Sort:  

ah, hey sry, hab dich erst spät im feed gefunden. Also bei Audacity musst du den "Ton exportieren" nicht "Projekt speichern" um ne audiofile rauszukriegen.

Wollt sowieso mal n kleines tutorial zur Holy Trinity OBS, Audacity und Windows Movie Maker machen. Vllt tu ich das heute.

Wegen der anhaltenden inhaltlichen Qualität mach ich mal 'nen resteem ;)

BENUTZ #deutsch WENN DU AUF DEUTSCH POSTEST ums mal leise zu sagen, die Jungs scheinen ne relativ eingeschworene Gemeinschaft zu sein,

Überhaupt nicht! Wir sind Mädels UND Jungs und freuen uns über jeden deutschen Blogger. Die Community ist klein und mit jedem neuen Autoren gewinnen wir hoffentlich auch einen neuen Kuratoren, der STEEM bringt. Die Nummer ist ganz einfach. Du, @thatgermandude, kannst gut Englisch. Wer das nicht so gut kann, hätte es sehr schwer auf dem Steem, wenn es nicht diese „eingeschworene“ Gemeinschaft gäbe, die bevorzugt deutsche Artikel liest und votet, wozu ich euch natürlich auch ermuntern möchte.
Wenn du „deutsch“ an die erste Stelle setzt, wirst du dort als Autor wahrgenommen. Sitzt „deutsch“ irgendwo, kann man deinen Text zumindest finden, wenn man nach „deutsch“ sucht. „german“ nutzen wir eigentlich nie. Ich weiß nicht, warum es das gibt. Vielleicht für später, wenn die Sprachen alle mal richtig kategorisiert sind.

Ich meinte das mit der eingeschworenen Gemeinschaft eigentlich positiv. @twinner war einer der ersten Leute, der mir auf Steemit ein-zwei Sachen erklärt hat. Ich wollte damit sagen, dass ihr euch kräftig unterstützt, hattest du ja auch schon mal von erzählt in deinem 300 sub post ;).

Kein Grund für Verteidigung! Ich habe das auch positiv verstanden @thatgermandude. Ich hatte nur Bedenken, dass es bei @leroy.linientreu eventuell falsch ankommt. Nachdem ich seinen Vortrag gehört habe, erscheint mir der Eingriff aber auch nicht notwendig. Sehr kluger, origineller Post. Ich konnte gut lachen.
Ich wollte euch nur einladen, mitzumachen. Um im englischsprachigen Kosmos zu bestehen, brauchen wir jeden deutschen Blogger.

in der Zwischenzeit. Rechtsclick auf das Lautsprechersymbol unten rechts. Aufnahmegeräte auswählen. Auf dem pop-up, dass jetzt erscheinen sollte das Mikrofon im tab Aufnahme doppelclicken. Tab Verbesserungen, Rauschunterdrückung und ruhig auch Nachhallunterdrückung anmachen.

Hab's selber nicht mehr angehabt und schon gewundert warum mein mikro auf einmal so schäbbig ist. Hoffe das hilft.

Gebt dem Rauschen keine Chance!

Äh, ich bin Mint-Linux User. Keine Angst, kein missionierender Linux-Freak, nur eine faule Sau, die ein absolut störungsunanfälliges Betriebssystem haben will. Hier ging alles out of the box, sogar die Webcam bei meinem uralten Dell-Notebook. Ich mach mich demnächst mal an audacity. Das Audiofile konnte ich auch exportieren, ich weiß nur nicht, wie ich's wieder in meine Video-Datei reinkriege. Aber egal, krieg ich schon raus, will das hier nicht zum Technik-Support-Forum verkommen lassen. Ist supernett von Euch, dass Ihr da überhaupt mit guten Tipps beiseite springt - hab schon wieder was gelernt. Leider nur sehr wenig Zeit, um mich darum zu kümmern ...Beruf, Frau, Familie, Kinder und der übliche Stress im bürgerlichen Heldenleben ...

