Sort:  

Kinder, das ist eine grandiose Idee!!

  • Wir voten jeden Beitrag zum #fruejahrsputz mit 100%

  • Damit nicht nur der gute Zweck erfüllt wird, sondern wir die Aktion auch gleich als positive PR für Steemit auf andere Plattformen nutzen:

    • Boosten wir jeden Beitrag, der auch außerhalb auf Steemit (FB, Insta, Blogs, Reddit, Twitter usw) geteilt wird.
    • Macht dazu einfach einen Screenshot in eurem Post, oder linkt auf den geteilten Beitrag.
  • taggt sicherheitshalber @limesoda irgendwo, damit wir es mitbekommen :)

Go, go, go!

Habs auch mal auf Facebook geteilt, ich hoffe es erreicht noch viele Menschen, die damit motiviert werden können! :)

fb.JPG
(Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich meine Identität hier auf Steemit nicht preisgeben möchte ;) )

Danke Melvin! Boost ist unterwegs

Vielen Dank! Echt cool von euch! :)

Sehr coole Aktion!! Wir voten natürlich auch jeden Beitrag und mal sehen, wer vom @steemarity Team mitmacht :)

Ich ärger mich immer wieder, wenn ich Müll in unserer schönen Natur sehe bzw. finde. Natürlich wird dieser immer mitgenommen, aber es wäre am besten, wenn niemand irgendetwas wegwirft. Bei der nächsten Bergtour mach ich mal ein Foto vom Müll👍

Wegen den Fotos dann aber bitte nicht aufs Mitnehmen vergessen :P

Müll wird immer mitgenommen👍

:) Ach, der Müll löst sich doch von alleine, Hautsache haben wir ein Bild :)

Das mit dem Frühjahrsputz finde ich eine tolle Idee für eine saubere Umwelt! So was ähnliches gibt es auch bei uns in Karlsruhe und nennt sich "Dreck-weg-Wochen". https://www.karlsruhe.de/b4/buergerdienste/abfall/sauberes_karlsruhe/dreckwegwochen.de
Da kann man sich bei der Stadt Karlsruhe vorher für eine Putzaktion in einer bestimmten Straße oder Gegend anmelden und dokumentiert die Aktion mit Bildern. Wenn diese veröffentlicht werden kann man diverse Preise gewinnen und hat gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt getan;-)

Sehr cool - Ist ja garnicht so unähnlich - Sag doch Karlsruhe mal, es möge sich hier anmelden :P

Sehr Sehr toll! Da wir jede Tag Abfall einsammeln gehen und ein möglichst umweltbewusstes Leben führen, können wir diese Challenge nur unterstützen :D Gestern noch besprachen wir, ob wir unser #letspickupthetrash nicht auch hier auf Steemit durchführen wollen und schwups, hast du eine ähnliche Challenge ins Leben gerufen :) Ich freu mich dabei teilzunehmen und finde es schön, dass sich immer mehr Menschen bewusst um unseren Planeten kümmern! Heute ist World Ocean Day und ich finde dies ein passender Tag, um eine solch sinnvolle Challenge zu starten! Denn unsere Meere sind schon so kritisch belastet, das wir endlich handeln müssen! Ich danke dir!

The world is changed by your example, not by your opinion

Liebe Grüße aus dem Van
Sarah

Cooler Zufall, dass ihr auch ne ähnliche Idee hattet - dann seid ihr ja gut vorbereitet ;)

Definitiv! Sind in den letzten Tagen noch nicht dazu gekommen, doch wir werden definitiv unseren Beitrag dazu leisten ;)

super Challenge!!! Wir sind viel in der Natur und es macht uns echt Traurig wie auch viele von uns hier, das manche sogar vor den anderen angeben, den Müll hinterlassen zu haben. Danke für deine Idee

Mit dieser Idee machst du Deutschland Österreich und Schweiz sauber 😂

Wenn wir gemeinsam einen kleinen Teil dazu beitragen können, warum nicht :)

Da das nicht nur mir furchtbar auf die Nerven geht

Ich erlebe es mittlerweile, daß man beim Spaziergang den Müll (Zigarettenschachtel, Taschentücher, Bonbontüte) direkt vor die Füße geworfen bekommt.

Den dann nachfolgenden "Dialog" erspare ich Euch... :(

Jetzt könnte der alte @argalf mit seinem "das hat's früher nicht gegeben" Sprüchlein kommen, aber das verkneife ich mir ebenfalls.

