eSmokerShop Schönebeck/Elbe

in #e-cigar6 years ago

Let‘s Vaping Time wehrte Steem Gemeinde!!!!

Ich wollte euch heut mal über einen kleinen Laden im Herzen der Stadt Schönebeck berichten. Was heist berichten, man kann zu dem Laden gar nicht soviel berichten, da man dort in keiner Weise gut beraten wird. Ich war bisher in vielen Dampfeestuben und keine ist mir bisher so negativ aufgefallen. Naja negativ ist vielleicht auch das falsche Wort, sagen wir ehr Unprofessionalität ist hier das Stichwort.

Die Damen hinterm Tresen ist zumindest einmal ein recht netter Mensch, das war es schon. Gut bei einem Einsteiger wird sie auch noch eine relativ halbwegs annehmbare Beratung machen während meiner Anwesenheit, dennoch reichte es nicht mich davon zu überzeugen, das dies ein gutes Fachgeschäft ist.

Erster Patzer war für mich, das ich hier nicht ein einzige Liquid testen konnte. Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Ich weis nicht ob es da noch andere Läden gibt, oder ob das bei dem eSmokerShop generell so ist (scheinbar eine Kette in Magdeburg und Umgebung).

Zweiter Patzer war, ich wollte eigentlich für meine E-Zig ein wenig Watte kaufen, da mir meine bei einem Dryhit die Arbeit untersagte. Ich war aber noch 1 Woche zu Besuch bei meiner Mam.
So suchte ich einen Laden für E - Zig und freute mich das Schönebeck einen hatte. Watte hatten sie jedoch nicht. Leider wurden mir aber von der Dame auch keine Alternativen angeboten.

Dritter Patzer, ich wurde erst angesprochen, als die Dame hinter dem Thresen erst mit ihrem Handy fertig war. Gut wie gesagt sie war nett, aber das dauerte auch gute 4 Minuten bis sie sich der wartenden Kundschaft zuwandte.

Was kriegt man im Laden?

Hardware technisch ist der Shop recht gering ausgestattet, man bekommt viel im Bereich Backedampfen und Fertigcoilverdampfer. Als Selbstwickler ist man dort etwas fehl am Platz.

Liquid Auswahl ist relativ groß, es gibt sogar recht gute Liquids. Da ich aber keines der Liquids probieren konnte hab ich auch keines mitgenommen. Ich mag schon wissen wie was schmeckt wenn ich das in großen Mengen kaufe (100 ml).

616AF465-0E9D-4F98-944A-CF93A27C27A8.jpeg

Fazit:

Ich bin sehr enttäuscht wurden, das noch so Kundenunorientiert gehandelt wird. Man zieht sein Ding durch und fertig. Problem ist natürlich auch der Mangel an guter Konkurrenz. Ich glaube wenn ein positiv denkender Mensch mit Ahnung in der Umgebung einen Laden aufmacht, braucht er sich keine Sorgen machen um sein täglich Brot.

Öffnungszeiten sind

Mo- Fr von 9 - 18 Uhr
Samstag von 9-12 Uhr

Adresse

Friedrichstraße 8
39218 Schönebeck

Let’s Vape

Sort:  

Ich arbeite in keinem Laden der nur E-Zigaretten verkauft, aber halt auch. Wobei "Halt auch" schon eine recht große Auswahl an Geräten und Liquids beinhaltet. Wir sind ein klassisches Geschäft das grundsätzlich Vollbedienung anbietet. Allerdings haben wir aus diversen Gründen auch keine Liquidbar, in erster Linie aus Platzgründen. Was ich allerdings anbiete sind natürlich offene Liquids zum schnuppern und da die alle ohne Nikotin sind, kann man die auch mal ablecken. Ist vllt. etwas unortodox, aber es hat eigentlich immer eine positive Wirkung, auch was die Fragen nach der "Schädlichkeit" anbelangt.

Ja sowas kann man auch machen. Was ne Alternative ist, wenn man nen paar tröpfler zum probieren aufstellt, wenn der platz nicht da ist. Aber lecken lassen ist auch super

Theoretisch, hast du recht. Praktisch komm ich dann aus dem Watte wechseln nicht mehr raus. Es muss im Einzelhandel halt leider auch das Zeit/Kohle Verhältnis passen. Die Zigarettenschachtel ist die Zeit nicht Wert die ich brauche um sie einen Kunden zu geben und Liquids sind da nicht viel besser, leider.

Congratulations @steamrebelvapors! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steamrebelvapors! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 50

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new Steemfest³ Award is ready!
Be ready for the next contest!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61369.52
ETH 2929.95
USDT 1.00
SBD 3.66