Der Dienstags5er - Start 4. Aufgabe!

in #dienstags5er5 years ago

Hallo Allerseits.

zfr7G5yP2020012820at20105840.jpg

Viele Diskussionen und Kommentare wurden in den letzten 14 Tagen geführt und natürlich auch Eure Beiträge für den Wettbewerb von Euch veröffentlicht.

Danke an Alle die mitgemacht haben und ich hoffe, Ihr hattet an der Aufgabe Euren Spaß.

Ein dickes Dankeschön an alle Sponsoren, die diesen Wettbewerb bisher unterstützt haben:

@wakeupkitty @jeenger @kadna @detlev @balte @meins0815 @udabeu @filosof103
@alucian @xstern93

Weitere Sponsoren sind gerne Willkommen.

Hier die "vieldiskutierten!" Regeln des Wettbewerbes:

Stellt euren Beitrag unten als Kommentar ein!
( Wer möchte kann seinen Beitrag "zusätzlich" in der Community "Deutsch von A bis Z" einstellen - ist aber keine Pflicht!!!)

200 Worte sind Pflicht.

Mindestens 5 Teilnehmer - ansonsten keine Preisverleihung!

Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

5 Tage Zeit – danach erfolgt die Abstimmung (Sonntag)

Alle Teilnehmer und Sponsoren können auch Aufgaben vorschlagen, die dann in den Wettbewerb mit einfließen - ansonsten werden meine Beiträge auch weiterhin nicht zählen, da ich sonst im Vorteil bin, wenn die Aufgaben nur von mir gestellt werden!
Ein Resteem hilft vielleicht, mehr Teilnehmer zu erreichen.

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

5 Comment-Coin von @alucian

1 Beer-Token von @detlev

1 sbi-share von @meins0815

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

Für die Platzierungen:

Platz 3 / 1 Steem

Platz 2 / 1 Steem / 2 Comment-Coin

Platz 1 / 1 Steem / 4 Comment-Coin

Hier die Aufgabe:

"Kindermund tut Wahrheit kund!"

Alle von uns kennen dieses Sprichwort. Jeder hat es schon erlebt, dass ein Kind die Wahrheit gesprochen hat.
Das ist ja nichts besonderes, es sei denn, dass die Eltern "diese Wahrheit" gerade nicht gebrauchen konnten!
Lustige oder auch peinliche Situationen sind dadurch entstanden und haben für Lacher oder Ärger gesorgt.
Erzählt eine solche Geschichte - die Ihr gehört oder selber erlebt habt!

Die Zeit läuft. Ihr habt 5 Tage Zeit.

Danach - Sonntag - können wieder alle Teilnehmer eine Stimme abgeben.
Schön wenn diesmal etwas mehr Teilnehmer mit abstimmen. Dadurch wird es vielleicht für Alle etwas gerechter und ich muss die Last der Entscheidung nicht allein tragen.

Montag ist Siegerehrung!

Solltet Ihr Fragen haben, einfach unten als Kommentar loswerden.

Habt Spaß und einen schönen Tag.

Der Filosof

Das ist sicherlich auch von Interesse:

HCbwQegX4cO7sBeNimage.png
https://beersaturday.com/

Vielleicht interessiert Euch noch die Chance auf Taschengeld?:
https://steempeak.com/dblog/@filosof103/1-jahr-lang-1000-00-euro-monatlich-gewinnen

Ebenfalls ist der @mittwochsquickie immer sehr spannend und interessant.

Sort:  

Da ich eigentlich kaum bis gar keinen Kontakt zu Kindern habe, fällt es mir schon recht schwer, was zu finden, dass zum Thema passt. Nur eine Sache wurde mir einst erzählt, die ich zum Schreien komisch fand.
Ein sehr guter Kumpel von mir war mit seiner damals fünf Jahre alten Tochter zu einer Hochzeit eingeladen. Die Kleine kenne ich daher auch sehr gut und ich weiß, dass sie noch nie auf den Mund gefallen war und dass sie daher immer sagt was sie denkt. Ich muss mir von ihr auch öfter anhören, dass ich ein „Fettes, Großes, Weiches, Relaxo Kissen bin“. :P
Für so ein Kind ist meistens eine Hochzeit nicht das spannendste und die war schon recht unruhig zu der Zeit.
Als es aber dann zu dem üblichen „JA ICH WILL“ Bla Bla gekommen ist, ruft sie lautstark rein „EY, DAS HEIßT ICH MÖCHTE, HABT IHR KEINE ERZIEHUNG GEHABT“.
Die gesamten Gäste sind lachend zusammengebrochen. Selbst der Standesbeamte oder Pfarrer (keine Ahnung wer das gemacht hatte), konnte sich nicht mehr zurückhalten.
Mein Kumpel meinte dann nur, dass er selbst nach einem Strandurlaub noch nie so Rot war wie zu dem Zeitpunkt. Da wäre ich echt zu gerne mal dabei gewesen.

