Cayo Arena & Punta Rucia 🏝️ Die schönsten Strände der Dominikanischen Republik

in #dlive6 years ago (edited)

Thumbnail

Hola mi Steemians

Der Auftakt meiner neuen Serie mit den schönsten Stränden der Dominikanischen Republik macht heute die Cayo Arena (Sandinsel) ganz im Nordwesten des Landes.

<<<Cayo Arena und Punta Rucia – unentdecktes Paradies in der Karibik>>>

So ein unglaublich schöner Ort und ich der einzige Besucher - ich mag es kaum glauben.

  • eine 30 Meter lange Sandbank
  • nur mit 7 Strohhütten garniert
  • umgeben von türkisblauem Wasser
  • und einem Korallenriff
  • sowie mit einem 360°-Blick auf das Karibische Meer.

Gibt es nicht, glaubt ihr? Doch, das gibt es – und zwar auf der Cayo Arena in der Dominikanischen Republik.

Punta Rucia, ein kleines verschlafenes Nest an der Nordwestküste in der Dominikanischen Republik, rund 80 Kilometer westlich von Puerto Plata gelegen. Der kleine Ort hat nicht mal eine asphaltierte Straße, bis auf die nur 21 Zimmer fassende Punta Rucia Lodge auch kein richtiges Hotel (lediglich eine Hand voll Gästehäuser – u.a. natürlich das Cayo Arena Beach Hotel) und eine unglaublich schöne und voralllem langgezogene Bucht, an der alleine man es schon einige Tage aushalten könnte. Kurz gesagt, Punta Rucia ist ein wahr gewordener Karibik-Traum.

Eine Fahrt nach Cayo Arena ist das absolute Highlight eines jeden Besuchs in Punta Rucia. Die kleine Insel – wobei Sandbank es vermutlich besser trifft – ist rund 15 Minuten Bootsfahrt von Punta Rucia entfernt.

Aber es sei an dieser Stelle nichts verraten; schaut euch das Video an und staunt.

Den gesamten Reisebericht über Punta Rucia und die Cayo Arena findet ihr hier.

My video is at DLive

Bis zum nächsten Mal

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik

Sort:  

ja das liesse es sich aushalten

absolut. einer meiner Traumdestinationen

gracias mike por esta informacion.

Damals, als ich in der Südesse war, hast eich die Idee auf einer kleinen Insel mit Palmen mich einer Art Survival zu stellen. Da waren auch Palmen gewachsen, vielleicht so groß wie ein halbes Fußballfeld. Leider habe ich es nicht geschafft, Zugern würde ich das mal machen

Haha der Robinson Cruse allein auf der Insel. Wäre geil!

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=c5c2f430-833a-11e8-adb2-bf4283a63cb9


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

support by @gerdtrudroepke
(Tante Trude alpha testlauf)
thx @condeas

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60345.08
ETH 2986.57
USDT 1.00
SBD 3.81