You are viewing a single comment's thread from:

RE: [Erzählung] 7 Psychologen und eine Menge Probleme - Teil 1

in Deutsch Unpluggedlast month

Spurensuche ist eine gute Sache. Habe ich bis heute mit zu tun ;-)) Aber die Gegenwart ist wichtiger. Du willst ja jetzt einigermaßen zufrieden und bei Dir sein. Du willst jetzt ausgeglichener und weniger impulsiv sein. Die Schritte dahin führen eher über Mechanismen der Selbstkontrolle und pure Vernunft, also reflektieren und analysieren von Situation und Verhalten. Laß Dich dabei an die Hand nehmen... Die Ursachen und Hintergründe kannst Du dann immer noch (und wahrscheinlich besser) bearbeiten.

Entschuldige meinen besserwisserischen Ton ;-)) Über 30 Lebensjahre mehr, ein vergleichbarer Hintergrund und meine überragende Weisheit verleiten mich des öfteren ;-)))

Sort:  

Spurensuche hilft einem mit dem abzuschließen - jedoch sollte man die Gegenwart nicht vergessen, da hast du recht ;) Mir passierte es, dass ich eine Zeit lang direkt von dem Thema besessen war, wie du in einem späteren Artikel lesen wirst - meine Gedanken kreisten nur mehr um dieses Thema. Und das war gar nicht gut, ich fühlte mich überrumpelt davon, ungerecht behandelt, gab allem die Schuld usw.

Ich reflektiere viel und das ohne fremde Hilfe, aber mit Hilfe würde ich sicher mehr und vorallem besser reflektieren. Aber es ist wirklich schon oft vorgekommen, dass ich beim Psychologen saß, meine Probleme erzähkze und direkt schon mit den Auslösern kam, weil ich schon vorher lange reflektiert habe^^

Kein Problem, ich lass mich gerne belehren ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64024.15
ETH 3515.24
USDT 1.00
SBD 2.55