Bilanz, Geschichte, Erfahrung und Reflexion auf 55 - 555

in #deutsch6 years ago

Ich weiss dass es üblich ist von Zeit zu Zeit die Erfahrungen in diesem Netzwerk auszubalancieren. Es gibt sogar Communities, die Wettbewerbe oder Challenges angeregt haben, so dass jeder seine Erfahrungen mitteilt. Ich hatte das nicht als eine Notwendigkeit für mich gesehen, aber vor ein paar Tagen erreichte Rep. 55 und zu dieser Zeit schaffte ich es 555 Followers zu erreichen, es schien mir eine nette Nummer zu sein und da dachte ich es könnte der Moment sein um in einen Beitrag meine Erfahrung in dieser Kette von Blöcken zu erzählen und ein Bilanz zu ziehen.

imageBildquelle

English version will be available soon!
Para la versión en español ¡haz clic aquí!

Fangen wir am Anfang an

Ich kam her auf Drängen von @vadimlasca an, der ein echter Steem-Enthusiast ist und der mehrere Monate (seit er damit anfing) sagte, ich solle es versuchen, es wäre sehr gut, es könnte mir ein interessantes Einkommen anbieten usw. Ich war aber äußerst skeptisch und verbrachte 6 Monate damit, seinen Vorschlag zu ignorieren.

"Neues Jahr, neues Leben", sagt ein berühmtes Lied, das vom Orchester [Billos](https://steemit.com/danceweekend/@ylich/billo-s-caracas-boys-latin-dance-big-band-english -espanol-deutsch) popularisiert wurde. Und so eröffnete ich ab 2018 mein Account "um es zu probieren". Der 19. Januar 2018 erscheint als mein Startdatum in Steemit, Beginn einer erheblichen Veränderung in meinem Leben. Ja, es klingt groß, aber so ist es.

Ich bin ein geborener Schriftsteller. Ich habe eine sehr lange Erfahrung im Recherchieren und Schreiben, weshalb ich viel geschriebenes oder halbwegs Material habe, sowie eine Anzahl von Ideen, die immer bereit sind, zu Papier gebracht zu werden (oder in diesem Fall digital). Ohne viel nachzudenken veröffentlichte ich meinen ersten Post und hatte meine erste enge Begegnung mit @cheetah. Für diesen Moment wusste ich nicht, dass ich mich nicht selbst zitieren konnte und hatte die "geniale" Idee, mit einem Artikel zu beginnen, den ich vor einigen Jahren in einem anderen Portal veröffentlicht hatte, aber es ohne größere Projektion blieb.

Natürlich, habe ich das Gefühl des Täters noch nicht beseitigt, obwohl die Übertretung gering war, weil ich mich selbst "plagiierte", aber ich muss doch gestehen, dass das Gefühl frustrierend war.

Spachen

Russisch

Obwohl ich mehrere Sprachen spreche, wollte ich außer Spanisch keine andere Sprache als Russisch verwenden, weil ich, als ich diese Sprache für ein Projekt neu lernen wollte, mich nicht von der Spur abbringen durfte und meine Aufmerksamkeit mit anderen Sprachen abzulenken.

Meine zweite Veröffentlichung war also meine Übersetzung des ersten Artikels. Hier konnte ich keine Probleme mit @cheetah haben, weil die Übersetzung neu war. Dann kam die Suche nach einer russischen Community in ** Steemit **, ich suchte und suchte und durchsuchte... Schließlich fand ich einen Discord-Kanal, der fast keine Aktivität hatte und als wir Kontakt nahmen war es sehr enttäuschend (ziemlich unangenehm). Dann entdeckte ich, dass die russische Gemeinschaft, die auf Russisch schreibt, nicht in Steemit, sondern in Golos.io gefunden wird. Meine zweite "Erfindung" zeigte also auch keine positive Bilanz.

Spanisch

Ich beschloss daher, nur auf Spanisch weiterzumachen, und nach ein paar weiteren Veröffentlichungen, ohne viel Erfolg, kannte ich den "Ruhm", als der erste wichtige Upvote von einer Gemeinschaft kam. Es kam @cervantes, um mir zu zeigen, dass es die wahrheit war, was mir gesagt wurde, dass es möglich ist, Einnahmen von dieser Plattform zu generieren. Mein Artikel ¿Qué es eso de "matar un tigre"? (auf Spanisch, wie gesagt!), war am 30. Januar der Erste, der mich wissen ließ, was die Belohnungen bedeuten.

