👀 Warum i fresse un du fett bimst! 👀

in #deutsch7 years ago (edited)



Der Stemmit Post zum Erfolgsbuch!

Naja, zumindest ist der Plan, dass es ein Erfolg wird. Welcher "Autor" wünscht sich das nicht? Wobei ich mich gar nicht so sehr als Autor sehe, aber wenn man ein Buch (auch wenn es erst mal "nur" die Ebookversion ist) bei Amazon anbietet, dann hat man natürlich den passenden Autorenaccount. Also bin ich wohl jetzt einer :)

Worum geht es in diesem Buch?

Seit 4 Jahren arbeite ich für einen Webseitenbetreiber aus dem Diätbereich und kenne mittlerweile mit Sicherheit so ziemlich jede gängige Diät die am Markt ist. In dem Buch erkläre ich anhand von Studien, die ich weltweit zusammen gesammelt habe, warum JEDE Diät kontraproduktiv ist.

Würde auch nur irgend etwas von dem jährlichen 150 Milliarden Dollar Markt tatsächlich helfen, dann müssten die westliche Welt nur noch aus Topmodells bestehen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Gesellschaft und besonders die Kinder werden immer dicker und dicker und haben bereit in jüngsten Jahren nicht nur massives Übergewicht, sondern sind schon auf dem Weg in die Fettleibigkeit.

Warum ich dieses Buch geschrieben haben

Das hat viele verschiedenen Gründe. Beispielsweise würde ich ganz gerne in einem solchen Landhaus wohnen, wie Joanne K. Rowling. Die hat das mit Akrakadabra Geschichten aus einer Zauberschule hinbekommen. 🏰

Wichtiger ist mir jedoch, dass dies eine Möglichkeit war auch kleinere Beträge für zwei Projekte vor Ort einzusammeln, die mir sehr am Herzen liegen. Ich lebe seit 6 Jahren in Südamerika; in Paraguay, um genau zu sein. Geldtransfers aus einem anderen Land hierher sind immens teuer und dauern sehr lange. Also mal 2-5 Euro von spendebereiten Unterstützern via Paypal oder einer kostenfreien "Sofortüberweisung" einsammeln ist nicht drinne.

Also hat sich eins zum anderen zusammen gefügt  und das sowieso geplante Buch wurde eben ein klein wenig teurer und den Aufschlag kann ich hier von den Tantiemenzahlungen, die ich von Amazon bekomme, direkt vor Ort einsetzen. Da geht nichts an einer Wasserkopforganisation flöten, wo von 5 Euro 4,50 Euro im Verwaltungapparat versickern.

Das eine Projekt ist der örtliche Tierschutz die sich hier um Strassenhunde und verletzte Tiere kümmern. Sie sammeln sie ein und päppeln sie wieder auf inklusive Entwurmung,  Kastration oder sonstigen nötigen Maßnahmen. Danach versuchen sie die Tiere in gute Hände zu vermitteln, damit sie ein festes Zuhause bekommen. Auch Sammelaktionen werden immer mal wieder im Stadtzentrum durchgeführt.

 Also man ist dort  wirklich sehr engagiert und ich haben mit den betreffenden Leuten auch häufiger persönlichen Kontakt hier. Meinen Haushalt bereichern  selbst zwei 4 Beiner,  die ich von der Strasse geholt habe. Abgemagert bis auf die Knochen und voll mit Parasiten jeglicher Art sind sie bei mir angekommen.

Und heute sehen die beiden so aus 💕



Das zweite Projekt ist die grösste Wiederaufforstungs NGO in Paraguay. Das Land hat in den letzten Jahren 2/3 seiner Waldflächen verloren, die Platz machen mussten für Glyphosat verseuchtes Gensoja für hauptsächlich deutsches Mastvieh. Paraguay ist zwar eines der kleinsten Länder in Südamerika, aber immer noch größer, wie Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen.

Also wir sprechen hier von MILLIONEN von Hektar und keinen kleinbäuerlichen Feld in Kleinklakersbach. Hier fährt man STUNDEN lang gerade aus und sieht links, rechts, vorne und hinten nichts- kein Haus, keinen Baum, einfach nichts. Nur Sojafelder.

Refopar zieht in grossen Mengen heimische Bäume nach und geht damit in Schulen und Kindergärten und betreibt unermütlich Aufklärung und pflanzen gemeinsam neue Jungbäume mit den Kindern.



