionierten. Voteme ,curationhelper und sparstrumpf fallen mir gerade ein.

Auf diesem Wege habe ich eben das gemacht was man eigentlich von den GROSSEN Accounts erwarten sollte, falls da eben jemand mit Verstand vor dem Bildschirm sitzt..........

Jetzt noch ne kleine Antwort auf @jensvoigt der da schreibt:

Ich wüsste auch gern warum der "Grieche" und der "Ösi" sich gern so klein darstellen, obwohl sie beide mit zu den größten deutschen Accounts gehören. Sie müssen ja nur die SP ihrer ganzen Accounts auf einem sammeln, aber dann wüsste halt jeder wie groß die beiden wirklich sind und keiner würde mehr ihr hin und wieder aufkommendes "Gejammer" ernst nehmen bzw noch weniger als jetzt schon.

Der Grieche ist logischerweise @greece-lover (EDIT Der Antwortpost an iggib: https://steemit.com/hive-199722/@greece-lover/antwort-post-auf-den-beitrag-von-iggib-or-ihr-wollt-ordentliche-beitraege-dann-votet-auch-ordentlich), der Ösi bin wohl ich xD. Obwohl i mich an diese Bezeichnung ned so recht gewöhnen mag. Der "Ösi" war früher dieser Austrianguy als ich anfing und den mag ich NICHT! Lieber "Schluchti" als Ösi bitte :)

Ich kann ned für Holger sprechen...., seine Projekte und Accounts sind bekannt, ein mir unbekanntes findet ihr im Kommentarbereich unter dem oben verlinkten Post von @iggib.
Meiner Schätzung nach hat der Grieche das 10 oder 20-fache meiner STEEMPOWER angehäuft. Steht im zu, er hat viel eingekauft - im Gegensatz zu mir.
Ich bin ein Selfmade-Zwergerl Alles was hier ist wurde auf STEEM HIVE und BLURT erwirtschaftet, kein Microsteem stammt von ausserhalb.
Aktuell is alles was ich habe eigentlich auf 0815 drauf, so 50 SP noch auf den Nebenaccounts und eben a bissl was auf @umuk .
Lieber Jens, mehr is da nicht!

Jammern steht mir zu, denn es beruhigt die Seele. Auch mal auf den Tisch klopfen tut gut!

Wenn man denn nur mehr User hier halten könnte, man würde sich ja glatt weniger gegenseitig auf die Nerven gehen weil man sich viel seltener begegnet???

Könnte das eine Lösung sein :)))????

So das war's, meine ersten Gedanken schnell reingeklopft......, gut, das hat jetzt aber schon 20 Minuten gedauert.....





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Mein lieber Meins,
du unterschätzt dich ein wenig. Holger hat "nur" fünf mal so viel SP wie du und du dürftest somit in den Top 50 der deutschsprachigen Steemians liegen, nach SP. 😉
Was du machst und wie du es machst ist dein Ding und auch völlig ok so. 👍 Deine SP spricht dafür. Was ich davon halte, entscheide ich ja mit meinem Vote.
Von massenhaften Resteems halte halt nur ich persönlich nicht viel. Vor allem nicht wenn die meisten eh den TAG deutsch tragen, da ich die beim durchschauen auch selbst sehe... Von Müll habe ich da dieses mal gar nicht gesprochen - entscheidet eh jeder für sich.
Jammern is ja ok, aber nicht immer wieder über das selbe Thema - das nervt vermutlich inzwischen sehr viele Leser, zumindest macht es den Anschein wenn ich mir die Votes auf deinen, Holgers und Biggis Beitrag so anschaue.
Mehr neue Steemians würde ich mir ebenfalls wünschen, aber erst wenn das Gejammer wieder aufhört - was sollen die sonst von uns denken??? 😉

nun es wird wohl weitergejammert werden bis sich was ändert!
soll ja auch weh tun und nerven!
denk nur alleine christiane könnte mit 20 3prozent -votes das gaze theater jeden tag für null und nichtig erklären wenn sie denn endlich wollen würde - dafür nicht mal ein ganzes 100er vote verjubeln müssen.
aber das passiert nicht!
als der balte noch der riese hier war...., der hat allgemeindienlich diese dienste ohne murren verrichtet,

