The First Time Challenge - Mein erstes Mal mit Emma Lee

in #firsttime6 years ago (edited)

The First Time Challenge von @derbesserwisser


Dass das an Intimität fast nicht mehr zu überbietende Zeugnis aus meinem Leben verdankt ihr meiner Nominierung durch @kadna, die es scheinbar nicht ertragen kann, mich zuhause beschäftigungslos rumsitzen zu sehen.😊

Die Frau mit dem Wunscherfüllungsfaktor 10


Emma Lee war es, die mich nach einer Spinalanästhesie im OP-Saal des Püttlinger Krankenhauses erwartete und mir das spezielle Lächeln schenkte, das man nur an den Augen ablesen kann. War auch anders nicht möglich, da ab der Nase ihr Gesicht durch einen grünen Papierstreifen verschleiert war.

Doch Emma Lee war nicht nicht nur für das Lächeln zuständig, sie verriet mir auch, dass sie während der anstehenden Operation dafür verantwortlich sein wird, dass ich, falls ich am Leben bleibe, keine Schmerzen verspüre. Das fand ich damals sehr nett von ihr. Denn am Monitor mit anzuschauen, wie dir die letzten Fetzen des Außenmeniskus abgesaugt werden, macht mit einem tauben, schmerzunempfindlichen Bein einfach mehr Spaß.
In der Zeit, die weiter unten an der Schlachtbank genutzt wurde, mein Knie in einen Wasserballon zu verwandeln und darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist ein Frettchen als Haustier zu halten, übernahm Emma Lee auch die Rolle der Kommentatorin, da zu dem Zeitpunkt nichts darauf hindeutete, dass ich kurzfristig mit meinem Leben abzuschließen gedachte.

Hier zeigte sich mehr als deutlich der Unterschied in der Berichterstattung einer Person, die von dem was versteht, was da auf dem Bildschirm vor sich geht und dem dummen Geschwätz von Béla Réthy während eines Fußballspiels beim ZDF. Dieser nicht ganz abgedichtete Sportreporter sollte sich im Püttlinger Krankenhaus unbedingt seine Menisken rechts und links abknabbern lassen (diese Vorgehensweise dauert länger) und sich dabei ein Beispiel an Emma Lee holen. Aber bei dem, so glaube ich zumindest, ist Hopfen und Malz verloren.

Es war nicht nur die souveräne Art und Weise, wie die teil-verschleierte Frau in Grün diese Doppelbelastung meisterte. Immer ein Auge auf den piependen Displays, während das andere auf den Bildschirm gerichtet war. Ich nahm mir spontan vor, wenn die Reparaturen am Knie abgeschlossen sind, nochmals einen genaueren Blick in die Augen dieser Frau zu wagen. Denn wer solche Kunststücke mit den Augen drauf hat, der hat sicherlich noch ganz andere Sachen im Petto.

Je mehr mich das Gefühl erreichte, das Team mit dem Frettchen-Problem und dem Auftrag mein Knie wieder auf Vordermann zu bringen, müsse nicht unter ständiger Kontrolle stehen, gingen meine Augen und Gedanken immer öfter suchend auf Wanderschaft nach Emma Lee. Der zu erwartende Silberblick brachte nämlich erhebliche Wallungen in meinen Kopf - und nur dort. Denn weiter unten war ja Regungs- und Schmerzlosigkeit angesagt - zum Glück!

Der Nachteil einer präoperativen Nervosität, die einen eindeutig daran hindert Personen, die postoperativ vielleicht nicht nur eine Rolle in deinem Leben, sondern auch eine Rolle rückwärts von der Bettkante auf deine Matratze vorführen könnten, ist: Du kannst die anwesenden Akteure nicht so abzuscannen, dass bereits eine Vorauswahl getroffen werden kann. Abhilfe schaffen da (zum Aufbau einer gewissen Routine) nur mehr Operationen mit vorangegangener Spinalanästhesie, da die Vollnarkose ja vollkommen witzlos ist. Oder die Zwölferkarte beim Psychologen.

Eine grün verschleierte und höchstwahrscheinlich schielende Anästhesistin. Mehr Informationen hatte ich zu diesem Zeitpunkt über Emma Lee nicht abrufbar. Dies musste und sollte sich ändern.
Von weiter unten bekam ich zu hören, dass Frettchen vielleicht dann doch nicht für die Wohnung taugen. Da kein neuer Nager im Angebot schien, wechselte man das Thema und landete bei der Aussicht auf das angekündigte Mittagessen. Bei dem Thema war ich dann endgültig draus. Mich interessierte kein Klebestampf mit Fertigsauce, sondern die Körperformen von Emma Lee.

Mir musste schleunigst was einfallen, damit sie ihre Position schräg hinter meinem Kopf verlässt und mir einen freien Blick auf Südtirol gewährt. Aber wie?
Also begann ich ganz vorsichtig das Gewinde in meinem Hals neu zu justieren, um meinen Kopf so weit nach hinten beugen zu können, damit wenigsten eine erste Abschätzung erfolgen konnte. Hügellandschaft, Mittelgebirge oder die Hochalpen? Das alles spielt ja keine unbedeutende Rolle.

Und was ich zu sehen bekam, jagte mir dann doch etwas Angst ein. Massive Felsvorsprünge! Für Menschen mit Höhenangst (also solche wie ich) ein echtes Problem. Doch der zweite Gedanke ließ nicht lange auf sich warten: Vielleicht einfach nur die falsche Perspektive?

