WAS IST HIER EIGENTLICH LOS?

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

ES HÄNGT MAL WIEDER AN MIR.
Meister @muelli ziert sich noch ein wenig, sich mit all den neuen Dingen hier auf dem Steem auseinanderzusetzen und schickt mich mal wieder vor, die Lage zu erkunden.

Natürlich kann ich Ihm keinen Gefallen ausschlagen und beginne schon mal damit, diesen Beitrag auf @steempeak, einem mir bisher ( fast ) völlig fremden Frontend zu veröffentlichen und bin gespannt ob alles glatt läuft.

COMMUNITIES, der letzte Schrei!?
Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, das ich mich bereits vor der chinesischen Machtübernahme von Steemit, in einer Communitie befand und wundere mich nun ein wenig, das sich diese in tausend Splittergruppen aufzuteilen scheint.

Was soll´s, dann trete ich mal der D -A -CH bei, dort wird überwiegend Deutsch geschrieben und sie hat den Ruf, auch den Neugierigen, wenn auch Unwissenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
DA GEHT ES SCHON LOS und die erste Frage stellt sich mir.

Wenn ich nun zum Beispiel diesen Post, innerhalb der D-A-CH Communitie poste, ist er dann nur dort, im erlauchten Kreis sichtbar, oder wie bisher unter den allgemeinen News und / oder den Feeds der Follower?

Kann man seinen Beitrag in mehreren Communities veröffentlichen, oder geht das nur in einer?

Auch glaube ich seit neuestem Rot zu sehen, was absolut nichts mit politisch motivierten Beiträgen zu tun hat, sondern mit einer eingeklammerten roten Zahl, hinter so manchem User Name.

rote zahl.jpg

Was hat das zu bedeuten?

MIT CROSS POST´S, von manch Einem als revolutionäre Neuerung bezeichnet, kann man, so ich recht verstehe, ältere Beiträge die die 7 Tage Payout Frist schon lange überschritten haben, wieder zu neuem Leben erwecken.
90 % des wieder upvotebaren Artikels, gehen an den Ersteller des Originals, 5% in den Rewardpool und die letzten 5 % an den Cross Post Ersteller. Oder?
Eigentlich eine feine Sache wie ich finde, aber …

  • Da solch ein Cross Post, z.B. vom @muelli erstellt wurde, springen die automatisch eingestellten Upvotes an, was sicher einige seiner Leser aus einem gewissen Grundvertrauen in sein Tun getan haben.
    Fühlen die sich nicht vor den Kopf gestoßen, wenn Sie plötzlich einen Beitrag voten mit dem sie nichts anfangen können?

Was wenn ich z.B. auf die Idee komme, alle meine alten Artikel und Spielereien, noch einmal per Cross Post zu verteilen, anstatt Neues zu kreieren, kommt doch auch so auf einfache Weise, ein wenig Kleingeld in die Kasse?
Wäre ja auch nicht die feine Art, aber möglich … ODER?

Noch eine Frage am Ende: Sollen die Steem Token irgendwann zu Tron verwandelt werden?
Eine noch: Warum schreibt man hier Communitie und nicht Community?
Hat das irgendwas mit englischer und / oder amerikanischer Schreibweise zu tun, liegt ein tieferer, für mich nicht ersichtlicher Grund dahinter, oder bin ich einfach nur zu doof?


https://giphy.com/gifs/chrisgethard-chris-gethard-3oz8xIiQkjAhhtorGU

Das soll es erst einmal gewesen sein, Schluss mit der blöden Fragerei, ich habe Euch genug strapaziert, aber wer kennt es nicht … " Wieso, weshalb, warum ... "

PS. Mein Vorhaben sich der D-ACH Community anzuschließen, ist daran gescheitert, das es sie wohl nicht mehr gibt, zumindest habe ich sie, in diesem Rahmen nicht mehr gefunden.
Vielleicht hat man sich ja, in die von @uwelang gegründete Deutsch Community integriert, was sicher nicht das Schlechteste wäre, um in Zukunft den Überblick zu behalten.
Jetzt bin ich dort https://steempeak.com/c/hive-121566/created mal eingetreten, praktisch mit der Tür ins Haus gefallen.

Danke & Tschüss! 🤓

Sort:  

Wenn ich nun zum Beispiel diesen Post, innerhalb der D-A-CH Communitie poste, ist er dann nur dort, im erlauchten Kreis sichtbar, oder wie bisher unter den allgemeinen News und / oder den Feeds der Follower?