Erfolgreiches Hinterherräumen!

Ich hoffe, du sprichst solche Idioten die dir das vor die Füße werfen auch direkt an auf ihr Fehlverhalten ;)

Klaro. Das meine ich mit "Den dann nachfolgenden "Dialog" erspare ich Euch... :("

Doch eine Hörprobe gefällig?

  • "Ey, Alter, kümmer Dich um Deinen Scheiß"
  • "Willst Du was ans Maul?"
  • in der nonverbalen Version habe ich mir danach deren Spucke von meinen Schuhen abgewischt

So ist's halt mittlerweile da draußen.

Vor über dreißig Jahren hab' ich zusammen mit den Pfadfindern noch beim Waldaufräumen mitgemacht. Heute bin ich nicht mehr motiviert...

Jo, leider nehmen auch die Umgangsformen mit anderen Menschen nicht gerade zu -.-

In diesem Thread soll doch motiviert werden und nicht demotiviert! :)

Carpe diem!

Das ist wirklich eine richtig schöne Idee. Schöner wäre es eigentlich nur, wenn die Leute nicht alles vermüllen würeden und diese Aktion eigentlich überflüssig wäre :D

Jetzt muss ich mal meine grauen Zellen anstrengen und schauen, was ich Geniales beitragen kann.

Absolut unterstützenswerte, sehr sinnvolle Challenge!

Danke sehr :)

Klasse Idee.

Ich freue mich schon auf die vielen Kreativen ideen in der Natur ein klein frühjahrsputz zu machen.
Hoffe mir fällt auch noch was kreatives zum mitmachen ein:)

Danke - bin gespannt, was da kommt von dir :)

Sehr sinnvolle Initiative Maddin!

Coole Sache. Da kann ich vielleicht auch was zu beitragen. Ich hab mir jetzt auch extra Müllbeutel gekauft, die ich in meinen Kamerarucksack gesteckt habe. So kann ich auch immer Müll einsammeln, wenn ich unterwegs bin. Das nervt mich nämlich auch echt, wie viel Müll in der Natur rumliegt...

Danke - wenn jeder einen kleinen Müllsack voll beiträgt, bringt es ja zusammen schon viel :)

Immer wieder toll, was ihr euch immer für die Community ausdenkt. Da bin ich mal auf die Beiträge gespannt.

Ich bin froh, dass bei mir in der Stadt keine Schweine hausen. Denn bisher waren alle meine Ausflüge ins Grüne komplett Müll-Frei.
Weiß nicht, ob es daran liegt, das wir einfach gut erzogen sind, oder ob die Stadt "freiwillige" Harzer los schickt (wie in der Innenstadt), die alles aufsammeln was rum liegt.
Jedenfalls alles sauber und rein. :)
Nur der Ententeich in den Grünanlagen schaut aus wie nach einen Öltanker-Unfall.

Schön, dass es auch noch Gegenden gibt, wo es besser ist ;)

Tolle Idee! :) Ist auf jeden Fall unterstützenswert!

Danke, freut mich :)

Das erinnert mich daran, dass ich mit meiner Schwester als ich 12 war mal mit Handschuhn und Gummistiefeln los sind und ein kleinen Bach von Müll gereinigt haben ;)
Ich finde das eine Gute Idee, die du da hast.

Danke - vielleicht könnt ihr das ja mal wieder wiederholen ;)

Hach, das erinnerte mich gleich an die Aktion Saubere Landschaft über die ich einen Beitrag zur Challenge geschrieben hab 😀

Da ich erst seit gestern auf steemit bin, ist alles noch ziemlich viel auf einmal. Ich sehe schon, es gibt hier viel zu lernen :) das mit dem #fruehjahrsputz bekomme ich hin. Bei den Videos bin ich immerhin schon bei Nr. 2 :D