Natürlich stieg die Stimmung und weitere Publikationen kamen. Mit guten Aussichten steigen auch die Erwartungen, dann kam der Zweifel, ob ich versuchen sollte, etwas auf Englisch zu veröffentlichen. Schon zu dieser Zeit konnte ich den großen Unterschied in der Höhe der Belohnung einer Community erkennen, verglichen mit zum Beispiel @curie, die nur für Beiträge in englischer Sprache wählen. @vadimlasca, der zu jeder Zeit Ratschläge und Empfehlungen gibt, stimmte dem Ansatz zu und ermutigte mich dazu. Dafür musste ich aber die Herausforderung annehmen können, formal in Englisch zu schreiben, etwas, das ich noch nie zuvor gemacht hatte.

image
Bildquelle

Englisch

Also entschied ich mich, die Meinung einiger Kuratoren von @curie zu konsultieren. Ich war ehrlich und sagte ihnen, dass ich mich mit den Google-Translate unterstützte, ohne überhaupt darüber nachzudenken, sagten mir mehrere von ihnen, dass sie nicht upvoten würden. Zwei von ihnen waren jedoch sehr aufnahmebereit. Ich kann mich erinneren, dass @bitrocker202 sagte, dass sie "nicht dort waren, um die Qualität meines Englisch zu beurteilen, aber die Qualität des Inhalts". Es versteht sich, dass es ein verständliches Englisch sein muss, Ideen müssen klar verstanden werden, aber das Wichtigste ist nicht wie "nativ" mein Englisch sein mag oder nicht, sondern dass die Ideen klar seien und dass die Englischsprachige nicht erraten sollten. was ich da sagen wollte.

Aber zu diesem Zeitpunkt in der Konsultation, hatte ich schon gewagt, die englische Version eines der Artikel zu tun, und ich schlug diesen Leuten vor einen Blick darauf zu werfen und ihre Meinung sagen. Die Antwort von @dorth, der die andere Person war, die eine offene Einstellung gegenüber meiner Idee hatte, schrieb mir sofort, dass er nicht glauben könne, dass dieser Text ursprünglich in einer anderen Sprache geschrieben und dann übersetzt worden sei, dass er schien direkt auf Englisch geschrieben zu sein. Das gab mir den Mut zu entscheiden, dass ich weiterhin auf Englisch veröffentlichen würde. Und als ob das noch nicht genug wäre, erhielt ich mit diesem ersten Beitrag auf Englisch auch der Upvote einer Gemeinschaft, die von @curie unterstützt wird, die sich der spezifischen Kuration in Musik widmet, @illuminati-inc. Seitdem sind sie für mich ein wichtiger Stützpunkt in meinen Werken über Musik.

Deutsch

Obwohl Deutsch für mich "irgendwann mal" fast wie meine Muttersprache war, hatte ich lange Zeit, ohne es zu üben. Aber in jenen frühen Tagen fand ich die D-A-CH Community @dach-support, die ihren Kanal auf Discord hat und die Deutschsprachigen und die Länder von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenbringt. Ich kontaktierte sie für ein Projekt, das ich in einer Art virtuellem Musikmagazin hatte, von dem ich dachte, dass ich es in Englisch, Spanisch und Deutsch machen würde. Obwohl dieser Plan nicht erfolgreich durchgeführt wurde, fing ich an, auch auf Deutsch zu schreiben.

Fast sofort fand ich die Unterstützung eines seiner Mitglieder (@uwelang), der mich seitdem enorm unterstützt hat und (auch) aus diesem Grund habe ich weiter in dieser Sprache geschrieben.

Und später

Es ist witzig, dass viele, aber wirklich viele Leute hier in Steemit, wenn wir anfangen das Schreiben schwierig zu haben, schreiben wir am Ende einen Artikel über "“¿Qué debo escribir en Steemit?" (Was soll ich in Steemit schreiben), oder etwas Ähnliches. Das kann man ganz einfach überprufen und wird man sehen, dass die meisten Beiträge zu diesem Thema von Leuten geschrieben werden, die seit wenig Zeit aktiv sind. Nun, ich war auch einer von denen ... Aber wenn ich sage, dass es witzig ist, meine ich nicht, dass es schlecht ist, weil es uns allen hilft Ideen zu klären, Parameter für unsere Texte festzulegen, unsere Ziele zu lokalisieren und zu spezifizieren. In der Tat hatte diese Veröffentlichung Upvote von @cervantes und viele sehr positive Kommentare.