!BEER !trdo !COFFEEA !invest_vote

Ich weiss nicht ob man Kinder haben muss um teil zu nehmen. Du warst bestimmt auch mal Kind. Übrigens erinnere ich mich nicht daran, dass meine Kinder immer etwas gesagt haben was pfeinlich war. Wahrheit schon und das halte ich nicht für pfeinlich sondern gut.

Das Mädchen wird in 20 Jahre noch genauso sein. Das hat mir ihr Karakter und die Erziehung zu tun. LG. 💕

Posted using Partiko Android

Du brauchst keine Kinder, um teilzunehmen.
Vielleicht kennst Du eine Geschichte aus deinem Bekanntenkreis?
#CC

nais, weri nais :))

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Oh ja das sind Geschichten die das Leben lebenswert machen. Lach mich schlapp!

Klasse😂😂🤣🤣👍
Kinder sind echt gut und auch nicht zu übertreffen!
Danke Dir Das Du mitgemacht hast.
#CC !trdo und !invest_vote
Trink mit:
!BEER

Cool !jeenger

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @filosof103!
@filosof103 will receive 1.40545125 TRDO & @dotwin1981 will get 0.93696750 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Ein jeengervote für dich von @ditsch


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @dotwin1981 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Loading...

Schwierig, schwierig - ich habe ja keine Kinder und in meinem Freundeskreis auch wenig Familien. Also eine richtige Geschichte habe ich nicht zu bieten. Allerdings ein nettes kleines Erlebnis neulich in der Stadt.

Es war wieder einer dieser Regentage, wie wir sie in letzter Zeit häufig hatten (wenn das alles Schnee wäre?!!). Viele Regenschirme waren unterwegs und wenn ein Gesicht mal zu sehen war, dann sprang mich das Genervtsein förmlich an. Laut geschimpft hat keiner, aber es war auch keiner glücklich mit diesem Wetter und alle hasteten möglichst schnell durch die Einkaufsstraße. Mir machte es nichts, denn ich hatte Zeit und meine coole Regenjacke. 😎

Auf einmal hörte ich hinter mir ein Kind fröhlich irgendetwas summen und trällern. Ich musste grinsen, weil es so im Gegensatz zu den Erwachsenen und ihren genervten Blicken war. Ich drehte mich auch um und grinste Mutter und Tochter freundlich an und meine Schritte waren jetzt beschwingter. 😎 Da hörte ich die Kinderstimme: "Mama, wie geht das Regenlied noch mal - das mit mit dem patsch! nass!?" Solch fröhliches Kind hat natürlich eine fröhliche Mutter, die auch in der Einkaufsstraße kein Problem damit hat einfach zu singen: "Wir denken nicht daran, uns einen Schirm zu kaufen..." und die Kleine sang gleich freudig mit. Wirklich grandios! Ein witziges Lied, in dem auch geklatscht wird. Ich habe es sogar im Netz finden können:

Wir denken nicht daran, uns einen Schirm zu kaufen,
wir haben Spaß daran,im Regen 'rumzulaufen.
Sind wir eben (2 x klatschen) pitschnass,
sind wir eben (2 x klatschen) pitschnass.

Vielleicht passt es nicht ganz zu dem Motto "Kindermund tut Wahrheit kund", aber irgendwie zeigt es doch auch die Unbekümmertheit von Kindern. 😎

:)))

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pumuckl

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Schön das Du mitgemacht hast.
Solche Erlebnisse sind immer wieder positiv und geben ein positives Gefühl.
#CC !trdo und !invest_vote

Ja - Kinder bringen oft Fröhlichkeit mit sich - nur sehe ich selten Kinder irgendwo...😎

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @ditsch here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hi, you won some MAXUV at the Nonsense Contest.
Apologies for the delay in closing the contest.
Enjoy the prize!
plus
!trendovoter and $trendotoken

Congratulations @rycharde, you successfuly trended the post shared by @filosof103!
@filosof103 will receive 6.14516625 TRDO & @rycharde will get 4.09677750 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Ich Danke Dir!😃😃👍👍👍😎😎
Ich freue mich sehr darüber.

Kennst Du den #dienstags5er?

#CC !trdo und !invest_vote

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Mein Beitrag Kind oder Hund?

Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! - Martin Luther King.

"Man sagt..."

"Mann sagt viel aber was davon stimmt und gemeint wird."

"Ich meine ja nur zu sagen, na ja versuche zu erklären was..."