Weitere Infos zu den beiden Projekten und Links findest du hier in meinem Blogpost. Wenn ich das alles hier reinkopiere, dann kommt nur dieser Plagiatsbot vorbei und haut mir eine rein. 😕

Wenn dich die Thematik Diäten an sich interessiert und du zudem noch ein 💓 für 🐕 oder 🌳 und Klimaschutz hast, dann kannst du noch zum Jahresabschluß eine richtig gute Tat vollbringen, wenn du die 9,97 Euronen für das Buch übrig hättest.

Hier gehts zum Prinzen Ratgeber "Düm wie 1 Lauch - Abnehmen ist einfacher, als zunehmen: Warum i fresse un du fett bimst!"  

Kurze Wahlwerbepause:

Um Votes betteln ist voll assi, aber für die gute Sache lasse ich mich sogar dazu herab. Also wenn du als Bigfish hier durchschwimmst, dann hilf mir doch bitte den Artikel etwas populärer zu machen. Mir geht es dabei nicht um die Steemdollars. Die wandern dann sowieso in SteemPower, wenn es soweit ist.

Aber es wäre eine supi-dupi Weihnachtsüberraschung, wenn der Post hier sogar irgendwie in den Trends steht oder zumindest irgendwie dadurch höher rutscht, wenn ich das stemmit System richtig verstanden habe.

Natürlich ist JEDES einzelne #upvote oder jeder resteem herzlich willkommen und ich werde jedem, der kommentiert, votet, resteemt auch folgen.

Gute Dinge, die du tust kommen immer wieder zu dir zurück :)
In diesem Sinne euch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag 🎅

Sort:  

Habe Dir gerne ein upvote gegeben. Wie läuft es mit dem Buch? Schöne Grüße von Auswanderer zu Auswanderer (Hellas)

Hi @thermaikos

Danke der Nachfrage - das läuft so "nebenher" mit, weil ich gerade hier so eine Art Steemit Vollzeit Akademie zurecht bastel, aber ist ok - das Thema des Büchleins läuft ja nicht weg :) - eher im Gegenteil

Habe Dir gerne ein upvote gegeben.

Vielen Dank dafür - aber als Hinweis - wenn ein Artikel oder Kommentar älter wie 7 Tage ist, also ausgezahlt, dann sind nachträgliche Upvotes sowas wie ein Beitrag zur Inflations-Eindämmung oder so ähnlich. Die werden quasi "verbrannt" . Nur so als Info ;)

Grüße zurück über den GROSSEN Teich nach Griechenland

Das Buch gibt es, wenn ich es richtig sehe, ausschließlich als kindle. Das ist ein Problemchen, wenn man kein Kindle hat und auch keine Lust, sich einen zu kaufen. Kannst Du das irgendwie als epub veröffentlichen, dann hast Du einen Kunden mehr :-)

Hallo @leroy.linientreu,

erst mal vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein Interesse.
Bei Amazon kann man sich alle Kindl Ebooks auch ohne Kindl kaufen. Das System erkennt dein Endgerät und bietet dir den Download vom Kindlreader als App an. Soweit ich gesehen habe sind da so gut wie alle gängigen Betriebsysteme und Geräte dabei gewesen. Bei der Veröffentlichung habe ich mich für das KDP Programm entschieden, sprich ich darf es weder irgendwo privat auf meiner Webseite oder anderweitig in einem anderen Ebookshop anbieten in den ersten 90 Tagen. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, aber Amazon ist nun mal die grösste Plattform und für das erste Buch dachte ich nehme ich die Vorteile durch das Programm eben erst mal mit.

Vielleicht hilft dir das ja weiter und freuen würde es mich natürlich riesig!

Hey, wenn du irgendwann mal das Buch über eine eigene Webseite (Shop) vermarkten möchtest, dann gib mal Bescheid. Gruß nach South America ^^

Hi @obvious

das Buch über eine eigene Webseite (Shop) vermarkten möchtest

Hehe - ne, du - dafür bin ich schon zu lange im Inetbiz unterwegs.
Besonders im deutschsprachigen Bereich überhaupt einen Webshop zu betreiben ist in meinen Augen totale Idiotie, wenn du es nicht so groß betreibst, dass du dir einen Hausanwalt ins Haus setzt, der STÄNDIG und TÄGLICH darauf achtet, was wieder geändert wurde und ab demnächst abmahnfähig ist.

Ne danke - was ich schon an Zeit investiert habe mit Postverkehr mit den abgeranzten Abmahnanwälten, die nur darauf warten wieder massenhaft ihren Dreck zu verschicken. Brauche ich wie ein Loch im Kopf.

Ich arbeite ja seit Jahren im Onlinemarketing und SEO Bereich. Wenn da die Frage kommt nach Optimierung oder sonstiges, weil Onlineshop geplant ist - lehne ich nicht nur ab, sondern weise die Leute erst mal darauf hin, was eigentlich alles passieren wird, wenn du wirklich im Netz sichtbar bist.

