You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ü60 einfach sterben lassen? Deu/Eng

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ich glaube niemand lässt sich egal gegen was aus "Überzeugung" impfen. Sondern aus Notwendigkeit. So ist das bei Tetanus, Masern, Hepatitis usw. und eben auch bei Corona. Im Gegensatz zu Dir denke ich, dass die meisten Geimpften diesen Schritt genau aus diesem Grund gegangen sind.

Sort:  
 3 years ago (edited)

Wenn Du recht hättest - und ich sage damit nicht, daß ich das glaube - wäre das um so schlimmer! Wenn Menschen Dinge gegen ihre Überzeugung mit ihrem Körper tun lassen, läuft erst recht etwas falsch.

Daß es nicht notwendig ist, gegen alles mögliche geimpft zu sein, beweise ich mit meiner Gesundheit, im besten Sinne des Wortes. Ich schrieb einige Posts dazu - kein Tetanus trotz etlicher Verletzungen, keine Malaria oder Gelbfieber trotz mehrerer Jahre im Sudan und Kolumbien, keine Borreliose trotz infektiösem Zeckenbiß... Impfungen sind nicht notwendig. Sie sind ein Weg, bestimmten Gefahren zu begegnen, einer von vielen. Menschen, denen diese vielen Wege nicht zur Verfügung stehen, z.B. aufgrund immunschwächender Erkrankungen oder der Einnahme immunsuppressiver Medikamente oder schlicht aufgrund eines schlechten körperlichen Zustandes gratuliere ich von Herzen, wenn sie mittels Impfung besser geschützt durch's Leben kommen. Die tun das bestenfalls aus Überzeugung und Einsicht in die persönliche Notwendigkeit.

Falls es Dich wirklich interessiert:

https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/mal-wieder-zeit-fuer-diskussion-und-kontroverse-time-for-discussion-and-controversy-again

https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/keine-bedienungsanleitung-aber-eine-reihe-antworten-no-operating-instructions-but-a-series-of-answers

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64821.33
ETH 3466.08
USDT 1.00
SBD 2.51