๐Ÿ””๐Ÿ””๐Ÿ”” - Resteem Kaffeerunde -๐Ÿ””๐Ÿ””๐Ÿ””

in #deutsch โ€ข 7 years ago

Lust auf Kaffee und Kuchen?

Resteeme die Kaffeerunde und komm rein.

steemit-kaffee-1.jpg
Pissnelken und Forenpolizei-Hinweis: Das Ursprungs-Bild ist CC0.
Was das bedeutet bitte googeln. Ich bin hier nicht das Kindermรคdchen fรผr gelangweilte, depressive Hutschachteln ;)

Worum geht es?

Wenn du diesen Blogartikel "resteemt" hast, dann bekommst du auch Kuchen. ๐Ÿ‘‰ ๐ŸŽ‚
Aber zuerst musst du mir IRGENDWAS hier in die Kommentare schreiben/posten, was mit Kaffee zu tun hat.

Vรถllig egal, was das ist!
Ein Bild, ein Video, ein Spruch, so ein Emoji Teil - komplett dir รผberlassen.
Hauptsache Kaffee :D

Wenn du den Kaffee serviert hast, dann schicke ich Otto mit einer รœberraschung los.


๐Ÿ’ต ๐Ÿท๐ŸŽ‚ ๐Ÿ’ถ ๐Ÿ• ๐Ÿพ๐Ÿญ ๐Ÿ’ท๐Ÿญ๐Ÿ’ฐ๐Ÿฉ๐Ÿพ ๐Ÿฅ ๐ŸŽ๐Ÿ’ฐ๐Ÿฉ๐Ÿ• ๐Ÿฅ๐Ÿญ

Viel SpaรŸ

Sort: ย 

Hier, Freund Pferrerminz, alles gemacht nun da. Resteem, Upvote hinzu, Kommentar getippert.

Was habsch gewonnen?

By the way:

Mein aktuelles Gewinnspiel: 3 SBD im Pott. Teilnehmen! Bisher wenige Teilnehmer und noch beste Gewinnchancen. Schnell & einfach getan.

Viel Erfolg!

(Was hatte ICH nun gewonnen, Herr @peppermint24?)

Moin Herr @powerpaul
Hatte eine 15 Stunden knockout Phase und der Beitrag hier wurde wohl erst vom Werbeblocker unterdrรผckt - lol.
Gewonnen hast du ein รœberraschungskuchenpaket - das wird von meinem Kollegen Otto erledigt.
Watch out :)

Was darf beim Kaffee nicht fehlen, na klar ein guter Kuchen oder eine Torte.

Danke!
Und dann gleich noch sowas ganz Spezielles!

Na klar, wenn dann schon auch was man nicht jeden Tag hat :)

IRGENDWAS xD :-*

Jetzt wollte ich den Kuchen schicken und der @flamo hat gar keinen aktuellen Artikel, wo der hin kann... ;)

gute Idee, so ne Kaffeerunde.

Danke, @dirkzett

Kuchen ist bereits im Lieferwagen von Dr Otto unterwegs :D

Guten Morgen. :D
but first coffee.jpg
(Design justbykiss - by @kissi)

Danke, @kissi - Beste Motto fรผr heute
Wild & Free

sehr gerne :D Mir gefรคllt es auch. :D
und mit Kaffee auch umsetzbar. :D
Coffee for president. ;)

Hehe - ganz genau - wobei ich hier eher im Mate/Terere Land bin.
Aber damit geht das auch alles viel besser: :)

Habe am 25.09.2016 meinen letzten Kaffee getrunken ... das war auf dem Flug von Dubai nach Sri Lanka. Hab einfach aufgehรถrt ... obwohl er mir immer geschmeckt hat. Aber auf SL wollte ich keinen trinken ... hatte nicht das Vertrauen, dass er dort gut ist :-). Und 10 Wochen SL spรคter hatte ich keinen Gusto mehr drauf. Rieche ihn sehr gerne, wรผrde mir aber nie einen machen ... ohne Probleme, ohne Grund, einfach so. Und sollte ich wieder mal Gusto drauf haben, werde ich mir einen gรถnnen. Aber wenn du vorbei kommst, dann lasse ich dir gerne einen runter ... du weiรŸt ja, ich rieche ihn ganz gerne :-). Das ist so wie beim Rauchen. Habe es schon immer gerne gerochen, wenn wer neben mir raucht, aber selber geraucht habe ich noch keine 10 Zigaretten in meinem Leben - und die nur in meiner "wilden" Jugend :-)

Hallo @wunderland,

ohne Probleme, ohne Grund, einfach so.

das muss man aber auch erst mal hinbekommen. Respekt . Besonders mit dem Rauchen hab ich so meine Problemchen. Und die Preise hier machen es einem auch nicht leicht aus finanziellen Grรผnden aufzuhรถren.

Bei 2,5 Euro pro Stange ist das kein Anreiz :D

Aber so hat eben jeder seine Laster, lach.

Nein, aus finanziellen Grรผnden brauchst du da nicht aufhรถren. Und wenn es dir schmeckt, dann mach dir keinen Kopf und keine Schuldgefรผhle, sondern genieรŸe es einfach!
Ich habe mal im Rรถntgen gearbeitet, und der Primar hat die Leute beim Lungenrรถntgen immer gefragt ob sie rauchen. Da hat mal einer gesagt: "Ja leider." Der Primar darauf: "Wenn sie 'ja leider' rauchen, ist es besser, sie hรถren auf. GenieรŸen sie es, oder lassen sie es bleiben."