Hallo @theaustrianguy (Deine Tutorials haben mir geholfen, THX) ! Über was regt man sich hier eigentlich auf ? Es geht darum das Menschen sich nicht bewusst sind, was sie mit ihrem Handeln anstellen. Da hilft meiner Meinung hinterherräumen nicht. Diese Leute müssen in ihrem Müll schwimmen solange bis sie merken, dass ihr Handeln eine negative Auswirkung hat - auch für sie selbst. Man könnte parallel über Erziehung nachdenken. Wie und wo wird heute noch erzogen ? Meiner Meinung nach ist dieses Thema < Müll in der Natur > auch eine Frucht der übertriebenen Toleranz die sich in unserer Gesellschaft eingefunden hat. Man sagt schon gar nichts mehr wenn jemand etwas Falsches tut, man könnte denjenigen irgendwie verärgern oder als Spießer (oder anderes) gelten. Evt. könnte man Verbesserung erreichen, indem wir uns als Gesellschaft gegenseitig (wieder?) vernünftig erziehen ? Grüße

Bin deiner Meinung, aber leider erweist es sich als schwer irgendwelchen Nihilisten und geistig eingeschränkten Respekt vor der Natur und Umwelt beizubringen. Diese Leute leben ja teilweise in ihren eigenen Müll und etwas nicht einfach in den nächsten Wald oder Park zu werfen halten die einfach für einen Witz. Das wird nur noch schlimmer werden wen wir denen noch hinterherräumen und die mitbekommen das wir auch noch ihren Müll entsorgen.

Sprich nur für Dich selbst, Kleiner.

Übertriebene Toleranz so seh ich das auch @ifeelgood

Servus ;)
Ich stimme mit dir absolute überein, dass manche Leute eine bessere Erziehung gebrauchen können. Und ich stimme auch überein, dass die Leute mehr Eier haben sollten wenn sie solche Müllmacher sehen und sie ansprechen sollten.
Aber dennoch lasse ich nicht alles liegen und mir von anderen Idioten die schöne Natur versauen ;) Auch wenn eine Ursachenbekämpfung sicher besser wäre, aber leider nicht 100% möglich - mindestens ein paar Idioten wird es immer geben. Liebe Grüße

Nicht hinterherräumen hilft aber auch nicht.

So eine geniale Idee - Handeln, statt jammern!

Ein Satz, der vielen hier auch für ihr Verhalten auf Steemit helfen könnte ;)

Eine wirklich tolle Aktion! Ich freue mich, dass hier eine von mir schon heiß erwartete Challenge mit dem absolut wichtigen Gedanken des Umweltschutzes kombiniert wird.
Da ich sowieso eine Wanderung mit einhergehender Müllsammelaktion geplant habe, freu ich mich umso mehr, dass ich das gleich kombinieren kann! Und durch die "Deadline" werd ich sie jetzt noch eher durchführen als geplant :)

Ihr werden von mir lesen!

Bei dieser Challenge vote ich auch ganz sicher Beiträge nach der Deadline :P Liebe Grüße

Consider #litterwalk or #walkwithme tag(s) on your next outing. Here's a link explaining my battle against corporate trash creators. 😎

https://steemit.com/litterwalk/@novacadian/litterwalk-with-me

Guuten Morgen :)
Bin ganz deiner Meinung..
-Respektiert und schützt die Umwelt, denn wir haben nur eine!
Deine Idee ist echt gut und ich hoffe du konntest damit viele Menschen motivieren, etwas Gutes für die Natur zu tun und sie auf eigene Faust zu säubern, anstatt zu warten, bis jemand anderes den Dreck wegräumt!
Ich bin so gut wie jeden Tag in der Natur unterwegs, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist und muss leider immer wieder feststellen, das viele Menschen einfach nur rücksichtslose Dreckschweine sind.
Entschuldige die Ausdrucksart, aber ich finde, das war e noch milde ausgedrückt.
Ich bin zwar nicht immer mit einem Müllsack bewaffnet und hebe auch nicht jeden Dreck auf, der mir unter die Augen kommt, aber versuche trotzdem meinen Beitrag zu leisten.
Ich werde mich auf jeden Fall am Frühjahrsputz beteiligen und danke dir für deine Ermutigung!

During the summer months, rain or shine, most mornings before I eat breakfast I go for a swim in a little nearby lake. This week I fished a beer bottle out of the lake, and I routinely have to pulled some plastic trash out and put it in the waste containers that are conveniently placed around the lake.

Yesterday when I got out of the lake I nearly stepped on a pile of dog crap, it is so frustrating...

Anyway, the Neulingschallenge is a good idea -- hope it is a big success!