Emma Lee kann viel - aber eines kann sie nicht: meine Gedanken lesen! Zum Glück. Sie interpretierte nämlich meinen Hals- und Kopfverdreher als einen lautlosen Wunsch besser auf die piependen Kisten blicken zu können. Denn eine andere Erklärung gab es nicht für das, was dann passierte. Die grüne Anästhesistin machte ein paar Schritte zur Seite und schob das ganze Gedöns so weit seitlich, damit ich nicht weiter meinen Nacken belasten musste. Ich hätte mich in dem Moment unsterblich in Emma Lee verlieben können. Eine Frau mit Wunscherfüllungsfaktor 10. Nach sowas sucht so manch Anderer sein Leben lang und bleibt dann an Ella Klein hängen, die dafür bekannt ist, sich nur die eigenen Wünsche zu erfüllen. Man muss es immer wieder sagen: Das Leben ist kein Zuckerschlecken!

Nachdem, was mir bei dieser Aktion geboten wurde, stellte ich das mit dem spontanen Verlieben dann aber doch noch einmal etwas weiter hinten an. Denn die Ergebnisse einer eiligst aufgestellten mathematischen Gleichung und ein hypothetischen Prognose entpuppten sich als deckungsgleich.

Sollte Emma Lee, sei es aus einer körperlichen Begierde heraus, durch Zufall oder mit voller Absicht und bösen Hintergedanken, mich auch nur einmal breitseits überdecken, ich wäre reif für das Rasengrab.
Natürlich sind und waren solche Befürchtungen und Ängste maßlos übertrieben. Aber ihr wisst ja wie das mit der Phantasie ist - wie ein Wildpferd geht sie manchmal mit dir durch.

Ich traf Emma Lee wenige Tage später in der Cafeteria des Krankenhauses.

Hier noch mein Tipp an die Frauenwelt:

Lasst die Finger weg von schlecht geschnittenen, grünen Anzügen. Sie zwingen den Betrachter zu falschen Vermutungen. Denn in der weißen Jeans und dem gleichfarbigen Polohemd sah Emma Lee zu Anbeißen aus.

Ich meine nicht für mich - aber für all die Feinschmecker, die an der Wursttheke immer sagen:
“Fräulein, es darf ruhig etwas mehr sein.”

P. s.: Emma Lee und ich haben uns nach diesem ersten Mal bis heute nicht aus den Augen verloren. Es gab dabei einmal eine kurze Periode, da weigerte sie mich überhaupt anzuschauen. Doch ist das eine ganz andere Geschichte. Mit schmerzhaftem Ausgang - für mich und wird nur erzählt, wenn reges Interesse bekundet wird.

Sort:  

Hallo Wolfram,
erst einmal vielen Dank fürs mitmachen bei der First Time Challenge und ich habe mich beim Lesen gut amüsiert.

Da du uns jetzt angefüttert hast, wünsche ich mir schon, dass du uns erzählst warum Emma Lee dich nicht ansehen wollte, konnte, durfte..
LG

Erst @kadna, jetzt du - es gibt anscheinend kein Entrinnen mehr.

Liebe Grüße
Wolfram

Wenn Gedanken in die Feder fließen ... und dann auch noch solch spezielle... Vielleicht bietest du mit deinem vielfältigen Erfahrungswissen einmal inen Vortrag für alle in Berufskleidung- Arbeitenden an? Damit hättest du viel mehr Ober äh Reichweite...
Entschuldige bitte, dass ich erneut Ergüsse von dir forderte... Soll nicht mehr vorkommen, so gern ich sie auch lese... Wie war das noch mit der anderen Geschichte mit euch beiden? Falls du ...

... wenn du mich so schön um die Ecke rum fragst, kann ich ganz schlecht nein sagen.
Aber noch immer liegt ein Bild auf meinem Schreibtisch ...
Liebe Grüße
Wolfram

Die Geschichte erinnert mich schmunzelnd an meinen Zahnarzt, der bei mir gar keine Betäubungsspritze ansetzen muss, wenn ich nur in das einzig Sichtbare des Gesichts, seine Augen, blicke. Ob es wohl von Bedeutung ist, dass er durch den Mundschutz dauerhaft von seiner Frau und den drei Kindern plaudert?

Deiner redet wenigstens mit dir.
Meiner beschränkt sich voll und ganz auf private Unterhaltungen mit seiner ewig schmerzfreien Assistentin.
Diese dumme Kuh brachte wahrhaftig einmal in meiner Gegenwart einen zusammenhängenden Satz über die Lippen (besser gesagt das, was sie als Satz empfindet). Damals öffnete sie die Tür zum Wartezimmer, in dem ich einsam und alleine saß und stellte mir diese Frage: "Und was möchten Sie?"
Daraufhin ich: "Wenn die Bananen frisch sind, hätte ich gerne 2 kg."

Gute Nacht
Wolfram

Seufz, wenn er nur nicht nur mit mir reden würde.

Ganz wunderbarer Text!
Ist erstaunlich, was Klinikkleidung aus den Menschen macht.

Als die Kinderkrankenschwester die uns und unseren Sohn im Krankenhaus für eine knappe Woche versort hat, einmal bei uns am Haus vorbei gelaufen ist, musste ich drei mal gucken.
Erst dann habe ich sie erkannt und sie uns.

War ein freudiges Wiedersehen.

Und JA, ich gebe Dir Recht, die Klinkkleidung ist nicht immer vorteilhaft für die Damen. Anderseits lässt das viel Spielraum für "Interpretation" ;-)

Hi @w74, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @besserwisser doesn't exist on Steem. Maybe you made a typo ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58635.35
ETH 3152.96
USDT 1.00
SBD 2.44