You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönliche Anmerkungen zum "Klimatag" (2019-09-20)

in #deutsch5 years ago (edited)

Ein wirklich schöner Beitrag.

Aber betrachten wir doch mal was genau passiert.

Ich nenne es Projektion zum Sündenbock

Sündenböcke hat es immer gegeben. Je „guter“ und moralischer sich die „Besser-Menschen“ fühlen (wollen), desto mehr und schlimmere Sündenböcke braucht es, auf die man das eigene Verdrängte (Böse) abladen kann. Man nennt es Projektion. Ich nenne es „weisser Schatten“. Dieser weisse Schatten oder eben die ständige Projektion führt geradewegs in die Abwärtsspirale, da jegliche Eigenverantwortung, Selbsterkenntnis und Wissen abgegeben wird. Eigenmacht auch. Alle andern müssen sich ändern, nur man selbst sich keinesfalls. (wie unreif!) Es ist genau diese Arroganz der Ignoranz und das Errichten, Benennen und Abschiessen von immer mehr und neuen Sündenböcken, was zu dieser kaum mehr auszuhaltenden Blödheit führt. Keiner bleibt bei sich selbst, dafür erziehen Alle alle andern. Und es wird immer schlimmer. Man (ich) kann nur noch zurücklehnen und abwarten, bis sich alle gegenseitig zerfleischen. Wem das wohl wieder nützt? Natürliche den Anheizern und Strippenziehern. (Das alte Teile und Herrsche) Die lachen sich zwischenzeitlich krumm und ziehen ihr Ding einfach durch, während die Bevölkerung in immer mehr Grabenkämpfen aufgerieben wird; und „den Feind“ überall ortet nur nicht bei sich selbst und bei den wirklichen Verursachern.

so nebenbei, ich benötige keinen Strom mehr aus dem öffentlichen Netz und das Heizen bereitet mir auch keine Sorgen mehr. Somit lehne ich mich bei diesem Thema zurück und warte der Dinge einfach ab. Und ich führe keinen Krieg für oder gegen das Klima.

Sort:  

ich benötige keinen Strom mehr aus dem öffentlichen Netz

Hervorragend! Dahin möchte ich auch noch kommen. Der Gedanke befindet sich bereits in meinem Hinterkopf.

Hier eine kleine Hilfe für die Erstellung deines eigenen Kraftwerkes,
und ein kleines Dankeschön für deinen Support!

!tipuvote 0.5

Grandios dargestellt! 👍🏼

Danke, aber das musste mal raus. Anders ist das wohl nicht mehr auszuhalten.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63396.80
ETH 2615.51
USDT 1.00
SBD 2.86