You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU-Tandem: Im Gespräch mit @redpalestino

in Deutsch Unplugged3 years ago

Hoppla. Da wollte ich doch eigentlich die Klappe halten, weil so neu hier und ahnungslos und bla bla... Und kann wieder 'mal die Finger nicht still halten.

Ich bin neu hier, keine vier Monate. @greece-lover hat mich hierher gelotst, wie auch andere aus seinem richtigen Leben. Er hat mir die passende Dosis an Hilfe und Unterstützung gegeben, daß ich mich ausprobieren und umschauen konnte. Neben Steem Germany bin ich dann recht schnell bei Deutsch Unplugged gelandet. Habe auch hier offene Ohren gefunden und Antworten und eine Plattform. Und ich habe in weitere Communities geschaut, sie teils schnell wieder verlassen und bin teils Zaungast. Man könnte sagen, ich suche noch. Stimmt aber nicht. Zu 95% lebe ich im real life, die Zeit und die Energie, die ich hier einbringe, sind eher nachrangig und dienen, sagen wir, einer Mischung aus Unterhaltung, Neugier, Mitteilungsbedürfnis und Neugier ;-)) Wiederholung ist beabsichtigt, weil dieser Zweck mit Abstand dominant ist. Ich will Dinge verstehen. Darum finde ich den obigen Dialog spannend. Allerdings liefert er mir mehr Fragen als Aufklärung. Besonders, wenn ich die Kommentare einbeziehe. @balte fühlt sich angegriffen - ich habe das gesucht und gesucht und gesucht... Bist Du Landarzt aus Bayern? Das ist die einzige vage Andeutung eines persönlichen Angriffs, die ich ausmachen konnte. Da mir als Neuling die Personalie quasi nichts sagt, war der Satz vor Deiner Intervention bedeutungslos für mich. Das sollte er auch bleiben. Wie viele Sätze, die im weiter schwelenden Groll über längst gelutschte Dropse gesagt und geschrieben werden. Die haben weder was mit mir zu tun noch bringt es irgendetwas oder irgendwen nach vorne, wenn man ewig weiter mit dem gestrigen hadert.

Es geht um Werte. Die sich, so vermute ich einfach, bei den vielen Leuten gar nicht so arg unterscheiden. Was zu Mißverständnissen führt, sind fehlverwendete Begrifflichkeiten und teils sehr individuelle Auslegungen davon. Kommunikation ist nicht umsonst eine der schwierigsten gesellschaftlichen Aufgaben, auf jedem denkbaren Gebiet.

Ich bin gerne im Hier und Jetzt, mit Blick nach Morgen und Übermorgen. Gestern und Vorgestern sind vorbei. Sie haben Spuren hinterlassen und zu einer Entwicklung beigetragen. Aber man muß auch ruhen lassen können. Nur meine Meinung (macht alles etwas einfacher). Damit meine ich nicht vergessen. Akzeptieren, trifft es vielleicht. Hinnehmen als nicht änderbar. Und zack - nächstes Thema, wichtigeres Thema. So etwa.

Gedankengut... Das Wort mag ich nicht besonders. Es klingt so wertend. Grundsätzlich sind Gedanken etwas Tolles. Sie sind frei. Sie machen mir zumindest Freude. Manchmal sind sie es wert, laut geäußert zu werden. Die Bewertung treffen natürlich die Leser, Hörer, whoever. Hier in Form von Votes oder Resteems oder netten vs. weniger netten Replies. Also alles wie da draußen, vor der Tür. Ich rede mit Menschen so, wie ich selber gerne angesprochen werden würde. Das macht jeder so. Eben auf seine Art. Die ist nicht bei allen gleich - und das zu tolerieren sollte möglich sein. Weil wir nicht gleich sind: aber gleichberechtigt. Und nur darum geht es.

Versteht irgendjemand, was ich sagen will? Ich wollte doch die Klappe halten...

Sort:  

Natürlich bin ich "der Landarzt aus Bayern":)).
Und Du hast völlig recht, der Drops war lange geluscht, aber den Kontext, in der mich auf der Chain mal wieder zu stellen versucht, versteht auch jeder der hier länger dabei ist. Warum er das tun muss weis ich nicht, ich habe ihn in keinem meiner Posts auf Hive z.B. mehr erwähnt. So macht er Chriddis hehren Ansatz, Veteranen auf die Chain zurückzuholen leider etwas schal, aber ich glaube eh nicht, das er das machen wird. Wenn ja, alles gut, viel Erfolg dem guten Red, seine Aussagen weise ich jedoch zurück. BGvB.

 3 years ago 

Um das zu verstehen müsstest du zurück Anfang 2018 gehen und Dich bis 2020 durchkämpfen vielvielviel lesen ich bin zu der Zeit hier aufgeschlagen ab da kannst du die verschiedenen Streitgespräche lesen , und selbst dann könnte es schwer werden sich ein Bild zu machen!
VgA

 3 years ago 

Das denke ich mir. Daher die Idee, Sachen einfach 'mal gut sein zu lassen...

Wenn man Sachen gut sein lassen wollte, dann hätte man sich einfach diesen Beitrag ersparen können. Hat wieder mehr Unmut in die kleine Steem Welt gebracht als notwendig. Und vor allem alle, die schon länger dabei sind, also + 2 Jahre wissen das eben vieles im Auge des Betrachters liegt.

Kurz gesagt, wen juckt es heute noch wer hier früher als Wal unterwegs war ? Diese wurden eh hofiert von der Breiten Masse da man ja was vom Vote Kuchen derer abhaben wollte. Ich weiß, da hat sich auch heute nicht viel geändert - und der Lacher ist, dass ich mit meinen paar Krümeln langsam auch dazu gehört.

 3 years ago 

Versteht irgendjemand, was ich sagen will?

Selbstverständlich!
Und du drückst dich dabei noch deutlich diplomatischer aus, als ich von mir glaubte, es zu können... ;-)
Weiter werde ich da nicht rumrühren. Nur so viel: Ein eindeutiger Fall für Herrn Schulz von Thun! Die Interpretation dessen, was man mit welchem Ohr "hört", obliegt dem Leser. Ich war nicht dazu in der Lage, jedes Ohr in Betracht zu ziehen.
Insofern ist es eigentlich ganz gut, was hier passiert ist, man lernt nie aus.
Na ja, es hielt mich natürlich von etwas ganz anderem ab, also doch nicht so gut... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61440.52
ETH 3447.43
USDT 1.00
SBD 2.52