Tanzen möcht ich 💃 ... zur Dritten!

in #deutsch7 years ago (edited)

Wow, ich fasse es nicht, ich mache tatsächlich Fortschritte. Was mir gestern noch so schwierig erschien, ist heute schon viel einfacher.
Habe heute ua. Tango Promenade und Linksdrehung, und Samba Solodrehung geübt.
Wo war das Problem?
Mittlerweile übe ich sicher fast eine Stunde täglich. Das möchte ich aber noch erhöhen auf 2 Stunden.

"Wo war das Problem" ist natürlich eine rein provokative Frage, denn ich weiß sehr genau, wo mein Problem liegt. Und zwar immer bei den Übergängen der einzelnen Schritte / Figuren. Da muss ich noch nachdenken. Und nachdenken ist nicht besonders hilfreich, wenn es nach Musik geht. Da sollte es sitzen. Daher übe ich erst mal 90% "trocken", solange, bis ich die Schritte im Schlaf auswendig kann.

Lustig finde ich die Abwechslung von den Damenschritten zu den Herrenschritten bzw umgekehrt. Zuerst mache ich immer die Herrenschritte. Wenn ein Schritt sitzt, und ich wechsle, dann muss ich auch wirklich die Seite wechseln, und mir vorstellen, wie der Partner mir gegenübersteht. Dann denke ich seine Schritte und gehe automatisch mit.

So haben wir eben alle unsere eigene Methode.

Alleine der Funke Hoffnung, dass ICH das auch erlernen kann, ist ein starker Motor. Bin begeistert!

Mehr dazu
https://steemit.com/deutsch/@wunderland/tanzen-moecht-ich-zur-zweiten
https://steemit.com/deutsch/@wunderland/tanzen-moecht-ich

Sort:  

Du übst alleine mit dir Tanzen? Oder habe ich das falsch verstanden? Jedenfalls ein wunderschöneres Hobby, Tanzen alleine oder zu zweit macht Spaß!

Ja, alleine. Mein Mann ist selten daheim und wenn, dann nimmt er sich nicht die Zeit zum Tanzen. Ist so ...
Aber tanzen war immer ein Traum von mir, und jetzt bin ich einmal monatlich in einer Tanzschule, und die restliche Zeit übe ich alleine. Ich muss einfach alleine aktiv sein, sonst gehe ich ein wie eine nicht gegossene Pflanze. Ist gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Hauptsache Tanzen !

Respelt! Wir sind auch viele Jahre in die Tanzschule gegangen, hat viel Spaß gemacht! Klasse, dass du das alleine machst, ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

Ich finde es ja klasse. Ich hab mit einem einfachen Kurs angefangen und blieb gleich 7 Jahre dabei. Das Tanzen befreit und löst Blockaden.... Ich liebe es einfach....

Ja da hast du absolut recht, Tanzen löst wirklich viel Blockaden. Erstaunlich, was sich so alles an Psychomüll ansammelt über die Jahre :-)
Wir haben einmal im Monat Kurs ... Haben schon Langsamen Walzer, Cha Cha Cha, Quickstepp und Tango gelernt. Überall den Grundschritt und 2 Figuren. Merke schon jetzt, dass sich da unglaublich viel löst in mir ... obwohl ich alleine übe :-)

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Donut-Time, @wunderland

Danke für deinen Besuch in der Kaffeerunde

Tanzen alleine wär für mich zwar nicht so der Bringer... Tanzen eigentlich überhaupt. :)
Aber ich sehe gern zu :)

Ich schau auch sehr gerne zu, überhaupt, wenn Profis tanzen :-) ...
Und jetzt weiß ich auch, dass da sehr viel Arbeit dahinter steckt, bis man so weit kommt.

Ist aber schade, denn es ist sehr schön, wenn Männer tanzen können ... Ich lerne auch die Männerschritte und ich weiß, dass es am Anfang eine riesige Herausforderung ist. Aber wenn man mal die ersten Anfangsschwierigkeiten überwunden hat (hat bei mir sehr lange gedauert und war mit einigen Tränen verbunden, aber jetzt wird es schön langsam), dann wird es immer schöner!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58157.69
ETH 3122.82
USDT 1.00
SBD 2.42