You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ü60 einfach sterben lassen? Deu/Eng

in Deutsch Unplugged3 years ago

Heute scheint es normal, daß Arbeitgeber, Verkäufer, Kellner,... - jeder Depp darüber Bescheid wissen MUß. Korrektur: Das ist nicht normal.

Datenschutz ist seit Corona nicht mehr so wichtig
Ich selbst bin geimpft und bin ein Gegner jener die meinen man müsse jetzt alle nicht geimpften zum Freiwild machen, und sie vom Leben und der Gemeinschaft aussperren mit dieser Meinung stoße ich im allgemeinen auf Unverständnis, mit meiner Impfung schlage ich mich nicht automatisch auf die Seite derer die die nicht geimpften jagen und ihnen das leben zur Hölle machen, das muss jeder selbst entscheiden ❗️

Schade das man Kommentare nicht pinnen kann dein Kommentar hätte es verdient ❗️

VgA

Sort:  
 3 years ago 

Danke Dir - und ich fühle mich gar nicht so gejagt und gehaßt. Fakt ist, daß die wenigsten Geimpften den Schritt aus Überzeugung gegangen sind, sondern aus unterschiedlichsten Verzweiflungen und Hoffnungen heraus. Die hetzen doch nicht gegen Ungeimpfte. Das sind nur wenige. Früher hätte ich Hardliner gesagt oder Agitateure.

 3 years ago (edited)

Fachkundige können den Weg als Überzeugte gehen aber das Volk im allgemeinen hat viel zu wenig Erfahrungswert um überzeugt sein zu können und wie wir alle wissen ist die Impfung auch nicht der Überflieger es ist mehr ein lindern wie ein Erfolgsrezept , der Überflieger muss erst geboren werden , darum finde ich einen Impfzwang und nichts anderes ist es wenn man Menschen vom leben soweit aussperrt das sie nicht mehr frei in ihrer Entscheidung sind für ein NoGo.
Darum habe ich den Begriff „Jagd“ verwendet
Und so wichtig kann’s impfen auch nicht sein mich hat man nachhause geschickt als ich mich Boostern wollte lassen weil meine letzte Impfung erst 4Monate 3Wochen und 3Tage her waren
Mir muss keiner mehr kommen mit Impfung ist wichtig und rettet Leben jetzt warte ich das Halbe Jahr ab.

VgA

 3 years ago 

Ich glaube niemand lässt sich egal gegen was aus "Überzeugung" impfen. Sondern aus Notwendigkeit. So ist das bei Tetanus, Masern, Hepatitis usw. und eben auch bei Corona. Im Gegensatz zu Dir denke ich, dass die meisten Geimpften diesen Schritt genau aus diesem Grund gegangen sind.

 3 years ago (edited)

Wenn Du recht hättest - und ich sage damit nicht, daß ich das glaube - wäre das um so schlimmer! Wenn Menschen Dinge gegen ihre Überzeugung mit ihrem Körper tun lassen, läuft erst recht etwas falsch.

Daß es nicht notwendig ist, gegen alles mögliche geimpft zu sein, beweise ich mit meiner Gesundheit, im besten Sinne des Wortes. Ich schrieb einige Posts dazu - kein Tetanus trotz etlicher Verletzungen, keine Malaria oder Gelbfieber trotz mehrerer Jahre im Sudan und Kolumbien, keine Borreliose trotz infektiösem Zeckenbiß... Impfungen sind nicht notwendig. Sie sind ein Weg, bestimmten Gefahren zu begegnen, einer von vielen. Menschen, denen diese vielen Wege nicht zur Verfügung stehen, z.B. aufgrund immunschwächender Erkrankungen oder der Einnahme immunsuppressiver Medikamente oder schlicht aufgrund eines schlechten körperlichen Zustandes gratuliere ich von Herzen, wenn sie mittels Impfung besser geschützt durch's Leben kommen. Die tun das bestenfalls aus Überzeugung und Einsicht in die persönliche Notwendigkeit.

Falls es Dich wirklich interessiert:

https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/mal-wieder-zeit-fuer-diskussion-und-kontroverse-time-for-discussion-and-controversy-again

https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/keine-bedienungsanleitung-aber-eine-reihe-antworten-no-operating-instructions-but-a-series-of-answers

 3 years ago (edited)

Zum Thema Datenschutz mache ich bei Gelegenheit mal einen eigenen Post. Das Thema mitsamt der Überregulierung durch die EU ist mir auch ein Dorn im Auge :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63813.23
ETH 3435.53
USDT 1.00
SBD 2.44