"Ich bin gar nicht daran interessiert was du zu sagen hast weil es niemals deine Meinung wiedergibt sondern die von Anderem. Leute die es gar nicht gibt. Ich habe die Schnautze voll von dir und jeder hier."

Man braucht nicht zu schreien um gehört zu werden. Einfach sagen was auf dem Herzen liegtt, Grenze angeben und klar und deutlich sagen worauf es ankommt.

Der Ekel lächelt mich an und meint, dass wir befreundet sind weil er so Toll ist, ich ihn brauche und so blöd bin alles akzeptiere. Er meint ich bin sufgeschlossen und hat sich schon ein Leben mit mir geplant.

"Du weiss ja nicht wie es ist um allein zu sein."

Na und? Soll ich das wissen? Ist das einen Grund um ein 70+ Jährige Meckerfritz um mich herum zu haben? Es gibt bestimmt ein Idioten für ihn. Ich mag ihn nicht und das wird sich auch niemals ändern. Alles an ihn ekelt mich an. Wie er steht, geht, lächelt, umaussieht, sein totales Benehmen. Jammern und sich beklagen, Leute ausbeuten und klar allen sind immer Schuld an seinem Elend.

Kein Kindermund tut hier Wahrheit kund (die grinzen nur) sondern mein Hund! Er hat auch was geplant, das Ungeziefer schon vom ersten Augenblick ab an nicht gemocht, braucht keine Wörter, springt und zeigt sein Mund.

Posted using Partiko Android

!invest_vote

V!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Danke für Pipi 😍💕


Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Thank you very much for the delivery. Enjoy your day. 💕

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Danke sehr! 💕

coffeea Lucky you @wakeupkitty here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Thank you so much

!invest_ votd

back to the roots

eine kluge entscheidung :))
das kommentarwirrwar maccht eindeutig viel mehr spass als ein post, auch ist ddie abgrenzung zum mittwochsquicke stärker der dienstags5er somit was eigenes, einzigartiges.

sponsoring bleibt derweilen nur noch für die nächste runde aufrecht, da bald keine einnahmen bei mir mehr kommen werden.

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @filosof103!
@filosof103 will receive 0.33691950 TRDO & @meins0815 will get 0.22461300 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Ich danke Dir für deine Spenden, auch im Namen der Teilnehmer.
Sicherlich bleibst Du aber am Ball - bei den Kommentaren - oder?
Ich bin auf Deine Geschichte gespannt!

#CC
! BEER! MARLIANS! SHOP! DERANGED! COFFEEA und! Trdo! LOTUS! SAND! Engagieren Sie 22! TALENT oder! TLNT! GEEK! GOTT! MEME! WEED! Giphy Rakete

Ich kann die SBI Sponsoring schon übernehmen falls man SBI haben möchte. LG 💕

Posted using Partiko Android

Bei uns ist es umgekehrt ich spreche die Wahrheit ..? nicht pfeinlich für mrine Kinder die lachen sich tot...

Bei uns sprechen nicht nur Kindern die Wahrheit sondern Betrunkenen und Idioten...
🤐🤫

LG 💕

ein fürchterliches thema, denn kinder sind ja heutzutage zu einer grauenhaften plage geworden, welche ich tunlichst zu meiden suche. leider gelingt dies in der öffentlichkeit ja so überhaupt nicht, die lauten kleinen dummbeutel sind zu ALLEN tages- und nachtzeiten irgendwo unterwegs.

DER LÜGT DOCH!

Eine Episode aus der Eisenbahn:
Eine Oma samt Enkelin an einem 4er mit Tisch. Das Kind, keine Ahnung, noch sehr klein. Irgendwas zwischen 4 und 6 Jahre würde ich schätzen.
Eine belehrende Grossmutter, die die ganze Zeit wichtiges daherschwafelte und dem Kind allen möglichen "Käse" vortrug.
Zöpfchenlisl war relativ uninteressiert und spielte lieber mit dem Handy rum. Dieses wurde von der Granny entrissen - jetzt siehst du dir DAS an, wenn du mir schon nicht zuhörst!!!!!

Der lügt doch!

rief Zöpfchenlisl, nach nur kurzer Zeit. Der ist doch kein Berliner, der kann ja gar nicht richtig deutsch reden......

Ich vermute, Omilein hat der Enkelin den JFK zumuten wollen.
Zöpfchenliesl durchschaute den verlogenen Amerikaner sofort, auch die Omi stand nun blöd da.

#zwinkersmileygrins

my entry to round 4 of #dienstags5er

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy jfk

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @mapxv, 49.84% upvote has been shared with your successful call on the post that shared by @filosof103!


Support @trendotoken projects by delegating : 100SP , 200SP , 500SP , 1000SP , 2000SP

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63209.62
ETH 2570.91
USDT 1.00
SBD 2.76