Glücklicherweise bin ich es gewohnt zu schreiben und obwohl ich ein wenig Übung verloren hatte, habe ich die Praxis schnell wiedergefunden.

Von da an war alles ein praktisch normaler Zyklus, einige Posts ohne Trauer oder Ruhm, einige mit Upvotes von verschiedenen Gemeinschaften...

Die Qualität und die Stimmen der Gilden

image
Bild von Clker-Free-Vector-Images in Pixabay.com

Die "Qualität" der Schriften ist eine Art Paradigma, das in dieser Plattform existiert, aber die sehr schwer zu verstehen ist. Natürlich, Begriffe wie "Originalität" vs. "Plagiat" sind klar, und das ist ein Parameter, der bei der Abstimmung sehr wertvoll ist. Aber darüber hinaus gibt es auch für die Wahlcommunities eine große Komplikation.

Wie diese Gruppen oder Gemeinschaften normalerweise klarstellen, es sind menschen, die bewerten und im Allgemeinen sind es dieselben Leute, die einen Musikbeitrag, wie Poesie, Malerei, Wissenschaft, Programmierung, Psychologie oder was auch immer bewerten. Was dazu führt, dass in vielen Fällen eine literarische Hintergrundforschung eine kleinere Bewertung erhält als ein "Schritt für Schritt Prozess für Anfänger, wie man Superman malt". Oder dass ein Rocksong mittlerer Qualität dreimal so viele Upvotes bekommt wie eine meisterhafte Aufführung eines Cellos eines mittelalterlichen Stücks.

Aber manchmal geht die Kritik zu einem Extrem und wir wollen die zu bewertende Schrift mit der Prosa von Miguel de Cervantes, William Shakespeare oder Johann Wolfgang Goethe vergleichen, während in anderen Gelegenheiten, "um die neuen Autoren zu stimulieren", werden sie belohnt und es wird ihnen erlaubt schreckliche informative Fehler, Rechtschreibung, Syntax und andere Elemente, die ein gutes Schreiben ausmachen, weiterzugeben.

Daher steht die Qualität des Inhalts nicht in direktem Zusammenhang mit den erhaltenen Upvotes und die durch eine Veröffentlichung erhaltenen Upvotes weisen nicht notwendigerweise auf eine gute Qualität hin. Noch mehr, wenn wir hinzufügen, dass diese Upvotes über die Bots gekauf werden können. Nun, so wie es gute Autoren gibt, die diese Bots benutzen, gibt es auch die schlechten Autoren, die sie auf gleiche Weise benutzen, und es ist unmöglich, einen Bot zu lehren, gute Inhalte zu diskriminieren, weil bisher nicht einmal Menschen es geschafft haben, es gut zu machen.

Was ist die Motivation?

Wie ich am Anfang dieses Artikels gesagt habe, bin ich ein geborener Schriftsteller, ich schreibe gerne und ich teile den Satz, den der venezolanische Journalist Kotepa Delgado geprägt hat: "Schreib, dass etwas davon bleibt", aber diese Frage in Steemit nimmt zu einer anderen Frage, für wen schreibe ich? Weil es oft den Eindruck erweckt, dass Leute, die auf der Plattform schreiben, es tun, um nur und ausschließlich Geld zu verdienen, so dass sie nicht daran interessiert sind, zu lesen, was andere schreiben und "ihr eigener Inhalt" ist nicht von größerer Bedeutung. Ich verstehe, dass man als eine Einnahmequelle, die diese Seite sein kann, ausnutzt und "Anpassungen" an den Schriften vornimmt, so dass sie leichter in die Parameter passen, die zur Abstimmung benötigt werden. Aber ich sehe in vielen Fällen, dass der Inhalt dessen, was geschrieben ist, nicht wichtig ist, selbst für diejenigen, die es schreiben. Dies ist natürlich eine Verallgemeinerung, die außergewöhnliche Ausnahmen hat, aber es ist immer noch eine "breite Wahrheit".

Ich habe verstanden, dass ich hier die Dinge schreiben muss, an die ich glaube und dass ich denke, sie sollten in der Zeit bleiben, Wissen, das ich teilen möchte, Erfahrungen, von denen ich denke, dass es wichtig ist, andere zu erreichen.