Iiiihhhhh, du bist einer von diesen Linuxmenschen! Steemit rühmt sich dafür, dass die User sich so toll gegenseitig unterstützen und dieses ganze Blumenzeug. Mir haben am Anfang auch viele Leute geholfen, ich erwider sozusagen nur den gefallen. Wenn du willst kann ich als vorläufige Lösung die Videos reparieren, Ich brauch keine 5 minuten pro vid. Du kannst die dann über http://convert2mp3.net von meinem channel runterladen.

Keine Sorge, nachdem du die videos gesaugt hast lösch ich se wieder. Ich will mich ja nicht an deinem intellektuellem Eigentum bereichern ;)

Intellektuelles Eigentum gibt's bei mir nur, wo es um Kohle geht. Hier geht's um Spaß an der Sache. Ihr könnt aus den Videos nehmen was ihr wollt. Nur bitte bei Prozessen wegen Häresie nicht gegen mich verwenden, das wäre total fies.

Hallo @leroy.linientreu, schön, dass du auf den Steem gefunden hast. Ich hätte da was für Anfänger. Vielen Spitzenbloggern von heute hat es geholfen. Es ist unvollständig, teiweise alt (6 Monate!) und ziemlich schräg. Aber es hilft!
Hilfe–Menu für Anfänger Hilfe! Wie mache ich meine Texte schön?

Spitze! Danke!

War mir ein Vergnügen. Die Stimme ist auch nicht zu verachten, Mädels! Ich denke, wir werden viel Spaß mit dir haben, @leroy.linientreu.

Bloß nicht aufgeben @leroy.linientreu! Zu Anfang ist alles schwierig und wenn man dann nicht einmal hoch kommt mit den Votes, ist das frustrierend. Aber Du hast alles richtig gemacht. Jetzt musst du nur noch am Ball bleiben! Kuratoren sind ziemliche Sensibelchen. Die knackt man mit Beharrlichkeit und Qualität. Letzteres habe ich bei dir gesehen. Deshalb wurdest du gevotet und resteemed. Das dauert ein paar Tage, bis sich die Kuratoren an deine Anwesenheit gewöhnt haben. Dann kommen sie schon. Kannst dich fast drauf verlassen.

Danke, lieber Kollege!
Sehr angenehme Atmosphäre hier im Laden. Bin nur deswegen hier und weil mir die Idee gefällt. Mach mir da null Kopp wegen Upvotes oder Downvotes oder Klickzahl. Wer mitlachen kann - super, wer's blöd findet - auch prima. Spaß an der Sache und ein sauberes Lächeln zählen alleine. Hab ja jetzt sogar schon gelernt, wie man Rauschen aus Videos kriegt. Und paar nette Chats gehabt. Wenn sich's nicht schon allein deswegen gelohnt hat!!! Falls ich das Gefühl habe, was abzusondern, mach ich's einfach - Kuratoren hin oder her. Falls nix raussprudelt, schließ ich mich im Büro ein und knabber traurig an den Fingernägeln.

Bitte, gerne doch. Newbies rein heben ist jedem Steemer eine Ehre, wie auch Vergnügen. Schließlich gibt es Coins sogar für's Kommentieren. Das merkst du nur noch nicht so, weil deine Steempower noch unten ist. Andere investieren an dieser Stelle übrigens ihre schnarchende Lebensversicherung. Die Rendite auf dem Steem ist sensationell.

Du hast das System schon ganz gut drauf, @leroy.linientreu. instinktiv wahrscheinlich. Deine Kommentare bei den Artikeln in denen viele andere Steemians kommentieren, sind reine Promotion für deinen Einstands–Post. Man sieht den neuen Namen immer wieder. Neugierige Kuratoren konnten dich bis jetzt gut ignorieren, weil sie sowieso nie Zeit für's Lesen oder angucken haben. Da sind die Fotografen einfach im Vorteil. Wenn du aber dauernd irgendwo auftauchst, können die einfach nicht mehr widerstehen und klicken deinen Film in einem schwachen Moment dann doch an. Mach so weiter, dann geht dein Film noch hoch und du hast nebenbei angenehme Chats.
Das nennt sich aber gar nicht Film was du da produzierst, oder? Vlog? Passt jedenfalls hervorragend zum Steem. Hau rein!