Auf die Tag's hat das keinen Einfluss, erscheint ganz normal. Ist im Grunde ein ganz normaler Post mit dem Unterschied, dass er nicht in deinem Blog erscheint, sondern unter "All Posts".

Kann man seinen Beitrag in mehreren Communities veröffentlichen, oder geht das nur in einer?

Den original Post kann man in mehrere Com's posten.

ältere Beiträge... zu neuem Leben erwecken. 90 % / 5% / 5 %

Da liegst du richtig.

Fühlen die sich nicht vor den Kopf gestoßen

Keine Ahnung, schätze die werden den Autovote auf 1x tägl. begrenzen, wenn sie es nicht schon getan haben.

Wäre ja auch nicht die feine Art, aber möglich … ODER?

Ja, das geht. Brauchst halt eine Com in die du cross posten kannst. Die Methode steht schon im Buch "Wie man Freunde gewinnt" :-)

Warum schreibt man hier Communitie und nicht Community?

Da bin ich auch zu doof und schreib jetzt einfach immer nur Com, dann passt das ;-) Schätze aber auch, Community ist die deutsche und Communitie die englische Schreibweise .

Alle Infos ohne Gewehr und Patronen, und schöne Grüße an den großen Meister @muelli.

Wow, was würde ich nur ohne Aufklärer wie Dich machen!?
Habe vielen Dank und genieße das !BEER. 😎


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Seh auch nicht durch.
Danke fürs Fragen :)
!invest_vote

Aber bitte doch, gern geschehen. 😎

Lieber @mister.reatard und Meister @muelli,

dass ist doch ganz klar die Steem-Chain hat den Punk entdeckt!!!
Und wo Punk ist, gehört sich natürlich auch eine richtige "Communities-Anarchie".

Sorry die einzige Frage bei der ich absolut null Lösungsansatz herbei fantasieren kann, ist die mit dem "ie vs. y".
Ich befürchte dafür musst du einen wahren Gemeinschaftsexperten beiziehen oder schlimmstenfalls sehe ich nur noch die letzte Option; Die Erstellung (und dadurch automatisch ausgelöste Gründung) einer Selbsthilfegruppe-Communities.

free fall in the rabbit.hole
und dabei ein !BEER

Bei der Anarchie bin ich dabei, auch wenn ich kein Punk bin! 😁🙃😎 Wie wär's mit einer Anarchocommunity?

"Communitie" ist falsch!
Community = Gemeinschaft (Einzahl)
Communities = Gemeinschaften (Mehrzahl)

100 Punkte mein lieber das Bier kommt vom großen Bruder ;)

Hier ein !BEER vom kleinen Bruder. 😎

Vielen Dank muelli, das zischt 😎


Hey @don-t, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Wie wär's mit einer Anarchocommunity?

Haben wir nicht schon genug? 😎
!BEER

Haben wir nicht schon genug?

Ich kann nur für mich sprechen und werde sicherlich auch noch eine Weile damit beschäftigt sein, aus der schon bestehenden Auswahl, für mich die sinnvollsten zu erkennen.


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Danke für die einfache und klare Antwort! Wieder mal etwas gelernt und ein bisschen gescheiter am Ende des Tages. Und genau deswegen schätze ich die "Steem-Community"!

Die Anarchocommunity könnte unter Umständen eine elegante Lösung darstellen! 😎🌴🌈
Ich werde das bei einem !BEER noch philosophisch zu ergründen versuchen.

free fall in the rabbit.hole


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @blue.rabbit for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Glücklicherweise wurden die Rätsel auch ohne Selbsthilfegruppe Communities gelöst, ganz einfach so.
Völlig selbstlos, ungeachtet der Herkunft oder poltischen Ideologie des Fragenstellers, fanden sich ganz einfach ein paar Leute ein und klärten aus freien Stücken auf, ohne den Mister Reatard und seinen Meister der Lächerlichkeit preiszugeben.
Das grenzt doch schon an pure Anarchie.
Das muss begossen werden. !BEER 😎🍻

Da bin ich absolut bei dir und für genau diese direkten Wege schätze ich Steem-BC und die Menschen die sie beleben.

Dann mal ein !BEER und ein Tost auf die Anarchie!🍻


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @blue.rabbit for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @blue.rabbit, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Starker Post, viele Details, die ich ach nicht alle beantworten kann - ein paar möglicherweise :-).

