You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aktuelle Philosophiekritik

in Deutsch Unplugged2 years ago

Getriggert - dachte ich mir. Und Dein Zugeständnis eingangs macht mich richtig froh ;-))

Ich mag ty-tys Art, Dinge philosophisch zu durchdenken und zu hinterfragen. Vor allem bei Routinen und eingeschliffenen Gewohnheiten stößt man dabei manchmal auf Schwächen und Möglichkeiten. Bei Plänen für die Zukunft (von denen wir alle ein paar sinnvolle brauchen könnten, so global gesehen) halte ich das sogar für immens wichtig. Mir kommt es dabei allerdings auf ein Zusammenspiel von praktischer Intelligenz und deren ethischer Wertung und Einordnung an. Das erfordert ein bißchen Kooperationsbereitschaft ;-)) Bringt uns aber ggf. mehr als hohle Phrasen auf der einen Seite und Aktionismus auf der anderen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59484.75
ETH 2614.53
USDT 1.00
SBD 2.41