You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt #Fotolern - Teil 1: Ausrüstung

in #fotolern6 years ago

Aus diversen Gründen verlor ich dann so um 2010/11 rum ein wenig das Interesse an der Fotografie. Einerseits hat das Fotografieren mit der Kompakten nicht mehr so viel Spaß gemacht, da ich einfach nur noch an meine Grenzen gestoßen bin.

Das kann ich 1:1 nachvollziehen.
Und da ich seit 2 Jahren durch meine Affinität nach Kanada derartig viele lohnende Motive vor die Nase gesetzt bekomme, habe ich mit derselben Conclusio wie Du beschlossen, die altgediente PowerShot G10 durch ein Canon M50 Ecosystem = Systemkamera abzulösen. Ich hoffe auf einen für mich optimalen Kompromiss zwischen Bildqualität, gestalterischen Möglichkeiten und Rumschleppfaktor.

Die schlechteste Kamera ist meiner Meinung nach die, die man nicht dabei hat, wenn das Leben einem ein Motiv vor die Füße stellt.

Sort:  

Die schlechteste Kamera ist meiner Meinung nach die, die man nicht dabei hat, wenn das Leben einem ein Motiv vor die Füße stellt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Manchmal ärgere ich mich sowas von, wenn ich nicht mal das Handy dabei habe und dann irgendwas tolles entdecke....

Ich bin gespannt, was du über deine Erfahrungen mit der Canon M50 berichten wirst! Ich drücke die Daumen, dass das Lieferdatum eingehalten wird. Hach, ich weiß noch, wie ich auf den Erhalt meiner a6000 gewartet habe... ;)

Ich hab mir heute immerhin schon ein erstes Objektiv gebraucht ersteigert.
Das Rumspielen damit muß mir über die Wartezeit hinweghelfen...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58695.71
ETH 2633.30
USDT 1.00
SBD 2.49