Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet

in Deutsch Unplugged3 years ago

image0.jpeg

Vorgestern durfte ich noch ein wenig Hoffen und hatte die Vorstellung noch nicht aufgegeben, dass alles gut werden würde. Aber im Laufe des gestrigen Tages haben sich dann diese Hoffnungen auch zerschlagen und die Gewissheit ist eingetreten, dass ich wohl oder übel nun eine längere Zeit damit verbringen darf, zu recherchieren, welcher Laptop denn von nun an die Ehre haben wird, mit mir jeden Tag eine längere Zeit zu verbringen.

Wie ich ja bereits geschrieben hatte, hat am Mittwochabend mein guter Lenovo Laptop seinen Geist aufgegeben und verweigert seitdem jegliche Kommunikation mit mir. Der gestrige Besuch beim Profi hat dann meine Befürchtungen bestätigt, dass mal wieder das Motherboard kaputt sein dürfte. Das gleiche Problem hatte ich vor knappen 3 1/2 Jahren als nach fast einem Jahrzehnt mein LG Laptop das zeitliche gesegnet hatte. Fast 10 Jahre ist natürlich ein stolzes Alter, aber diesmal war es nur ein Drittel der Zeit, und das fand ich doch eher ziemlich frech, mich schon so früh im Stich zu lassen. Aber meine Beschwerden scheint der gute Junge wohl nicht mehr hören zu können oder zu wollen, und er wird mir auch nicht mehr darauf antworten.

Und aus diesem Grund bin ich nun fast die ganze Zeit damit beschäftigt auszuloten, wen ich von jetzt an an meine Seite lasse und wer sich mit mir nun fast den ganzen Tag vergnügen muss. Da die Anschaffung nicht eingeplant war, habe ich auch keine Lust übermässig viel Geld auszugeben, mehr als 100.000 Yen (rund 850 Euro) sollten es auf KEINEN Fall werden. Natürlich gibt es auch in dieser Preisklasse unzählige Modelle, die alle auf ihre Weise darum betteln bedient zu werden. Aber alle haben dann doch mindestens einen Schönheitsfehler, etwas fehlt immer.

Nachdem ich dann heute auch mal im Laden vorbeigeschaut habe, um auch mal ein paar dieses neuen Dinger zu begrapschen und zu schütteln, sind mir natürlich auch die etwas besseren Modelle ins Auge gefallen. Also in der Kategorie bis circa 1500 Euro, und die glänzen und funkeln nicht nur heller und schöner, sondern haben dann auch noch einiges mehr zu bieten. Aber wie erwähnt, wollte und sollte ich mich in dieses Regionen eigentlich nicht hinein wagen.

Im Augenblick schwanke ich zwischen ASUS und DELL, wobei ich bei beiden kleinere Abstriche machen müsste. Aber was wäre das Leben ohne Kompromisse? Was wäre, wenn man immer und zu jeder Zeit seine Ansprüche durchsetzen könnte ohne dabei nach Links und Rechts schauen zu müssen?

Oh ja, das käme dem Paradies wohl ziemlich nahe. Und leider sind wir noch nicht so weit!

</b?

Ach ja, zum Aufhübschen des heutigen Beitrages gibt es Bilder, die ich im Laden von zwei vielversprechenden Modellen gemacht habe. So ein bisschen bunt gehört doch einfach dazu!

image1.jpeg

Sort:  
 3 years ago 

Oh, Mist, die sch... Sollbruchstelle ist wahrhaftig geworden...

Toitoitoi für die Suche und trotz allem viel Spaß dabei! Auch mit dem dann neuen Gerät - mir macht's immer Spaß, einen neuen Rechner einzurichten, auch wenn da tierisch viele Stunden reinfließen und ich dabei gern die Zeit vergesse.

Viele vom zuverlässigen MacBook getippte Grüße,
Chriddi

 3 years ago 

Danke für die Aufmunterung. Aber ich denke nicht, wenn dann der neue Rechner da ist, dass mich dann der Spaß überkommen wird :) Da ich ja keinen neuen Rechner wollte, und der neue wohl auch nur ein Rechner ist, der ja auch nicht wirklich etwas anderes kann, ist das eher Pflicht als Kür. Aber schauen wir mal...

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag!

 3 years ago 

Spaß?? Neeee!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

Wenn du das Ding nicht zum Zocken benötigst, würde ich nur drauf schauen wo es sich am besten drauf schreiben lässt. Dafür ist er ja gedacht, oder?

 3 years ago 

Oder du schaust, dass der Rest passt und kaufst gleich noch die passende, externe Tastatur. 😉

VG @jensvoigt

 3 years ago 

Schreiben und dauern online „Konferenzen“ die ich selber leite. Kamera habe ich extra, deshalb ist dieTastatur schon mit am wichtigsten. Leider kann man nicht wirklich alle Modelle mal kurz probieren

Eine Lebensdauer von 3 1/2 Jahren, das ist schon eine Frechheit. War die Serie derart vorprogrammiert?

 3 years ago 

War ein Lenovo. Sollte also schon etwas länger halten

Ich find das schon sehr komisch, ich habe schon des öfteren gehört oder selbst mitbekommen das eine Festplatte den geist aufgibt, aber das Mainboard ist mir neu. Hat denn der Fachladen gesagt was genau durchgebrannt ist?

Und zu den neuen Modellen da gibt es schon ein paar leckerbissen besonders praktisch finde ich wenn die neuen Modelle einen Fingerabdrucksensor besitzen und man nicht als sein Password rein tippen muss.

 3 years ago 

Genaueres konnte oder wollte er nicht sagen, aber ein detailierter Check hätte mich rund 5o Euro gekostet. Dann wüsste ich ganz genau was kaputt wäre, aber das habe ich mir dann gespart.

Und ja, es gibt schon ein paar tolle Computer, aber irgendwie bin ich nicht in der Stimmung dazu. Und wenn man genötigt wird was zu kaufen, geht das leider meistens schief. Wie gerade wieder jetzt bei mir! :)

 3 years ago 
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58833.91
ETH 3155.94
USDT 1.00
SBD 2.44