Diejenigen, die immer behaupten, wäre alles nicht so schlimm, sie hätten noch nie Probleme diesbezüglich, oder es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, die haben eben keine positionierten Seiten und dümpeln irgendwo im Niemandsland rum. Klar hatten die noch nie Probleme, weil wo kein Kläger, da kein Richter und was interessiert die Konkurrenz, wenn du irgendwo auf Platz 300 bei Google zu deinen und vor allem den Keywords deiner Konkurrenz rankst?

Aber laß deine Seite mal unter den Top 10 bei Google erscheinen - da hast du aber schneller den Briefkasten mit Abmahnung gefüllt, wie du schauen kannst. Auch einer der vielen Gründe, warum ich jetzt bin, wo ich bin und nicht mehr in Neuland, wo E-Mailausdrucker Gesetze machen, die nicht mal ansatzweise Plan vom Inet haben und Mails maximal von der Sekretärin beantworten lassen ;)

Welcher Shop sollte mir mehr Reichweite wie Amazon bieten?
Da bin ich rechtlich abgesichert, habe eine gute Anlaufstelle mit meinem Produkt und habe zudem den Trust der Plattform, weil sowieso fast jeder Onlineshopper ein Amazon Konto hat. Bei einem Noname-Laden überlege ich mir 3 mal ob ich NOCH einem meine kompletten Daten gebe und WIEDER Bankverbindung etc angebe und dann noch hoffen muss, dass da auch alles klappt.

Also du siehst - danke für das Angebot - aber noway ;)

Alles klar, klare Worte :)

Klar, immer :)

ich hätte ja nun auch einfach "NöDanke" schreiben können, aber ich denke ist auch immer ganz ok, wenn man seinen Standpunkt dazu kund tut, wieso weshalb warum ;)

Dann bist du zumindest informiert, dass es nicht an deinem Angebot an sich lag, sondern an meiner Grundeinstellung zu dem Thema.

Sprich, ist auch nichts persönliches oder so :)

Das habe ich schon gerafft :) Das sparrt mir Zeit, Argumente aufzuführen, wie ich evtl. doch helfen könnte.

Alles gut. Ich mag dich jetzt schon! Ahoi

Das habe ich schon gerafft :)

Hätte ich mich auch jetzt schwer getäuscht, wenn das anders gewesen wäre.

Das sparrt mir Zeit, Argumente aufzuführen

So war der Plan :)

Alles gut. Ich mag dich jetzt schon! Ahoi

So muss das! Dito!

Klasse Post, tolle Projekte!
Mit meinen bescheidenen Mitteln werde ich dich voll 'promoten' ;-)
LG, Chriddi

Danke dir @chriddi,
E geht doch überhaupt nicht um die Mittel ob stark, schwach wie auch immer.
Die Aktion an sich und die Unterstützung zählt und eine Kommentar oder auch ein Null Cent Vote oder ein Resteem ist genauso wertvoll und freut mich genauos, wie alles andere. Und hier hat sich diesbezüglich schon mehr bewegt, wie mit 300 langjährigen Freunden und FB.
Alleine das zeigt schon, wie solidarisch die Leute hier bei Steem sind und was für ein EgoTripp Kasten FB geworden ist. Ein Grund mehr ganz hier rüber zu ziehen.
Steem on - wir werden das hier schon rocken :D

Schon klar...

So, nun habe ich "Düm wie 1 Lauch" käuflich erworben, nicht, weil ich Figurprobleme hätte oder (nagut, vielleicht als Jugendliche) schon auf den Diätenwahnsinn hereingefallen wäre, sondern weil

  • mich das Thema selbstverständlich interessiert (keine Sorge, kein Mitleidskauf, kein eingestaubter Schinken)
  • ich deinen Stil und deine offene Art, selbst in kurzen Kommentaren, mag
  • ich deine wunderbaren Projekte unterstützen möchte
  • ich irgendwann mal sagen will "Die zweite Rowling dort in dem Landhaus kenne ich!"

Direkt zum Lesen (doch, angelesen ist schon), werde ich nicht kommen. Aber vielleicht wird ja mein nächster Artikel eine Buchrezension...
LG, Chriddi

WOW - dein Beitrag hier ist mir voll entgangen!
Schande über mein Haupt- aber erst mal:

Und hey - die "zweite Rowling" wird dich sogar in dieses Landhaus zum Kaffee einladen, wenn du vorbei kommst. Das macht dann erst richtig Eindruck, wenn du nicht nur sagen kannst: "Kenne ich" - sondern "Ach der Herr Peppermint - da bin ich ab und an zur Kaffeerunde"

Vielleicht hört er ja auf mich?

