Tutorial zur Rauschunterdrücken - Rauschen im nachhinein aus Videos entfernen. Einfach, schnell und kostenfrei

in #tutorial7 years ago (edited)

Ein kurzes Tutorial hauptsächlich um @leroy.linientreu zu helfen, aber vllt können andere auch was mit anfangen.


(Das Video wurde von mir aufgenommen und auf meinem Kanal hochgeladen)

Benötigte kostenlose Programme:
VLC Media Player, http://www.vlc.de/
Audacity, http://www.audacity.de/
Windows Movie Maker ; sollte auf Windows vorinstalliert sein

Ich hoffe es hilft!

Sort:  

Danke. Die Audacity-Nummer habe ich geschnallt. Tipp für Linux-User: Statt Movie-Maker habe ich PiTiVi aus der Repository gezogen. Dort kann man auch die Audio-Spur einfach austauschen - hab sogar ich Trottel geschafft.

gut, freu mich drauf in Zukunft vom Rauschen befreite Videos von dir zu sehen. Zum Übersteuern, du solltest wahrscheinlich dein mikrophone in den EInstellungen beim Aufnehmen etwas leiser einstellen. Frohes schaffen, Herr Linientreu!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64689.27
ETH 3135.60
USDT 1.00
SBD 2.56