Wer jetzt noch Windows nutzt ist selbst drann Schuld

in Kururu-TV7 months ago

Der neue Windows "Service-Vertrag"

Ich könnte jetzt 10 Seiten Begleittext erstellen, aber ich möchte Windows Nutzer dazu "zwingen" sich die 20 Minuten Zeit zu nehmen und sich das Video anzuschauen. Muss man nicht, aber dann bitte nicht weinen, wenn die grüne Minna dir die Tür einrennt, obwohl du keine "unliebsamen Inhalte" online gestellt hast, sondern "die falschen Inhalte" angesehen oder auf dem PC hast.

Billiboys KI zeigt jetzt Blockchain Flaggenfans mal wie sowas im realen Leben richtig funktioniert.

Du wirst nichts mehr besitzen und glücklich sein. Sagt zumindest Herr Schwab und sein WEF Wohltätigkeitsverein. Da muss man auch mal etwas solidarisch sein und etwas mehr Vertrauen an den Tag legen. Sie wollen nur unser Bestes. :)

Sort:  
 7 months ago 

Na, wie gut, dass ich schon vor langer Zeit auf Apple umgestiegen bin. Steve Jobs macht(e) sowas ganz bestimmt nicht... 🤪

 7 months ago 

Apple kann noch viel mehr. OK, in EU kann man das mit Geld und Schummelei hintricksen. In anderen Ländern nicht. lool

Oder sowas ist auch nett. :)

Da muss ich dich enttäuschen.
https://blog.fefe.de/?ts=9d80df7c

 7 months ago 

Nein, nein, du enttäuschst mich nicht. Aber ich dich, vielleicht: Dieser Kaspersmiley ist quasi die Steigerungsform eines Zwinkersmileys, der meinen Satz eindeutig als pure Ironie (gar Sarkasmus?!) kennzeichnet. 🤷‍♀️

 7 months ago 

Ein Emoji-Duden wäre vielleicht eine Marktlücke.

 7 months ago 

Nä, zu spät, damit reich zu werden. Gibt etliche Seiten, die die Non-Millenniums diese Sprache zu erklären versuchen... ;-)

ja, ich erkannte den Extrasarkasmus tatsächlich nicht.


This is a manual curation from the @tipu Curation Project.
Also your post was promoted on Twitter by the account josluds

@tipu curate

Was mir im Vergleich älterer AGBs von Microsoft aufgefallen ist, ist dass bereits 2022 stand, dass der Nutzer eine weltweite kostenlose Lizenz an Microsoft übergibt, wo Microsoft den kreativen Inhalt des Nutzers verwenden kann. Vielleicht auch schon früher, da hab ich nicht mehr geschaut. Infofern ist es komisch, dass es hier als neu deklariert wird.

Auch in Linux stecken finanzielle Interessen. Generell. Da ist glaub ich Linux Mint oder Ubuntu nicht extra mehr böse. Außerdem beides auch noch Debian Derivate.

 7 months ago 

Auch in Linux stecken finanzielle Interessen.

Eben.

Es sind dabei auch nicht die Handvoll "Freaks" angesprochen, die mit Linux Versionen rumfrickeln, sondern die große, breite Masse, die Windoof oder die Programm wie Word, Exel oder Powerpoint eben nutzt.

Richtig krass finde ich eben die Big Brother Sreenaufzeichnung und die KI gesteuerten "Anpassungen" deiner Inhalte an die Orwellche Neusprechregeln.

Das ist dann nicht nur Totalüberwachung im Endstadium sondern öffnet Tür und Tor JEDEN, der nicht konform läuft, wegzuknasten. Wenn das Betriebssystem deine Inhalte automatisch ändert, dann hilft nur noch back to the roots in die analoge Welt und sich von ALLEM zu trennen, was digital ist. Da müsste/sollte man, je nach Situation, von Smartwatch über Handy bis zum Rechner alles in die Tonne hauen.

In manchen Bereichen sind wir der Phantasie von Orwell oder dem Drehbuchautor von Terminator weit voraus.

ja, sehr traurig.

Ich benutze kein Windows und Besitzstände habe ich auch keine. Was ich benutze, gehört alles meiner Frau und den Kindern. Ich besitze tatsächlich nichts, außer dem Trinkgeld, dass mir meine Klienten Woche für Woche spendieren. Ich lebe nach streng subversiven Kriterien und immer antizyklisch.

Was die anderen tun, interessiert mich nicht und für meine geistige Gesundheit ist es besonders wichtig, mich weder über Banditen und Verschwörer, noch über Dummheit aufzuregen. Microsoft lässt mich vollkommen kalt, weil ich das Debakel vorhersehen konnte. Ich war bei seiner Entwicklung an der Kundenfront dabei. Mit ungezählten Stunden habe ich Herrn Gates' damals arg fehlerbehaftete Software bei Kunden eingeführt.

Die Stunden für Fehlerbeherrschung hat weder Herr Gates bezahlt, noch irgend ein Kunde. „Sie haben mir das verkauft, also sorgen sie dafür, dass alles bei mir läuft.“ Das war normales Kundenverhalten. Rege ich mich darüber auf, dass Herr Gates und seine Wertschöpfungskette Lebenszeit von mir geklaut haben? Rege ich mich über meine Blödheit auf? Nein, denn Gleichmut ist der Kern des Glückes.

Gleiches rate ich dir an, Pfefferminz. Das schafft Valenzen für Glück. Die Schweine sterben nie aus und sie kommen mit ihrer Bescheißerei auch immer durch, bis ihr Glück zur Neige geht. Also beruhige auch Du dich und gewöhne dich dran, dass es nur ganz selten eine subjektive Gerechtigkeit gibt. Du kannst dich natürlich auch in der Luft zerreißen, wie das Rumpelstielzchen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 68321.15
ETH 3140.45
USDT 1.00
SBD 3.69