You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt #Fotolern - Teil 1: Ausrüstung

in #fotolern7 years ago

das sieht doch schon mal super aus! ich überlege aktuell noch von Canon zu Sony zu wechseln. die a6000 wäre ebenfalls mein favorit, aber je tiefer man schon im objektiv schlamassel drin steckt, desto mehr muss neugekauft werden. ich freue mich auf deine nächsten posts! vielleicht motivieren dich mich zu sony zu wechseln ;)

Sort:  

Werbemodus=on Oh, ich sehe noch eine potentielle Mitstreiterin für dieses Projekt hier 😬 Werbemodus=off

Projekt #Fotolern
Projekt #Fotolern: Teil 1 Ausrüstung

Schau doch mal rein, vielleicht hast Du ja auch Lust mitzumachen 🙃 Findest dort bestimmt auch Motivation für eine a6000 😂 Aber hast Du nicht eine 6D?

Vielen Dank auch dir :)
Warum willst du denn wechseln? Canon hat doch auch Systemkameras, falls du auf solch eine umsteigen willst. Dann dürfte das wegen der Objektive doch eigentlich nicht ganz so problematisch sein, evtl. bräuchtest du nur einen Adapter?! Aber so genau kenne ich mich da leider auch nicht aus.

Und mach unbedingt bei dem Projekt mit. Das wird bestimmt toll :)

Ich werde in ca. 6 Wochen mal mit meiner (dann nagelneuen) Canon EOS M50 rumspielen, wenn Canon das Lieferdatum 24.04.18 einhält, und später dazu auf dieser Plattform etwas schreiben.

Die EF-Objektive kann man per Adapter am Canon EF-M Mount verwenden, allerdings wird mir dadurch der Grundgedanke einer Systemkamera etwas zusehr ausgehebelt wegen der Größe und dem Gewicht.
Natürlich kann man trefflich über dieses Thema streiten; das erinnert mich immer an ergebnisoffene "Windows vs. Mac" oder "Android vs. iPhone" Gespräche... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58702.17
ETH 2301.76
USDT 1.00
SBD 2.46