✨ Train Your Brain ✨ Gewinne SBI Anteile

in #halloween6 years ago (edited)

👉 Raten & Rechnen

train-your-brain-halloween.jpg

👉 Gewinne @Steembasicincome Shares mit Zahlenspielen 👈

Heute gibt es eine Halloween-Kurzrunde, bei der wieder SBI Share Anteile für die #HochTief Prinzenliga gewonnen werden können. Die neue Gamerunde #TrainYourBrain bezieht sich auf das aktuell noch laufende Gewinnspiel "Gewinne mit einer Zahl von 1-64". Die aktuelle Ausgabe ist die Ausspielung 58 und zwei bis drei mal Woche startet einen neue Runde mit der Bekanntgabe der Gewinner der Vorrunde.

Da heisst es schnell sein, denn wer trödelt, hat verkackt. Da macht der @jeenger nämlich gar nicht lange rum. Der haut nämlich bei jeder Runde 6 SP und eine Rare Spielkarte von @Steemmonsters als Bonus Ausspielung raus.

Du musst dafür nur eine Zahl von 1-64 auswählen. Bei dem Spiel werden mit einem Zufallsgenerator die Zahlen gezogen, bzw es wird pro Teilnehmer eine Losnummer vergeben, aus der das RandomTool von @jeenger dann 3 Gewinnzahlen zieht.

So sieht dann eine Auswertungstabelle aus. In den Gewinnspielartikeln findet ihr immer noch die Screenshots des Randomizers und abschliessend diese Auswertung zum besseren Überblick. Wie man sieht haben 27 Spieler ihre Zahlentipps abgegeben und in diesem Fall hatten @hatoto (45), @candg (2) und @igel2017 (29) die SP Pakete gewonnen und @wpblogger-de (9) mit seinem Zahlentipp die Monsterkarte. Die Spalte mit der Random Nummer ist der abgegebene Zahlen Tipp der Mitspieler.

👉 Train Your Brain 👈

Mein Zahlen Rate & Rechenspiel wird als Basis die Ausspielungen von @jeenger haben. Ausschlaggebend sind die abgegebenen Tipps der Mitspieler.

Wenn du bis kurz vor Meldeschluß wartest, dann könntest du ja @jeenger schon spekulieren gehen, welche Zahlen bis dahin schon belegt wurden. Sind es überwiegend hohe Zahlen, dann wird auch die gesuchte Zahl für Train Your Brain höher liegen.

👉 Deine Aufgabe 👈

Die gesuchte Lösungszahl ist die Summe der 3 Gewinnerzahlen MINUS die Zahl, welche die Steemmonsterskarte gewinnt.

In der Beispieltabelle oben wäre die Gewinnerzahl:
29 + 45 + 2 - 9 = 65

Hinweis:
Bei dem Spiel von @jeenger kann jede Zahl nur einmal belegt werden,
d.h. die höchst mögliche Zahl wäre 62 + 63 + 64 - 1 = 188
Aufpassen! Die niedrigste mögliche Zahl kann sogar im negativen Bereich liegen.
1 + 2 + 3 - 64 = -58

👉 Gewinn 👈

Die Gewinnregelung ist wie bei den #HochTief Runden.

Für einen genauen Treffer gibt es 1 Steembasicincome Share (Wert 1 STEEM).
Treffen mehrere Teilnehmer wird der SBI Share anteilig für die Ligatabelle aufgeteilt.
Trifft keiner, wandert der Gewinn wieder in den Pott.

Die beiden Tipps, die am nächsten an das Ergebnis heran kommen gewinnen auf Platz 2 - 0,2 Anteile und auf Platz 3 - 0,1 Anteil. D.h. es wird IMMER mindestens 2 Gewinner geben.

