Wasser ... bis ich SIT bin! - Danke @peppermint24

in #deutsch7 years ago (edited)

Irre ... jetzt habe ich also den Schalter wieder umgelegt ... Wenn ich nur wüsste, was der Auslöser ist, warum das manchmal geht und dann wieder ewig nicht. Aber am besten gar nicht lang nachdenken, sondern einfach tun!

Angeregt durch ein kleines Büchlein (ebook von @peppermint24 sh weiter unten) trinke ich auf einmal problemlos mindestens 3 Liter Wasser am Tag. Warmes Wasser! Und damit ich ein bisserl Abwechselung rein bringe, habe ich mir viel Ingwer klein geschnitten, den gebe ich in mein Häferl und gieße lückenlos immer wieder mit warmem Wasser auf, bis er ausgelaugt ist. Am Abend schneide ich neuen Ingwer und bedecke ihn mit heißem Wasser, damit ich am Morgen gleich losstarten kann mit Trinken. Aufwachen, aufsetzen, das Häferl mit heißem Wasser auffüllen und los geht´s, denn sogar beim Bett habe ich die Thermoskanne stehen. Am morgen trinke ich gleich mal die Kanne (1 Liter) leer, bevor ich aufstehe ... oder zumindest, bevor ich frühstücke.

Ich bin ja schon seit ewigen Zeiten eine reine Wassertrinkerin .. mit oder ohne Inhalt (ich konnte das zum Glück auch meinen Kindern weitergeben).

Aber diese Menge!!! Früher musste ich mich immer wieder erinnern ans Trinken ... und habe es trotzdem vernachlässigt.

Habe jetzt die Erfahrung gemacht, je mehr ich trinke, umso trockener wird meine Mund, umso mehr Durst bekomme ich.
Und wenn ich ein Hungergefühl verspüre, oder wenn ich einen Gusto auf irgendwas habe, dann trinke ich zuerst so viel Wasser bis ich SIT bin. Wenn ich dann immer noch ein Hungergefühl verspüre, dann esse ich.

SIT - ja, da habe ich doch tatsächlich in unserer Sprache noch ein neues Wort kennen gelernt, und zwar in dem interessanten amazon-ebook von @peppermint24 - sh. https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/warum-i-fresse-un-du-fett-bimst - sehr gut recherchiert, WARUM es uns "Problemgewichtigen" WIE geht ... (Hab selber auch schon aus vielen Gesprächen mit Freunden herausgefunden, es ist weder zufriedenstellend zu dünn noch zu dick zu sein).

Also, nochmal zu SIT: Wenn man genug getrunken hat ist man nicht satt sondern SIT. Und das bin ich nun ein paar Mal am Tag. Aber meistens habe ich trotzdem noch einen trockenen Mund und will wieder was trinken. Mein Magen gibt da schon eher auf als mein Mund.

Werde jetzt ein wenig im Geschmack variieren, damit ich Abwechslung in die Sache bringe. Ist ja zum Glück nicht eiskalt draußen, da werde ich sicher Melisse oder Minze im Garten finden. Wobei mir Minze um diese Jahrezeit zu sehr kühlt.
Habe ohnehin noch genügend Kräuter vom Vorjahr getrocknet, da finde ich also genug Abwechslung.
Zitrone ginge auch, aber die zählt ja auch zu den kühlenden Lebensmittel. Nach denen habe ich gerade kein Verlangen.

War mir schon immer bewusst, dass das Abnehmen eine reine Kopfsache ist (bei mir zumindest ganz sicher). Das habe ich jetzt in dem Buch auch bestätigt bekommen. Hat mich sehr motiviert .. ja und den Volker Knehr werde ich mir auch noch geben. Das Problem ist ja nicht mangelndes Wissen oder mangelndes Durchhaltevermögen, sondern einzig und allein die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich den Schalter umlegen kann. Wenn es läuft, dann läuft es ... aber wenn es nicht läuft, dann weiß ich nicht, wie ich es zum Laufen bringe ... dabei ist der Impuls meist winzig klein. Aber es ist auch nicht der Impuls selber, sondern es muss die innere Bereitschaft da sein, ihn anzunehmen. WIE ich diese Bereitschaft WO herhole, das habe ich noch nicht herausgefunden.
Da werde ich mir jetzt auch noch den im Buch empfohlenen Volker Knehr anhören http://promo.elis999.25521.digistore24.com - Schaun ma mal. Motiviert genug bin ich ja schon mal.

Auf der Waage merke ich leider noch nichts. Das dauert bei mir so und so immer ein wenig länger. Aber im ganzen Körper merke ich schon einen Veränderung.

Nur mit langen Spaziergängen, wie ich gestern einen gemacht habe mit meiner Schwester ... das ist noch ein kleines Problem, denn "Häuserl mit Herzchen" sind bei uns im Wald keine aufgestellt :-) und der Weg war gut begangen heute ... also durchhalten ...
War ziemlich froh, als ich wieder daheim war :-)

Sort:  

This post has received a 0.23 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Das mit dem Schalter umlegen kenne ich auch. Wenn es läuft, frage ich mich, warum es nicht immer so leicht gehen kann. Und irgendwann schnappt der Schalter wieder zurück und ich bekomme ihn wieder für eine ganz Zeit nicht umgelegt... Erkenne mich wieder in deinen Zeilen.