Und es ist wichtig, dass es für einen so ist, denn man muss sich im Klaren darüber sein, dass mit dem Wachstum der Plattform mehr Wettbewerb und mehr Artikel auf die Upvotes warten, weshalb es manchmal schwieriger ist, sie zu bekommen. Und wenn das, was Sie suchen, nur "das" ist, wird die Frustration sofort kommen.

Aber eine Tatsache, die sehr ermutigend ist, ist zu sehen, dass neue Communities mit hohen SP und neuen Gilden entstehen, die neue Alternativen anbieten können, zurzeit dass wir die Stimmen für unsere Artikel erwarten.

Folglich

Wenn ich bedenke, dass ich vor mehr als fünf Monaten keine Upvotes von @cervantes bekommen habe, oder dass es nur wenige Gelegenheiten gegeben hat, bei denen der @ dach-support ankommt oder die Beschränkungen, die @curie hat, denke ich, dass es sich sowieso lohnt weiterzumachen hier zu schreiben, weil es ein Fenster für Ideen ist, weil es eine ausgezeichnete tägliche Übung ist (ja, täglich = jeden Tag), weil diese Plattform, die mit Discord-Servern verbunden ist, eine interessante Möglichkeit darstellt, mit Menschen auf der ganzen Welt zu interagieren .

Außerdem erzeugt es trotz der Erklärung die ich über die Belohnungen gegeben habe, ein wichtiges Einkommen, wenn man lernt es zu kanalisieren, und vor allem lernt, mit den komplexen Bedeutungen von "Qualität in Steemit" zu spielen. Ich stelle mir jeden Tag eine Routine, wie jeden Job, und ich widme die Zeit und den Ernst jeder Arbeit und, zumindest für mich, war und ist es produktiv, hilfreich und lustig.

Endlich, das Ende der Welt?

Ja, dass @ned Power-down macht, dass der Preis von Steem weiter sinkt, dass das Ende von Steemit kam...

image
Bildquelle

Diese Plattform hat es mir ermöglicht, etwas zu tun, was ich noch nie zuvor getan habe. Es ermöglicht mir indem ich schreibe davon Einnahmen zu erzielen, sowie indem ich Songs hochlade, indem ich meine Videos und meine Fotos zeige. Es erlaubt mir auch, "ohne Ausgaben zu investieren", das heißt, von den gleichen Gewinnen, die es generiert, gebe ich einen Teil, um meine Einflussmöglichkeiten zu erhöhen, was auch eine wirtschaftliche Unterstützung für meine Zukunft ist.

Deshalb ist es eine der absurdesten Alternativen, die es gibt, in dem Moment, in dem Steem (wie alle Kryptowährungen, den dieses Phänomen ist nicht exklusiv) Währung runter geht, mein Geld zu wechseln und weg zu fliehen.

Ich bin mir sicher, dass Vertrauen und Selbstvertrauen, gepaart mit einem ernsthaften und professionellen Engagement für die Verbesserung dieser Plattform, der "einzige" Weg, den wir gehen können und müssen, ist.

Ich nutze diesen Moment, um mich bei den mehr als 555 Menschen zu bedanken, die mein Account folgen und mich auf eine oder andere Weise Tag für Tag unterstützen. Danke!


Follow - Upvote - Resteem

@ylich
http://ylich.com


Kürzliche Posts /Recent posts / Artículos recientes

* Wenn dieser Artikel mehr als 6 Tage hat, kannst du zum letzten gehen und diesen upvoten!
* Si este artículo tiene más de 6 días, puedes ir al más reciente y votar por él!
* If this post is older than 6 days, you may go to the most recent and upvote it!
Sort:  

sehr gut geschrieben...du gibts deine Gefühlslage sehr gut wieder und das in gut lesbarem, wenn auch nicht immer perfektem Deutsch, aber das muss auch gar nicht. Authentisch ist viel wichtiger. Glaubhaftigkeit, Überzeugung und Gefühl....gut gemacht ...bleib dran

Danke für das Kompliment und die Ermutigung @pitpettermann!

Vor 40 Jahren ist mein Deutsch fast Perfekt gewessen, aber das ist schon viel zu lange her... ;-)

Ich freue mich dass ich mich noch auf Deutsch äussern kann und, hoffentlich, jedes mal besser!

Vielen Dank fürs Lesen und kommentieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67865.46
ETH 3258.03
USDT 1.00
SBD 2.64