Flight buddies 🚀Drone Racing 💥 Gemeinsam auf Achse 🤣 [ENG/DE]

in #drone6 years ago

Vorschaubild - To the moon.jpg

I am glad to share this hobby with @tuongvile. It is of course much more fun to fly together. Especially chasing each other gives me the special kick. In addition, there is motivation and inspiration. Inspiration when it comes to testing new tricks. Motivation, if it is bloody cold outside, like the last weeks. 😜

Ich bin froh, dass ich gemeinsam mit @tuongvile dieses Hobby teile. Gemeinsam zu fliegen macht selbstverständlich viel mehr Spaß. Besonders sich gegenseitig zu jagen, gibt mir den besonderen Kick. Hinzu kommt die Motivation und Inspiration. Inspiration, wenn es darum geht, neue Tricks zu testen. Motivation, wenn es mal wieder brutal kalt ist, wie die letzten Wochen 😜

Video: 3:33min



Team Drohnengeek
fallen ( @quocvietle ) - Founder/Freestyle Pilot
shen ( @tuongvile ) - Co-Founder/Freestyle Pilot
Kathy - Race Pilot
Bastel - Race Pilot
Tiger - Freestyle Pilot



Follow us:
Instagram: https://www.instagram.com/drohnengeek
Website: http://www.drohnengeek.de
Facebook: https://www.facebook.com/drohnengeek



Thank you and don't forget to upvote 😘
Danke und upvoten nicht vergessen 😊
@quocvietle

Sort:  

engineering your own?? that's epic. Is this what students learn in school or online?

Youtube is our teacher I guess :D Thx buddy!

Hallo! Cooles Video, mit FPV macht das sicher riesen Spass!
Ich habe dir eine Nachricht per Transaktion geschickt, habe hier keinen besseren Weg gefunden eine Nachricht zu verschicken :I

Auf jeden Fall! Drohnen mit FPV zu fliegen macht richtig viel Spaß :D
Am besten du schreibst mich demnächst via Drohnengeek - Instagram an ;)
Schau mal hier: https://steemit.com/deutsch/@quocvietle/das-geheimnis-fuer-mehr-likes-auf-instagram-a-well-known-secret-for-instagram-likes-or-or-quocvietle
Ganz frisch! 🤣

Das Video beantwortet wohl die Frage, ob du dich damit beschäftigt hast ;-) Lustig, dass du am selben Tag an dem ich danach frage ein Video genau darüber raus haust :D

Ich habe mehrere Videos bereits fertig und die Reihenfolge nur umgeworfen, als ich deine Frage gesehen habe :D
Dennoch war es doch ein Zufall :D

Damit ich das richtig verstehe...ihr baut die drohnen selber? Also komplett in Eigenregie? Und ist das nen teures Hobby?

Genau. Wir haben alles von der YouTube-Schule gelernt. Die Einzelteile aus China und USA bestellt und den Copter komplett von Grund auf zusammen gebaut.
Btw, ich habe mit dem Hobby zum ersten Mal im Leben gelötet oder irgendetwas zusammengebaut, wenn ich Lego und SimCity abziehe. :D

Ob es ein teures Hobby ist kann ich dir leider nicht beantworten, da jeder es anders empfindet :D
Was wäre denn aus deiner Sicht teuer?

Na ok da hast du recht, teuer Is ne auslegungssache. Fragen wir mal so, was hast du für die Einzelteile für so eine "minidrohne" ausgegeben? Ist man da für unter 100€ dabei?

Also die Einzelteile für den Racer, den ich aktuell fliege, kostet ca. 350€. Mittlerweile kommst du aber mit 150€ auch hin. So viel würde ich für einen Racer rechnen.
Es kommt dann noch die Brille dazu: ab 100€ - meine habe ich für 450€ geholt.
Und der Controller: 180€ oder so.

Hallo @derfalix cool das du auch hier zum ersten mal mit dem Thema FVP in Verbindung gekommen bist, von meiner sicht aus ist es immer ein bisschen schwierig die Teiler vei deinem erste Flug nicht zu zerstören. Es gibt Simulatoren usw. das ist mir schon klar, viel mehr Spass macht mir aber eine "Tiny Whoop" die ist dafür gemacht um zu lernen und im Haus FVP zu erleben, plus ist es eher günstiger da einzusteigen, die Fernbedienung und alles weitere kannstbdu dann auch gut für die grosse Renndrone benutzen.

Sieh dir mal dieses Set an, schau mal auf YouTube nach Tiny Whoop und bei mir auf dem Profil verbei, macht riesen Spass und ist sehr günstig.

https://betafpv.com/collections/brushed-bnf-drone/products/fpv-whoop-racing-starter-kit

Gruss fckey danke für nen upvote bin hier neu dabei...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60314.14
ETH 2890.04
USDT 1.00
SBD 2.35