Zahlenannahme bis heute, 30.10.2018 20:00 MEST

Aktueller Stand Prinzenliga

MitspielerShareanteile
@tiblog1,2 Shareanteile - 1,0 gespendet für den Pott
@grizzabella1,1 Shareanteile - 1,0 ausgezahlt
@w741,0 Shareanteile - 1,0 ausgezahlt
@misan1,0 Shareanteile
@altobee0,9 Shareanteile
@kissi0,9 Shareanteile
@meins08150,85 Shareanteile
@chriddi0,75 Shareanteile
@wpblogger-de0,7 Shareanteile
@sportwetten0,7 Shareanteile
@kadna0,65 Shareanteile
@smie0,55 Shareanteile
@atego0,4 Shareanteile
@raphaelhuber0,3 Shareanteile
@fischkopp0,2 Shareanteile
@isarmoewe0,2 Shareanteile
@automation0,1 Shareanteile
@muscara0,1 Shareanteile
@magicquokka0,1 Shareanteile

👉 "Trick or treat” 👈

Es ist nicht gruselig, obwohl es das sein sollte, aber hier gibt es Trick, denn Treat gibt es nur von dem dafür um so gruseligeren @badcontent Spackonauten Flagbot. Hier gibt es nur Halloween Gewinner. :)

Viel Spaß beim knobeln und viel Glück

P.P.S. Bildgrundlagen CC0

Sort:  

56

Deine mathematische Lösung: 56

Hallo @peppermint24 würdest du bitte meinen shareanteil( 0,4 ) meins0815 gutschreiben Danke.

Hi @atego,

klar kann ich das machen. Da fehlt bei ihm sowieso noch einiges von der Frauennamen Aktion - lol
Aber du kannst ja gerne weiter teilnehmen. Deine bisher gesammelten Shares bleiben ja für die Gesamtwertung am Ende der 20. Runde erhalten für die Abschlußtabelle.

Ich Danke Dir.

Du bist ja unermüdlich! Wieder was Neues, da brauche ich ja einen Sekretär ;-)
Ich tippe auf 35!

Ich könnte dir @automation empfehlen.
Der kann sogar Zahlentipps, wie man an der Ligatabelle sieht :D :D

Deine mathematische Lösung: 35

So you are a child?

Und noch so ne coole Idee... Ich hab zwar gestern beim Lesen auch nix gecheckt... aber Danke @altobee :D

Dann wage ich mal was Dreistelliges: 122

Ja, Ja - der @altobee, die alte Petze.
Kein Wunder, dass mein neuer Autoflagbot da gleich einschreitet 😂

Deine mathematische Lösung: 122

Okay meine minzige Lutschkomprimette:

66

Keine Ahnung warum aber ich keile mich einfach mal neben einen, der meinte die Mathe hinter deinen Rätseln verstanden zu haben. Darf ich noch 20 Tipps abgeben?

Gudn Morsche Herr Frosckönig,
Jetzt hätte ich fast gesagt, ich hoffe nach der LTW ist bei euch alles im grünen Bereich. lol
Deine Taktik ist sehr gut. Hat in der Schule auch geklappt sich bei Klausuren möglichst nah an die zu halten, die zumindest den Eindruck gemacht haben, sie haben es kapiert.

Da gilt es dann auch mit dem einen Versuch alles in die Waagschale zu werfen und zu punkten was eben machbar ist.

Deine mathematische Lösung: 66

ist somit der All-In Move. Das geht auch nur einmal :)

Hoi Peppermint! Alles in Butter in Hessen. Die LTW war medial wieder mal ein gigantischer Labersack und hat sich für die Sender gelohnt. Keiner der Schauspieler verlangte eine Gage. Da freue ich mich für den Hessischen Rundfunk. Es war wieder ein Schnäppchen für ihn.

Da die Ergebnisse ja selten von den Vorhersagen abweichen, interessieren weder viertelstündliche Durchsagen von zehntel Prozentpunkt–Bewegungen, noch die hohlen Phrasen der hässlichsten Politiker von Deutschland. Das weich gewaschene Gesuddel dieser würdelosen Selbstdarsteller ist in keiner Weise relevant. Daher war es nach dem Wahlgang auch schön ruhig beim Frosch.

