Die ersten Stunden ....

in #german6 years ago

Ja gestern schrieben wir noch das Jahr 2018 und ich berichtete Euch von meinen letzten Stunden. Und nun ... ja nun sind schon fast 24 Stunden des Jahres 2019 vorbei.

Womit ich sie verbracht habe? Tja etwas für mich total untypisches. Erst habe ich ausgeschlafen (ok, das ist eher typisch für mich 🤣) und wurde liebevoll von meinen Kids geweckt mit O-Ton: Boah Mama es ist schon fast halb zwölf, Du musst langsam echt mal aufstehen (sagt die Tochter, die bis 11 Uhr geschlafen hat 😆).

Nachdem ich meinen leidgeplagten Rücken endlich in der Senkrechten und den Kaffee intus hatte, versuchte ich erstmal das Chaos von gestern zu beseitigen und kam dabei an unserem wunderschön gewachsenen Weihnachtsbaum vorbei, den der @altobee Grinch so liebevoll ausgesucht hatte.

9586AABF-6CAA-40C6-834A-FF94A4054345.jpeg

Er sah echt toll aus und normalerweise lasse ich den Baum auch gerne 4 Wochen und länger stehen, um mich daran zu erfreuen. Aber dieser Baum gab bereits nach nicht mal 2 Wochen den Geist auf. Ein kleiner Windstoss und schon fielen die Nadeln 🧐 Echt traurig 😢.

Und so tat ich etwas, was den Grinch erfreuen wird: Der Baum musste weg. Also gesagt, getan ... Kisten geholt und Baum abgeschmückt. Danach sah er echt armselig aus.

FA013A80-D99B-4B73-AE0C-A612218C4724.jpeg

Beim Raustragen verlor er gefühlt 10 Millionen Nadeln und dabei hatte er doch vorher schon so viele verloren 🧐.

Na ja und wie ich so dabei war, wanderte wie von Geisterhand auch die restliche Weihnachtsdekoration in den Cartons. Also echt untypisch für mich, wo ich doch die Weihnachtsdekoration so liebe. Aber nun sieht es auch wieder schön aus und mit den Kerzen auch sehr heimelig oder?

7BFB8A00-90B1-4B03-ACB6-8DC55CFAAA4E.jpeg

Hab ich schon erwähnt, ich steh auf Kerzen 🤩.

25CF4C5D-CD16-42DF-B472-CCA447813139.jpeg

Sort:  

Wir hatten mit unserem Baum leider selbiges Schicksal. Extra erst am 23.12 besorgt, dürfte er jedoch schon länger geschlagen worden sein. Gott sei Dank steht unser Christbaum direkt an der Terrassentüre und muss nicht durchs Haus!

Happy New Year, Robert

Posted using Partiko iOS

Sei nicht traurig... in 357 Tagen ist schon wieder Weihnachten 😀

Posted using Partiko iOS

Das ist noch lange hin Grinchi 😜

Posted using Partiko iOS

Tja, ist das nicht schrecklich? Noch über 11 Monate bis Weihnachten und schon hängt alles voll mit dieser Deko und Lichtern!

Auch die Bäume sind nicht mehr das, was sie mal waren...

Hier im Haus stehen 2 Bäume vom selben Händler aus der selben Marge; einer nadelt wie es der eure tat, und (m)einer steht voll im Saft.
Euer Ständer sieht genauso aus wie meiner, habt ihr Wasser reingetan?

Congratulations @minkilein! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 50

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

@minkilein, one of your Steem friend wish you an Happy Valentine's day and asked me to give you a new badge!

To find out who wanted you to receive this special gift, click here!

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Valentine challenge - Love is in the air!

Congratulations @minkilein! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64275.79
ETH 3156.57
USDT 1.00
SBD 2.56