@folker-wulff - JAA - hat er, danke schön 💚

The @OriginalWorks bot has determined this post by @peppermint24 to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Sehr schoener Beitrag ich finde es toll wie du diese Projekte unterstuetzt mach weiter so!!!

Hi @masterthematrix,
danke für deinen Kommentar und das vote.
Wie schon bei Chriddi erwähnt - hier ist nach nicht mal 24 Stunden mehr von "wildfremden" Leuten passiert, wie beim Fratzenbuch mit 300 Leuten, die du schon aus der Schulzeit kennst. Ich glaube da wird es sowieso mal Zeit für eine Grundreinigung im Kontaktnetzwerk und auch zu überlegen komplett hier rüber zu ziehen. Die NASA, CIA Datenbank braucht ja kein Mensch mehr.

Hallo @peppermint24 ich finde es grossartig was du hier machst.

Hi Nick,
vielen Dank für den Zuspruch und dein upvote.
Gefolgt bin ich dir ja vorher schon :)
Bin auch echt extrem hin und weg, wieviele Reaktionen hier kommen.
Mehr wie bei 300 FB Freunden, die ich zu 99% wirklich alle persönlich kenne. Aber dazu schreibe ich kurzfristig noch einen eigenen Artikel.
Nochmal danke und Steem on!

Auch ich habe diesen Eindruck. Das hat auch etwas damit zu tun das Steemit einen fairen (neutralen) algorithmus verfolgt. Die Sichtbarkeit wir nur uber Votes bestimmt.

Facebook macht verdammt krumme Dinge mit deinem Feed, und entscheidet was du zu sehen kriegst ausserdem wird die Sichtbarkeit verzerrt uber die Avertising feature. Von vorneherein werden alle Gruppen gedrosselt, damit ueberhaupt der zwang entsteht Facebook zu bezahlen. Ich glaube du hoerst schon raus das ich FB nicht mag :D Schoene Weihnachtszeit wuensche ich!

Ja genau das sind die Gründe warum ich auch langsam Fb den Rücken kehren werde.
Es wird halt bei FB immer schlimmer und immer offensichtlicher, dass da nur durch kommt, was gewünscht ist. Hier kann ich selbst entscheiden, was ich sehen will und was nicht. Dito, wobei hier Weihnachten schon vorbei ist. Hier gibt es nur einen Weihnachtsfeiertag.

Ich lese zwar kein Harry Potter, aber dein Buch lese ich.
Sobald ich wegen des nächsten CryptoBooms nicht mehr von Brot und Wasser leben muss. ^^

Hi @chamil,

Vielen, vielen Dank. Wenn du Kindl Unlimited Kunde bist, dann kannste ja auch leihen ;)
Aber das mit dem Brot und Wasser kriegen wir schnell geregelt. Wenn erst mal der Steem Dollar den halben Preis vom Bitcoin erreicht hat, dann geht aber die Luzie ab :D

Dann kannst du dir ja deine eigene Villa auf mein 12 Hektar grosses Grundstück stellen. Kommst dann einfach immer mit dem Golfcaddy-Wagen vom Greenkeeper zum Brunchen. Halt so ganz normale Dinge die man dann morgens gegen 10.30 Uhr so tut, wie Champus trinken oder sowas.

Jeay, cooler Beitrag! Nice! Na geht doch langsam ab bei dir! Voll viele likes!

Danke dir, @flamo
Muss mich erst mal hier einfinden, wie der Laden hier läuft.
Aber so langsam bekomme ich den Überblick ;)

Wie laufen deine Pläne? Schon Rucksack gepackt?!

ja der Koffer ist fast voll... und ich hab meinen ganzen Krempel bald verkauft... man man man, es kann sicher keiner vorstellen, wieviel Krempel ich habe :) Aber es geht bald an und dann lernen wir uns auch endlich mal persönlich kennen!

Ja coole Sache - freut mich. Aber ich kenne das - damal mit Exfreundin von 2 Personenhaushalt auf 2 Koffer je Person reduziert - alles andere komplett weg.

Verkauft, verschenkt, entsorgt und dann hier rüber. Aber es ist eine riesen grosse Befreiung, wenn du dich erst mal wieder so vieler zum Teil sinnloser irdischer Güter entledigt hast. Sieht man ja - bin 6 Jahre hier und hab bisher von dem ganzen Zeug nix vermißt :D

This post has received a 0.30 % upvote from @booster thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56905.21
ETH 2508.41
USDT 1.00
SBD 2.36