Ey, das amtliche Wahlergebnis habe ich voll verpasst, weil ich weder Mo. noch Di. zu meiner Rundschau kam. ES IST AUCH SOWAS VON EGAL! In den Reihen von Politikern kommen leider zuverlässig und ausschließlich die schmierigsten Arschkriecher und durchtriebensten Darmtraktzecken oben an. Bis dahin stinken sie dermaßen infernalisch, dass man sie mit der Beißzange nicht mehr anfassen möchte und am Schlimmsten wirken diese Kotkasper, wenn sie einen auf total ernsthaft und ehrlich machen. Ich glaube, es etwa 5 Minuten ausgehalten zu haben, nachdem um 18 Uhr das übliche Ritual im TV begann. Es ist ziemlich egal, wer dann seinen geistigen Dünnpfiff verbreiten durfte. Das Ritual nach Wahlen soll informieren, doch tatsächlich ist es ein Hotspot der Desinformation. Warum sendet man sowas noch ? Es kann nicht sein, dass für so etwas Bedarf besteht.

Parteien sind so ziemlich die ekligste Art Organsiation, die unser Kultur bis heute hervorgebracht hat. Schlimmer sind nur noch Kirchen und Sekten. Es geht gar nicht um Bürger und Staat, sondern alleine um Eitelkeit und die Versorgung menschlich wertloser Krücken, die nur auf diese Art Karriere setzen konnten. Es gibt in der Gesellschaft keinen anderen Ort, wo solch spezifische Fähigkeiten zur Aufrechthaltung institutioneller Lügen überhaupt gefragt sind. Wahlen sind aufgrund der verlogenen Protagonisten nur noch ein unwürdiges Schauspiel! Besonders nach 18 Uhr am Wahltag. Der Bürger Frosch wendete sich angewidert ab und ist daher auch noch im Vollbesitz seiner geistigen Gesundheit.

Was dein Spiel Betrifft: Hauptsache dabei!

Besser kann man es kaum zusammenfassen.
Ob die Knallköppe, die sich nachher alle gegenseitig feiern, EGAL wie es ausgegangen ist, tatsächlich Gagenfrei ihr Dummgebrabbel vom Stapel lassen, wäre noch ganz interessant zu erfahren. Vermutlich wird das versteckt in völlig utopischen Catering-Kosten verwurstelt.

Der Schnittchen-Lieferant ist sicher der Schwip-Schwager vom "Wahlverlierer" und somit haben alle etwas von der Wahltorte.

Besonders witzig finde ich ja die blanken Zahlen. Da verlieren 2 große Parteien zweistellige Prozentzahlen und TROTZDEM bleibt alles beim Alten - spätestens jetzt sollte doch selbst der letzten Pappnase auffallen, dass da grundsätzlich mit dem System was nicht passen kann und die verschiedenen bunten Parteifahnen ALLE auf dem selben Stofftuch gedruckt sind.

Ob man eine Kuhfladdentorte jetzt mit gelbem Zuckerguss garniert, blaue Marzipankügelchen drauf packt, sie mit roter Erdbeermarmelade füllt oder grüne Minzsosse drüber schüttet ist ja nur ein optisches Stilmittel, dem Kunden mal gefühlt etwas Abwechslung zu bieten.

Leider haben aber viele immer noch nicht durchschaut, dass die Regierungsbäckerei für alle Gebäcksorten die gleiche Zutatenmischung verwendet. Kuhscheisse bleibt Kuhscheisse - egal mit welchen bunten Zuckerperlchen du die gefakte Obsttorte garnierst.

Zumindest konnte man die Wahl fern ab vom hessischen Burggraben dazu nutzen, sich ganz frei von der Leber weg (oder in dem Fall in die Leber rein) 2 Flaschen Rotwein zu gönnen. Das kann man dann auch prima in verschiedene Wertigkeits- und Aussageschubladen packen. Frustsaufen, Siegesparty, Trauerfeier - wie auch immer.

