You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brainstorming zu Plagiaten und Text-Generatoren

in Deutsch Unpluggedlast year (edited)

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Wir haben Legasthenikern empfohlen, digitale orthographische Hilfen einzusetzen, und ein Synonym-Wörterbuch aufzuschlagen, gilt ebenfalls weder als Plagiat noch als Schande noch als verpönt.
Wo also ist die Grenze zur Formulierungshilfe und von da nach Bottrop (Bot-Trop)?
Das ist eine Frage, die ich für MICH beantworten kann, aber nicht für andere. Und daher der Vergleich mit den Schönheits-OPs. Prahlerisch aufgemotzte Körperteile sind eine Sache, Beseitigungen von (allgemein als) Verunstaltungen (betrachteten Formen) eine andere.

Ich fürchte, es läuft darauf hinaus, dass ich mich beim Lesen mehr konzentrieren muss, und zwar nicht mit der Frage, wieviel Elektronik und Digitalgedöns dahinter steckt, sondern mit der Frage, ob es mir wirklich in allen Einzelheiten zusagt. Falls nicht, kann mir die (Frage nach der) Urheberschaft ja gestohlen bleiben; falls doch, kann ich immer noch überlegen, ob ich gerade auf einen Celan-Imitator oder einen Frisch-Nachmacher "reinfalle". Letztendlich muss ich sogar die reality facen, dass mir selbst mehr Papageientum inhäriert, als mir lieb ist.
Oder so. Oder wie?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56681.24
ETH 3016.79
USDT 1.00
SBD 2.28