Danke Dir, auch im Namen vom Mister Reatard. 😎

Gerne Ihr zwei :-)

Sehr gut, dass @muelli die Möglichkeit hat, den Kleinen an die Front zu schicken! Ich kriege meinen Forscherdrang als Einzelkämpfer nun direkt vor den Latz geknallt. Macht nichts. Ich stehe dazu und auch zu meinem Ergebnis, dass ich die Crossposts nun doch nicht mehr so gut finde, wie anfangs gedacht. In erster Linie deshalb, weil auch ich etwas naiv war: An die Möglichkeit, dass diese ausgenutzt werden könnten, man gar des Diebstahls und auch - bei eigenen Crossposts - der doppelten Bereicherungsgier bezichtigt werden könnte, hatte ich anfangs gar nicht gedacht! Die Autovotes sind tatsächlich ein "Problem", an das ich gedacht hatte, denn es will ja nicht jeder "doppelt" voten. Egal, war ein Experiment, das zu Einsichten geführt hat.

Michelangelo hat deine Fragen ja bereits ganz systematisch durchgearbeitet. Aber auf eine möchte ich noch eingehen. Meinst du die zu den "Communities" überhaupt ernst?
Dass es hier eine ganze Menge eigentümlicher schriftsprachlicher Auswüchse gibt, ist ja bekannt, aber hast du irgendwo schon offiziell "Communitie" gelesen?! Auch ohne die Einnahme von Klugscheißeritis-Pillen würde ich mich diesbezüglich doch glatt an die englischen Grammatikregeln halten: Singular = Community, Plural = Communities. Genau wie eine einzige !BEER Party aber mehrere !COFFEEA Parties...

Sehr gut, dass @muelli die Möglichkeit hat, den Kleinen an die Front zu schicken!

Ja das ist ganz praktisch den Kleinen vorschicken zu können, der soll ruhig mal wieder ein bisschen was tun.
Das " Community " Schreibrätsel meinte ich tatsächlich ernst und Danke Dir, für die dann doch so einfache Auflösung. 🤣
Nun denn, schauen wir mal wohin die Reise mit den Cross Posts & Co noch geht!?
Jetzt trinken wir aber erst einmal ein !BEER , bzw. einen !COFFEEA zusammen und genießen den Sonntag. 😎🍻

Moin moin Christiane, hätte ich doch erst mal bis hier runter gelesen, dann hätte ich jetzt nicht das mit der englischen Einzahl und Mehrzahl geschrieben!

Ein Sonntags-!BEER und einen !COFFEEA hab ich für dich.
!giphy grammar




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @chriddi, here is a little bit of BEER from @mundharmonika for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @chriddi, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @chriddi here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

coffeea Lucky you @chriddi here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Antworten habe ich keine für dich. 😎 Im Gegenteil, jetzt habe ich deine Fragen auch noch zu meinen dazu bekommen. Ich hoffe, dass es hier noch Antworten gibt, dafür ist ja solch ein Post gut. Hast du dich gut aus der Affäre gezogen, jetzt kann der @muelli nichts mehr sagen - Bier hab ich nicht mehr und ich verrate lieber nicht, wer mein heutiges bekommen hat... 😎 !invest_vote

Ich hoffe, dass es hier noch Antworten gibt, ...

Du siehst, alle offenen Fragen wurden geklärt.
Darauf noch ein !BEER von mir. 😎

Ja, das ist wirklich cool hier. Hab ich auch gleich am Anfang gemerkt: alle sind richtig hilfsbereit. !invest_vote


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Auch glaube ich seit neuestem Rot zu sehen, was absolut nichts mit politisch motivierten Beiträgen zu tun hat, sondern mit einer eingeklammerten roten Zahl, hinter so manchem User Name.

Die rote Zahl zeigt an, dass ein Nutzer auf irgend einer Blackliste steht.

Noch eine Frage am Ende: Sollen die Steem Token irgendwann zu Tron verwandelt werden?

Wollen wir mal nicht hoffen.

Wollen wir mal nicht hoffen.

Wenn doch, käme es wahrscheinlich zu einem Community-Fork. Das hätte den großen Vorteil, dass man die Bad Guys (Ninja-Miner) endlich rausforken könnte!

!giphy hardfork + !COFFEEA




giphy is supported by witness untersatz!

Somit wären auch die letzten Punkte geklärt, besten Dank dafür und ein Sonntags !BEER . 😎


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @condeas here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Hey Danke Alter, das Du dich für mich so ins Zeug legst.
Da hast du dir ein !BEER verdient.
Auf uns! 😎🍻

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.


Hey @mister.reatard, here is a little bit of BEER from @blue.rabbit for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91