Das muss man nutzen. Schliesslich hat man ja dazu noch seltener Gelegenheit, wie bei einer Fussball WM.

Somit passt auch alles wie Arsch auf Eimer zu meinem Spielchen. Der olympische Grundgedanke "Dabei sein ist Alles" ist bei dem Wahlzirkus angekommen. Wenn du die Quali für die Veranstaltung überstanden hast, dann ist es vollkommen Schnuppe, wer da nachher auf dem Siegertreppchen steht, oder als Tabellenletzter zwar keine Ehrenurkunde, aber immerhin noch die Siegerurkunde für eine grundsätzliche Teilnahme bekommt.

Selbst die Nichtschwimmer feiern ihr Seepferdchen Abzeichen mit überstandenen 25 Metern ohne abzusaufen, als wären nun alle befähigt den kompletten Badestrand auf Sylt als Baywatch Eliteeinheit zu sichern. Der Badegast lässt sich davon natürlich beeindrucken und fühlt sich sicher und gut aufgehoben.

Wenn die alle wüssten, dass die vermeintlichen Rettungsschwimmer nach 10 Metern auf dem Weg zu dir, selbst nach Luft japsen, bzw lieber am Strand ein Schaulaufen absolvieren, damit das Rettungsschwimmerabzeichen auf dem Badehöschen nicht nass wird.... Aua, Aua, Aua.

Die Inselflucht wäre voll im Gange :)

ich check nix. Egal - muss scheinbar nur zwischen -54 und 188 liegen...

74

🚩!flag
You were flagged for these reasons:
Scam: Nope
Plagiarism: Nope
Spam: Nope
Alte Petze: YES
😂👍

Deine mathematische Lösung: 74

Oh Gott, was bin ich froh, daß Du nur die Regeln übernimmst und nicht auch das Verschenken von SteemMonsters-Karten.
(Apropos, möchte @frau-technik hier vielleicht auch mitmachen?)

Ich hab also null Plan, tippe mal treffsicher daneben mit der Nummer 48.

Hihi - obwohl ich tatsächlich welche hätte. Ich habe noch von den "alten" aus der Alphaversion und keinen Plan was ich damit machen soll. Verschenken/Verlosen wäre ja noch eine Idee rofl

Deine mathematische Lösung: 48

Meine innere Rechenmaschine spuckte die 62 aus.
Nimm sie oder lass sie links liegen.

Klar nehme ich die :)

Deine mathematische Lösung: 62

Das ist weit über meinem Niveau. Also kommentiere ich das Ergebnis lieber altklug, wenn die Lösung raus ist und mach mich lustig über die, die zwar klüger waren als ich, aber dumm genug, hier den Arsch aus dem Fenster zu hängen.

Auch nicht die schlechteste Taktik

Oha, das riecht mir doch nach der hohen Schule der Mathematik.
Nix für mich, mit meiner Mathe Behinderung.
Trotzdem viel Spaß allerseits! 😎

Nee nee so schwer ist das nicht.
@altobee hat nur einen einzigen Satz gebraucht um dieses anscheinend hochkomplexe Mathematikkonstrukt zu erklären.
Hut ab und danke dafür 👍😁.
Meine Berechnungen haben exakt den Wert von 65 ergeben.

@altobee hat nur einen einzigen Satz gebraucht um dieses anscheinend hochkomplexe Mathematikkonstrukt zu erklären.

Psssssst! :D :D :D

Deine mathematische Lösung: 65

Nix für mich, mit meiner Mathe Behinderung.

Na besser, wie der Sprachfehler an den richtigen Stellen nicht Nein sagen zu können :D
Aber @altobee, die alte Petze, hat ja einen hilfreichen Tipp gegeben.

Logo, dass er sich dafür erst mal ne Flag gefangen hat :D

😘 Du bist ja nur böse das ich Deine Gleichung da geleaked habe...

Ja denkste Onkel Donald "was very amused"

als DAS geleaked wurde?

:D

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60180.31
ETH 3001.45
USDT 1.00
SBD 3.64