Ja, genau so ist es ... und niemand kann mir das erklären. Das ist wirklich manchmal zum Verrückt werden. Aber irgendwann finde ich heraus wie das geht ... und dann hält mich niemand mehr auf, dann purzeln die Kilos, als gäbe es kein Morgen mehr.
Und selbstverständlich werde ich es nicht für mich behalten ... ich werde dieses Wissen dann selbstverständlich hier hinausposaunen ...
Aber bis es so weit ist muss ich halt weiter im Dunklen tappen :-)

Wow, 3 Liter super! Ich schaffe auch locker meine 1 bis 2 Liter Wasser da ich dieses nicht nur gefiltert sondern auch mit Schungit energetisiert und mit meinem Twister verwirbelt habe. Damit habe ich mehr Lust auf Wasser. Da ich aber auch 1 bis 2 Liter reine Säfte pro Tag trinke, benötige ich nicht mehr so viel Wasser.

Ach ja, danke für die Erinnerung, meinen Schungit könnte ich auch wieder mal ins Wasser geben. Habe auch Säfte aus dem Garten, aber Wasser ist mir immer wieder am Liebsten. Wir haben unbehandeltes frisches Quellwasser von der Leitung, besser geht es fast nicht ... außer direkt von der Quelle. Das ist so gut, ich liebe es. Warm muss es sein, das ist mir besonders wichtig, zumindest im Winter.

Da ich aber auch 1 bis 2 Liter reine Säfte pro Tag trinke, benötige ich nicht mehr so viel Wasser.

Zuviel Wasser gibt es nicht. Ich trinke hier am Tag LOCKER 5-6 Liter Wasser + alles andere was dazu kommt. Mit deinen 1-2 Literchen wäre ich mittlerweile Mittags am Ende und mir würde der Kopf platzen vor Kopfweh. DAS ist nämlich auch häufig nur eine Ursache von Wassermangel. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Alleine dein Darm wendet TÄGLICH 9 Liter Wasser auf, um seine Tätigkeit ausführen zu können. Auch deinen reinen Säfte ersetzen das nicht. Die muss dein Körper auch erst wieder in seine Bestandteile aufsplitten und hat "Arbeit" damit. Je mehr Wasser du zu führst, um so sauberer und schadstofffreier ist dein Körper. Der Rest deiner Körperflüssigkeit wird eben immer und immer wieder durchgefiltert und belastet deine Organe.

Du wäschst ja deine Kleider auch nicht 5 mal mit der gleichen Dreckbrühe, weil die irgend wann eben keinen Dreck mehr aufnehmen kann. Da ist die Flüssigkeit mit der Aufnahmekapazität von Dreck/Giftstoffen eben am Ende.

Beim Auto schaut gerade der typisch Deutsche alle 3 Tage nach seiner Karre, dass auch bloß alle Flüssigkeitsstände immer gefüllt sind und bei Bedarf wird Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlerwasser etc gewechselt. Nur beim eigenen Körper wird gehaushaltet, als hätte man noch 3 davon als Reserve im Keller stehen.

Also immer fleissig Wasser in den Hals schütten ;)
Wenn du schon soweit bist, dass du energetisiertes Wasser trinkst und Wasserverwirbeler nutzt, ist das prima. Dann brauche ich dir nämlich nicht die Geheimnisse des Wassers zu erläutern. Die hast du selbst schon erforscht und dich zumindst damit beschäftigt. Der Otto-Normalverbraucher hat nämlich von energetisiertem Wasser oder Schauberger NIE was gehört.

Höchstens mal eine Negativmeldung bei RTL in der Werbepause von Deutschland sucht den nächsten Superdepp, wo diese Thematik dann in die Eso-Blödsinnsecke geschoben wird.

Ich bin Wassersäuferin😊. Ich trinke nur aus grossen Gläsern. Auch in der Arbeit, sprich Streife, fährt meine Literflasche mit. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ich den Kollegen dazu nötigen muss, nach 20 Minuten zurück zur Dienststelle zu fahren, um mal schnell "Pippi" zu machen. 😂 und dann gibt es die Momente , in denen das "Pippi" mir fast aus den Augen raus kommt.
Das mit dem Abnehmen packen wir schon. Gemeinsam geht das besser😉

:-) Braver Kollege :-) ... Das ist halt der Nachteil vom vielen Trinken. Nachdem es aber so gut tut und wichtig ist beim Abnehmen, nehmen wir das einfach in Kauf. Jawohl, wir schaffen das!!!

Thank you for using F-RESTEEM service and supporting @fresteem.
Your post is resteemed and upvoted for your 0.001 sbd or steem.
dsividers-2450827_640.png
Low price resteem service : F-RESTEEM. Come again and support me.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57856.68
ETH 2352.26
USDT 1.00
SBD 2.43