Schön, dabei zu sein!

in #food8 years ago

Hallo steemit,

ich bin iwei, Food- und Travelbloggerin. Ich freue mich jetzt auch bei steemit dabei sein zu können, euch leckere Rezepte und schöne Reiseberichte zu präsentieren. Meine Rezepte sind vegan und vegetarisch. Außerdem gibt es viele Rezepte für Grüne Smoothies, denn die liebe ich ganz besonders und viel Wissenswertes über gesunde Ernährung.
Eine große Leidenschaft von mir ist das Reisen und deshalb berichte ich gerne von den Orten, die ich besuche.

Ich hoffe euch gefallen meine Beiträge!

Liebe Grüße

iwei

Zum Start habe ich jetzt das erste Rezept für euch. Es gibt einen leckeren bunten Salat mit Feigendressing.

Zutaten:

(ca 3-4 Portionen)

10 Cherrytomaten
1/2 Zwiebel
8 grüne Oliven
80 g Rucolasalat
80 g Feldsalat
1/2 Honigmelone
1/2 Gurke
1 Becher Kokosjoghurt
3 EL Olivenöl
1 EL Apfelessig
3 Feigen
1 TL Hefeflocken
Pfeffer
1 TL Senf

Zubereitung:

Den Feldsalat und den Rucolasalat gründlich waschen. Die Wurzeln vom Feldsalat und die Stiele vom Rucola entfernen. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Gurke waschen und würfeln. Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Honigmelone von den Kernen befreien und würfeln. Alle Zutaten gemeinsam mit den Oliven in eine Schüssel geben und vermischen.

2 Feigen waschen und den Stiel abschneiden. Die Feige, den Kokosjoghurt, das Olivenöl, den Apfelessig, die Hefeflocken und den Senf in den Mixer geben und zu einem cremigen Dressing pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Salat in einer Schale anrichten und das Dressing darüber verteilen. Eine Feige waschen und halbieren und auf dem Salat als Dekoration anrichten.

Jetzt könnt ihr den Salat genießen. Guten Appetit!

Sort:  

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.4. Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise.

Built by @ontofractal

hi @iwei, find ich geil, dass du dich endlich angemeldet hast. lg

Herzlich Willkommen bei steemit!

Hallo und willkommen auf Steemit @iwei! Hast gleich mal mein Follow und Vote bekommen. LG Jonas

Hallo, willkommen bei Steemit

Willkommen! :)

Welcome. Nice to meet. Up voted and up voting my blogs will be appreciated.
Go to my blog to help you to get more up votes:
https://steemit.com/newbie/@hanamana/dummies-guide-to-attracting-more-up-votes-for-newbies

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64176.22
ETH 2624.19
USDT 1.00
SBD 2.78