Geld Sparen, wofür eigentlich und wie lange?

in #finanzen6 years ago

Warum spare ich und auf was?
mice-3294254_640.png

Man kann sich ja sprichwörtlich tot sparen, deswegen solltest Du Deine Ziele definieren. Denn leider tun es die meisten der Deutschen immer noch unterm Kopfkissen oder auf Sparbüchern bis zum umfallen. Sparen sollte man doch für Urlaub, sein Hobby oder…?

Wie es in der ersten Zeile der Kopfleiste meines Profils geschrieben steht:
„Finanzen, Sparen, Investieren + Spekulieren“
Man kann natürlich über div. Sparpläne, ETF´s usw. Monatlich Geld einzahlen und so das Vermögen anhäufen. Dies ist wahrlich eine Möglichkeit.

Ich mache es anders, ich spare einen festen Betrag im Monat. Vorher habe ich definiert wie viel ich zusammen spare um es dann zu investieren. Es stammt aus meiner Anfangszeit und ist bis heute geblieben. So bleibe Ich finanziell flexible und kann mich in der Zeit des Sparens um das Thema Finanzen kümmern und mir eine neue Investmentstrategie überlegen.

Du könntest zum Beispiel 12 Mon sparen, Dir dann 10 % „Belohnung“ Ausbezahlen und den Rest investieren. So freust Du Dich heute und Dein morgiges ich wird es Dir danken!

Fazit:
Kümmere Dich um Dein Geld, dass Du Dir so hart verdient hast!
Geld braucht Deine Zuneigung. Es möchte gerollt, gewendet und gehäuft werden.
Lass es nicht verschimmeln oder Inflationieren.

Lieben Gruß Dein @barneys

Lese auch dies:

KEIN GELD ZUM SPAREN, WARUM JEDER EURO ZÄHLT !
https://steemit.com/finanzen/@barneys/kein-geld-zum-sparen-warum-jeder-euro-zaehlt

oder bist du BBQ begeistert?

Barney's Spareribs
https://steemit.com/bbq/@barneys/barney-s-spareribs-kategorie-bbq-low-and-slow

Wenn Du es geschafft hast bis hier zu lesen, dann sage ich danke für Deine Zeit und Aufmerksamkeit!
Sollte Dir gefallen haben was Du hier liest lass mir gerne ein Upvote da.
Wenn Du möchtest Klicke Follow und folge mir auf meinem Weg!

Dies spiegelt nur einen Teil meiner Meinung wieder. Soll niemanden persönlich angreifen und nicht zu Investments animieren. Kein Finanzberater.
Finanzielle Freiheit geschieht in Deinem Kopf!

Sort:  

Wir sparen auf eine Zukunft, die es gar nicht gibt!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55326.60
ETH 2348.86
USDT 1.00
SBD 2.32