You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Fotolern Teil 4: die Belichtung

in #fotolern6 years ago (edited)

Ich werde meinen Beitrag zu ND-Filter mit den Kids, passend zur Belichtung, auch noch irgendwann nachtragen :)
Anfänger sollten den AV-, TV- Modus oder die Automatik nutzen und dann im manuellen Modus variieren. Unter 1/30 krieg ich nix scharf aus der Hand (normalerweise). Die Hilfezettel hatten wir bei den Photokids auch schon verwendet :)
(Der Verweis lässt sich nicht verkneifen) und fast den gleichen, hab ich auf 9x13 Fotopapier unseren Kids mitgegeben. Ob sie es auch genutzt haben sehen wir erst bei Entwicklung im kleinen Labor.
Zur Zeit filme ich oft mit den DSLRs, da wird die Kiste auch ganz schön warm bei 70 Minuten Liveveranstaltung. Schönen Abend mit Single Malt wünsche ich dir. Gruß Bert

Sort:  

Unter 1/30 krieg ich nix scharf aus der Hand (normalerweise).

Ich bin bei Dir, meine "1/15" ist eher ein theoretischer, als ein Praxiswert.
Ich hab's im allgemeinen gerne dreistellig bei der Belichtungszeit, wenn ich die Kamera in der Hand halte.

Schönen Abend mit Single Malt wünsche ich dir.

Bin zwar dank einer gestrigen intimen Feier noch nicht wieder ganz fit, aber das inspiriert mich zu einem Tagesabschluß mit einem kleinen Dram. :)

Du hörst mich den von dir gelernten Trinkspruch sprechen..(nur bitte nicht abfragen, gesprochen: slandsche Val oder so)

"slandschi wha", mit einem weichen "w" wie im englischen "what".
So zumindest hat's mir der alte gaelic native speaker im Pub in Nordschottland beigebracht.

Möge Dich das virtuelle "Pling" anstoßender Gläser noch rechtzeitig erreichen!

drink-428319_640.jpg

Vielen Dank, Zurück! Hab aber Lübzer Grapefruit drin, ich Banause ;)

Congratulations! Your submission earned you 0.229 SBD from this bounty. You have received 0.229 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63149.00
ETH 3156.91
USDT 1.00
SBD 3.85