aber egal, is alles so wie es is

Ich find es interessant, dass du ausgerechnet Chriddi ins Spiel bringst - sie votet ja wohl mit Abstand die meisten deutschsprachigen Posts und Kommentare. Trotzdem regen sich viele ausgerechnet über ihr Voteverhalten auf. Das kapier ich einfach nicht - warum fragt nie jemand nach Steemchiller, Kryptodenno, Stef1, Lichtblick, Tomhall oder anderen großen deutschen Accounts? Die lassen so gut wie nix in der deutschen Community, aber keinen juckt es. Vielleicht kannst und willst du mir das ja mal erklären. Mich stört es ja nicht - vote ja auch nur was mir gefällt und würde ich auch mit mehr SP ebenfalls nicht anders machen.

Und das mit dem jedem etwas vom eigenen Kuchen abgeben nur weil man viele SP hat, ist doch kommunistischer Bullshit und nix weiter. Da freut sich doch keiner drüber wenn jeder die gleichen Votes für die Beiträge bekommt. Mit der Idee stehst du so ziemlich allein hier, vermute ich mal - die ist einfach zu realitätsfremd und wäre in meinen Augen wahre Ungerechtigkeit und dann wäre ich hier auch weg. Wenn es mal so kommen sollte überrennen die Lemminge Steemit und müllen die Plattform zu. Willst du das ernsthaft?

chiller hat hier nie was gemacht, denno is fleissig wie immer, aber sehr accounkonzentrisch mit seinen replies verheiratet.
die anderen beiden kenne ich gar nicht, könnte sie nicht mit #deutsch in verbindung bringen

ich habe christiane nicht kritisiert! wo denn? jeder kann tun und lassen was er will, dennoch habe ich da die wahrheit geschrieben!

den kommunismusquatsch höre ich ned zumersten mal - ein selten dämliches argument.
und der rest ist noch dümmlicher. es findet so und so kaum jemand her....., aber ok, lassen wir se alle verhungern, aus angst jemand falschem ein vote zu geben!

das war so ein richtig typisch DEUTSCHER kommentar für den du einen eselshut und "winkerlstehen" verdient hättest. schäm dich!!

Aber du kritisierst ihr Voteverhalten doch in dem sagst, dass sie mit 20 3 Prozentvotes mehr tun könnte... 🙄
Würde aber auch nix bringen weil dann die Diskussion beginnen würde warum es die 20 Accounts getroffen hat und nicht 20 andere.

Hast du dir eigentlich mal den einen oder anderen Account den du resteemst genauer angeschaut? Da sind welche mit Reputation 50 und höher dabei, die bezeichnest du unter anderem als klein. Warum?
Einige Accounts verhungern halt aus gutem Grund, aber nicht jeder will diesen sehen. Einige versuchen hier ihren Verschwörungsmüll zu verbreiten - muss ich das wirklich mit nem Vote unterstützen und damit gutheißen? NEIN!!!
Muss ich Fotos mit einem oder zwei Sätzen gut finden und voten oder nur voten damit der Ersteller damit auch noch weitermacht? Ebenfalls NEIN!!!
Die gleiche Antwort bekommst du für tägliche(s) Zitate, Gedichte, Zitieren aus Quellen...
Ist das typisch deutsch oder doch einfach nur menschlich?

Die Gemeinschaft reguliert sich selbst, das ist menschlich und so ist es auch hier auf Steemit, zumindest Größtenteils.

Du kannst dich gern noch ein wenig über mich aufregen und mich betiteln wie du magst, aber für mich war es das jetzt wirklich zu dem Thema mit dir. Wir haben da grundverschiedene Ansichten und Ansätze und das ist ok. Ändern werden wir vermutlich beide nix, aber wir versuchen es zumindest. Du über solche Beiträge und Kommentare und ich halt über Deutsch Unplugged.

du musst gar nix gut finden - du SOLLST dafür sorgen das die leute hierbleiben.
wo steht was von gutfinden?
darum geht es keinesfalls!!!