Thank you ;)
The dog crap at least goes away naturally - even if it seems more disgusting than a plastic bottle :P

Tolle Sache.
Muss gestehen ich hab hier etwa resigniert. Ein Pfandsystem wie in Deutschland gibt es nicht und so sind Straßengräben links und Rechts mit Plastik/PET-Flaschen gefüllt.. Eigentlich will ich euch die Bilder ersparen. Mal schaun - vielleicht schreibe ich was dazu. Ich hab ja noch n paar Tage.. Nein, mit einem Müllsack ist es hier nicht getan.
Unser Müllcontainer - für mich und meine Nachbarschaft, hat auch wieder jemand geklaut. Nun stapeln sich die Abfälle mehrerer Anwesen/Familien an der Abzweigung zur Landstraße.. Das kann hier einige Monate dauern bis die Stadt einen neuen Container bereitstellt - oder wir nehmen das selbst in die Hand mit allen Kosten.
Ich kann da wirklich nur neidisch und mit viel Respekt auf den DACH-Raum schielen.

Habe schon gehört, dass es in Griechenland da große Probleme geben soll. Bin nächste Woche eh auf einer griechischen Insel, vllt. schaffe ich es da auch mal laufen zu gehen und ein paar Stück Müll einzusammeln ;) Schönen Tag!

Ich schaffe hier gerade mal meine Zufahrt. Habe ringsherum Maisfelder und Olivenbäume. Es könnte so schön sein...
Das ist hier so ein üblicher Straßengraben....

IMG_20170701_160607_resize.jpg

Und den Müll laden wir hier ab - war sogar ein Container da zu der Zeit. Der ist aktuell mal wieder geklaut. Wird bis nach der Saison dauern bis wir wieder einen kriegen. Es gibt hier nur einen Angestellten dafür, der aktuell mit dem Strand voll beschäftigt ist.
Natürlich liegen da auch regelmäßig neugeborene Hundewelpen dazwischen... et cetera.

2017-08-29 014_resize.JPG

Ist aber nicht alles schlecht hier :-) Von daher erstmal viel Spaß in Greece.

Coole Idee!

resteem

:D vielleicht findet ja wer was kurioses. Is bei denen eh eine art Fetisch. Die fahren Kilometer in den Wald um ihren Müll dort zu platzieren. Zwischen Mces Müll und mit Scherbenversehenen Futter von Tierhassern gibts immer mal ganze Gerätschaften mitten im Wald

Des einen Müll, des anderen Schatz ;)

Wir sind dabei : https://busy.org/@lebenaufachsen/umweltbewusst-reisen-unser-beitrag-zur-fruehjahrsputz-challenge

Danke Martin für diese tolle Challenge!
Liebe Grüße aus dem Van
Sarah, Manu und Mogli

Sehr cool, danke :)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ich mag es sehr, behalte es so, ich empfehle es
Interessanterweise werde ich öfter suchen

Hallo nochmal..
Schön zu sehen, das die Aktion soviel Anhang findet!
hier kommt mein Beitrag zum Frühjahrsputz!
Hasta la Mista, Baby?

20180612_114727.jpg
https://steemit.com/fruehjahrsputz/@psywalker/fruehjahrsputz-hasta-la-mista-baby

So, nun hatte ich endlich Zeit, meinen Post zum Frühjahrsputz fertig zu stellen! Hier ist er:
Frühjahrsputz | 5km für eine saubere Umwelt


Vielen Dank nochmal an @theaustrianguy für die Initiative, ich habe wirklich einige tolle Erfahrungen und Erkenntnisse dabei gewonnen!

You got a 36.42% upvote from @ocdb courtesy of @theaustrianguy!

Guter Bengel. Megafetter Respekt.

Mit meiner Freundin starte ich auch immer wieder Fotowalks/Selbstverteidigungslehrgänge, wo wir Leuten für umme das Fotografieren oder das fachgerechte Verhauen nahe bringe. Einzige Vorraussetzung ist es, beim umherstreifen, den gefundenen Müll zu collecten und äußerst Hochgeskillt zu entsorgen.

PS: Wäre echt auch megageil, wenn du wegen deiner Reichweite vielleicht mal eine Challenge zum Streetseedbombing anstoßen könntest. Hierbei geht man in guter alter Wildstyle-Guerilla-Manier gassie und verteilt Blumensamen über einem größeren Radius. Das würde im Nachhinein nicht nur schön aussehen sondern man würde damit auch z.B sehr den Bienen/Hummeln und Co. weiterhelfen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.06
JST 0.039
BTC 37331.06
ETH 2493.58
USDT 1.00
SBD 3.88