Winterwanderung / Winter Time Hiking

in #hiking6 years ago (edited)

(D)
Leider ohne Schnee ging es um 10 Uhr los von Lenzkirch über den Schluchtensteig nach Süden. Bei frostigen -2°C im Schatten aber wunderbar warmen Sonnenstrahlen.
(E)
I started the hike in Lenzkirch by 10 am, sadly with no snow. I took the path called "Schluchtensteig" means something live canyon Route, southbound. Frosty -2°C (28.4°F) in the shade but wonderful warm in the sun.

image

(D)
Nach einem kurzen Aufstieg kommt man zu einem Naturlehrpfad, der einem die Gesteinsarten des Schwarzwald näher bringt.
(E)
After a short rise you reach an educational trail about all kinds of rocks in the Black Forest.

image
_
image
_
image

(D)
Für alle minecraft zocker: so sieht Grauwacke in echt aus XD.
(E)
For all minecraft players: this is what greywacke really looks like XD.

image
_
image

(D)
Durch den Wald und über den nächsten Berg kommt man dann zur Cyriakskapelle. Dort mache ich eine kleine Rast und genieße Sonne.
(E)
Through the woods and over the next hill you reach the Cyriakskapelle Chapel. I make a short break there and enjoy the sun.

image
_
image
_
image
_
image
_
image
_
image
_
image

(D)
Dann geht es über den Schwendehof ganz schön heftig nach oben. Mir geht recht häufig die Puste aus. Immer geradeaus den Berg hoch. 600 Höhemeter innerhalb von 1,2 Kilometern.

(E)
Passing the Schwende ranch it goes up and up really hard. I'm often out of breath. All straight up the mountain. A rise of 600 meters in a length of 1200 meters.

image_
image_
image_
image_
image_

(D)
Oben angekommen brauche ich erstenmal 10 Minuten Pause um wieder zu Atem zu kommen. Es geht ein Stück bergab nach Oberfischbach, aber da sehe ich schon den Anstieg auf der anderen Seite. Zum Glück ist er nicht so lang.

(E)
Reaching the top I need a 10 Minute break to catch my breath. A short descent brings me down to Oberfischbach. I see the next rise an be thankful it is not as long as the one before.

image
_
image
_
image
_
image
_
image
_

(D)
Nur noch einmal runter und wieder Rauf und ich bin am Ziel. Der Bildstein ist nur noch ein bisschen entfernt. Das letzte Stück geht über nackten Fels nach oben. Belohnt wird das mit einer genialen Aussicht über den Schluchsee bis zum Feldberg.

(E)
A last down and up an i reach my goal. The Rock called Bildstein. The last rise is pure rock. On top you have a beautiful view over the Schluchsee and Feldberg (Black forests highest mountain).

image
_
image
_
image
_
image
_
image
_

(D)
Die Sonne geht langsam unter und ich bereite mich auf die Nacht vor. Ich habe mir überlegt da oben zu schlafen und den Sternenhimmel zu genießen. Der übrigens sehr überwältigend war.

(E)
The sun is going to set and I prepare for the night. I decide to sleep up there and enjoy the stars in the sky. It was absolut amazing.

image
_
image
_

(D)
Wegen Problemen mit dem Schlafsack und der Isomatte muss ich dann leider nach 2 Stunden Sternenguckens abbrechen. Auf dem weg nach unten konnte ich keine Bilder mehr machen.
Ich komme wieder und werde es nochmals versuchen. Das ist es echt Wert.

(E)
After two amazing hours of watching the sky i had to abort the overnighter due to trouble with the insulation mat and the sleeping bag. On my way down i wasn't able to take pictures.
I will Come back and try again. It's absolutely Worth it.

Sort:  

Hey Sven,

schöne Wanderung die du da gemacht hast,
war der Schlafsack nicht warm genug oder wars zu feucht?
Der Abstieg nach unten war bestimmt nicht so einfach im Dunkeln^^

Viele Grüße aus Spanien,
Constantin

Hallo Constantin,

Der Schlafsack war mollig warm. Sind gleich mehrere Probleme gewesen.

  1. Bin ich Hängemattenschläfer wegen meinem Hohlkreuz. Und so war ich auch für Hängematte ausgerüstet. Wollte es aber trotzdem probieren.
  2. Hab ich aufgrund weihnachtlicher Schlemmereien den Schlafsack nicht ganz zubekommen. 😳😳😳
  3. Der Schlafsack ist dauernd von der Isomatte gerutscht. In der Hängematte ist mir das noch nie passiert. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Das größte Problem war, dass ich den Schlafsack nicht ganz zubekommen habe, sonst hätte ich die Nacht schon irgendwie rumgebracht. Aber erfrieren wollte ich da oben halt nicht 😉.

Ja der Abstieg war ein bizeli haarig. Als ich Rauf bin war von der Sonne alles aufgetaut. Beim runter nicht mehr so 😂😂😂. Aber mit Hirn und ohne Hektik ging es ganz gut.

Weiter unten war es dann nochmal kompliziert, da der Pfad vor lauter Laub sich nicht vom Wald abgezeichnet hat. Aber mit Stirn- und Taschenlampe konnte auch das Problem gelöst werden.

Viele Grüße nach Spanien
Sven

Klingt ja abenteuerlich 😂

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

hammer bilder reihe....super...war begeistert

Congratulations @yosemitesven! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by YosemiteSven from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59367.33
ETH 3172.01
USDT 1.00
SBD 2.43