#verdammtnochmal

  • wie verbohrt seid ihr piefke denn alle - da kann einem ja wirklich die hutschnunr platzen!

es geht um aktive user die sich wohlfühlen und ein payout kriegen!

über euren good-content-schwachsinn kann man sich 2030 unterhalten wenn mal einige tausen aktive tatsächlich hier sind!

zuerst brauchen wir masse!

die klasse bleibt weiterhin subjektiv und hat derzeit NULL belang!

so, und jetzt schluss mit dem schwachsinn!

 3 years ago 

Hihi, 2030 mach ich fünf Posts pro Tag und vier davon werden automatisch generiert, aus meinem #KONTENTPOOL .

wenn wir uns auf
#CONTENTPOOL
verständigen können bin ich dabei :))

 3 years ago 

Ach was, ich hab hier noch gar nix drunter getippt ?
Jaja, wir sind die #SELFMADER und wir haben einen ganz speziellen Blick auf die "Dinge" .

!invest_vote

das war ein sehr kluger kommentar!
das kann sicher ein grund für meine denkweise sein.

wir hatten beide anfangs null unterstützung und viele "nullnummern"
anfangs war damals auch der balte noch klein und kein riese.....

ein kluger mann, schrieb nen klugen kommentar und hat dem etwas dümmeren zu neuen gedankengängen verholfen

thx

!SHOP

 3 years ago 
ein kluger mann, schrieb nen klugen kommentar und hat dem etwas dümmeren zu neuen gedankengängen verholfen
Soso, datt will ich aber so nicht gelesen haben und verhänge zur Strafe drei Runden um den Block tippen.

komplimentallergie?

你好鸭,udabeu!

@meins0815给您叫了一份外卖!

芒果纷纷雪

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~

Da habe ich wohl was ausgelöst.
Es war aber nicht bezogen auf meine Post und votes, sondern aud die, die hier unterbewertet sind.
Kam das so missverstanden rüber.

du hast nix ausgelöst, nur beabsichtigt oder unabsichtlich fortgeführt, denn mit holger diskutiere ich das seit 3 tagen.....

Es war aber nicht bezogen auf meine Post und votes, sondern aud die, die hier unterbewertet sind.
Kam das so missverstanden rüber.

jooo,hast diesen post da oben ned gelesen? da gehts doch um das selbe!!!

Deinen habe ich gelesen, du auch meinen?
Die denken, ich würde nicht genug votes erhalten.

 3 years ago (edited)

ich habe dich sehr wohl verstanden. habe ja das gleiche thema.

auch die comments hab i bei dir gelesen vor einigen stunden.
ja, da können manche ned lesen, aber daran musst du dich bei community-diskussionen gewöhnen.

manche wo,len von gewissen problemen einfach nix hören, weil sie sich lieber mit freunden im kreise voten, somit mitverursacher der grundproblematik sind...., sich auch ned vorstellen können das du nen post für und über alle geschrieben hast. da kommt die projezierte ich-bezogeinheit der heutigen menschen sehr zum tragen!
immer fleissig gegenfeuern mit

lern lesen du pfeiffe

, oder ähnlichem xD

 3 years ago (edited)

Musste bei deinem letzten Satz, lern lesen lachen

aber bedenke, wie letzten festgestellt wurde gehen deine landsleute zum lachen in den keller und...., also findest besser deine eigene nette schimpfumschreibung xD

 3 years ago 

20 Minuten! Ist das Sprachwahl oder Fingerwahl?

Ja 20 Minuten fürs Schreiben mit den Fingern /Tastatur.
Danach noch Feed durchsuchen, Mentions rein, die Links und Zitate....25 Minuten Arbeitszeit.
Aber das sind Diskussionen der #deutsch Community, das würde in #russia niemanden interessieren nehme ich an.
Ihr habt da sicher eure eigenen Diskussionen zu ähnlichen Themen :))