Der Primar darauf: "Wenn sie 'ja leider' rauchen, ist es besser, sie hรถren auf. GenieรŸen sie es, oder lassen sie es bleiben."

Da hat er wohl Recht. Ist halt wie alles andere auch eine Kopfsache. Wie mit deinemKaffee. Entweder ich hรถre JETZT auf, weil ich es wirklich will oder ich mache einfach weiter, weil alles andere eher eine Selbstverarsche ist.

Ich kenne da einen der sagt immer: Aufhรถren zu Rauchen ist super einfach. Hab ich schon hunderte Male gemacht :)

:-) ... das ist ja genau so wie bei mir beim abnehmen ... auch schon 100mal gemacht - ist altbewรคhrt. Aber heuer mache ich es zum letzten und erfolgreichsten Mal!
Mein Papa hat immer gesagt, er hรถrt nicht mit Rauchen auf, sonst mรผsste er sich nรคmlich ein anderes Laster suchen. Da bleibt er lieber beim Rauchen, das kennt er schon.
Er hatte aber irgendwann so viel geraucht ... ich glaube es waren schon mehr als 2 Packerl am Tag ... da hat er echte Probleme mit der Luft bekommen. Hat er dann doch aufgehรถrt, und zwar am 11.11. um 11:11 Uhr. Er hat sich genรผsslich eine Zigarette angezรผndet und um 11:11 hat er sie ausgedรคmpft und im Ascher liegen gelassen - mit dem Argument: "Kann ich jederzeit weiterrauchen wenn ich will, denn ich kann ja immer noch sagen, es war ein Faschingsscherz."
Aber diese Hintertรผre, die er sich da offen gelassen hat, hat er nie wieder gebraucht. Er hat es wirklich geschafft. War ich sehr begeistert, denn er hatte auch schon zahlreiche Versuche hinter sich. Ich glaube, er war damals schon รผber 70. AuรŸer Atemnot hatte er aber keine gesundheitlichen Probleme durchs Rauchen, obwohl er von Jugend auf viel geraucht hat.
"Warum soll es mir schaden, wenn ich es doch gerne mache?!" Das war sein Lebensmotto.

Hi @Wunderland

Aber heuer mache ich es zum letzten und erfolgreichsten Mal!
Go Go Go - die Werkzeuge und das Input hast du jetzt ;)
sonst mรผsste er sich nรคmlich ein anderes Laster suchen. Da bleibt er lieber beim Rauchen, das kennt er schon.

Hehe - ja das stimmt vollkommen.

"Warum soll es mir schaden, wenn ich es doch gerne mache?!" Das war sein Lebensmotto.

Und damit hat er genauso Recht. Man wird zwar ohne die ganzen "Laster" eventuell รคlter, aber wa soll das bringen, wenn ich keinerlei SpaรŸ habe?

Dann lieber 2 Jahre weniger, aber dafรผr 50 oder mehr Jahre vorher SpaรŸ und Freude gehabt. ;)

This post has received gratitude of 0.31 % from @appreciator thanks to: @peppermint24.

Laut einer Studie sind Menschen, die viel Kaffee trinken hochintelligent!

Hab ich gerade gelesen. Ob's stimmt? Ich jedenfalls wรคre ohne Kaffee mรผde, unmotiviert und durstig!
So, also den Kaffee nehm' ich dann mal- den Kuchen hab ich selbst (heute- ganz ausnahmsweise ;-) )
LG
Romy @kuchenkruemel

Laut einer Studie sind Menschen, die viel Kaffee trinken hochintelligent!

Ich hoffe das funktioniert mit Mate auch. Der ist sowieso stรคrker :D

den Kuchen hab ich selbst (heute- ganz ausnahmsweise ;-) )

Na gut, dann schicke ich Otto mit Donuts los :D

ok- ich warte dann mal auf Otto :-)

Ob das nun mit Mate funzt weiรŸ ich nicht, aber bestimmt klappt das auch :-)

Wenn du eine typische paraguayische Matemischung sehen wรผrdest, dann wรผsstest du das sofort :D - da ist in einem AufguรŸ in einem kleinen Holzbecherchen mehr Tee/Mate wie in einem kompletten 25er Paket Teekanne Beutelchen, wenn du die KOMPLETT zusammen kippst - da weiรŸte, was los ist :D

Bis gerade eben, dachte ich, dass ich nicht der Typ fรผr Kaffeeklatsch bin. Jetzt weiรŸ ich es besser.

Heheheh - ja so schnell kann es gehen, @flowen :D

Ich hoffe das ist hier jetzt kein kalter Kaffee!

Ja ich weiรŸ, der war flach... XD

Nahahahaha, aber das hoffe ich wohl auch, Herr @fredfettmeister und Herr @peppermint24. Das hoffe ich wohl auch...

Zu flach geht bei den Rahmenbedingungen gar nicht. Keine Angst. :D
Wenn du die Kaffeerunde geresteemt hast,
dann kommt der Meister Otto um die Ecke :D

Er war schon da! XD

@fredfettmeister - Fein - Dann den resteem von der Kafferunde hier nicht vergessen ;)
@powerpaul - ja genau so muss das - immer drauf mit den Kissen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58194.53
ETH 2364.50
USDT 1.00
SBD 2.37