Да 20 минут на письмо пальцами/клавиатурой.
Потом еще фид поиска, Mentions чисто, ссылки и цитаты....25 минут работы.
Но это обсуждения сообщества #deutsch, которые не заинтересуют никого в #russia, я полагаю.
У вас наверняка есть свои собственные дискуссии на подобные темы :))

 3 years ago 

Du bist ein Meteor. Du bist eine Rakete! Trinken Sie Energie?
Ich habe keine Ahnung von Wirtschaft und Finanzen.
Ich bin daran interessiert, die Diskussionen der verschiedenen Communities zu vergleichen.
Ich bin Kunstanthropologe.

какая черепаха? это метеор! а ещё говорил мне что никаких психоактивных веществ не употребляешь.
я ничего не понимаю в экономике и финансах, я не понимаю что такое биржа. там очень много цифр. мне интересно сравнить дискуссии разных сообществ.
я антрополог

Lol - für Anthropologen ist die #deutsch Community sicher ein Grund wegzusehen xD

So viel Verbohrtheit und Intolleranz wirst du selten wo finden.

Aber genau das kann das Studium spannend machen :))

Лол - для антропологов сообщество #deutsch - это, конечно, повод отвернуться xD

Столько упрямства и нетерпимости вы редко где встретите.

Но именно это может сделать учебу захватывающей :))

Ich vermute mal, die ganze Diskussion ging los, als die Votes zwischenzeitlich an Wert verloren haben und endet auch wieder, wenn die Kurse erneut steigen, ist aber nur so ein Eindruck von mir, da es hier alles in allem doch ganz gut zu laufen scheint.

das problem war sicher der wieder niedrige Kurs....,
dann wollte ich glatt delegationen für voinvote2 auftreiben hier: https://steemit.com/hive-146118/@meins0815/der-etwas-angepisst-post ..., jooo, und jetzt sinwa hier xD

Gut läuft es für einige wenige während viele verhungern und somit wieder vertrieben werden.

LGM

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Auf jeden Fall danke für den Support meines kleinen Blogs hier. Am Anfang ist es hier recht einsam und Deine Autovotes helfen einem schon positiver zu fühlen. Weil eben ein kleines, stetiges Wachstum da ist.

Was anderes. Musste heute an Dich denken, habe ich mir doch wirklich einen Frischkäse (Cream cheese) aus Österreich gekauft. 150 mg. Umgerechnet genau 2.75 Euro. Weißt Du wie teuer der Käse in Österreich wäre? Interessiert mich wegen Preisanstieg und so. Normalerweise sind importierte Produkte in Uganda immer doppelt so teuer.

IMG_20210612_175435_956.jpg

dieser spezielle ist mir persönlich noch nie vors auge getreten...., habs noch nie gesehen oder davon gehört. aber ich esse auch kaum käse in irgendeiner form ausser geschmolzen im toast oder auf pizza. mochte ich noch nie!

frischkäse kriegt man ab 1,25 soweit ich weiss bei supermarkt hausmarken. markenprodukte eher richtung 1,90 und darüber.
Woerle hab ich zumindest schon mal irgendwie als marke mitbekommen, also bist du mit 2,75 wohl relativ günstig ausgestiegen

LGM

Dachte ich auch recht günstig. Normalerweise bezahlst du für solche Produkte etwas weniger als 6 Euro hier. Mache mir natürlich Sorgen wegen Preissteigerungen, weil das mich schon trifft. Diese unsichtbaren Viren ja nicht. Aber die Käsepreise haben sich jetzt wieder auf Vor-Corona eingependelt. Hatte auch was gutes, denn dann wurden einheimische Käse interessant und übrigens auch besser. Ok wünsche Dir einen schönen Abend nach Österreich!

guten appetit und bis bald :))

Das war ganz schön spannend der Disput.

aber seeehr anstrengend
über 3 tage unter diversen posts xD

!invest_vote

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58132.39
ETH 3138.08
USDT 1.00
SBD 2.44