Fliegen ist mehr als ein Hobby

in #deutsch6 years ago

Der heutige #MittwochsQuickie ist wie für mich gemacht, verbringe ich doch jede freie Minute in der Luft und zwar mit meinem Gleitschirm. Vielen DANK an @nissla für das heutige Thema "Fliegen". Begonnen hat alles 1994 mit meiner Ausbildung zur Gleitschirmpilotin:

Anfänge.jpg

Es ist schon eine ganze Weile her, da hab ich mal meine persönlichen 20 Gründe, warum ich das Fliegen so sehr liebe in einem Artikel zusammen gefasst. Jeden einzelnen Punkt davon kann ich auch heute noch unterschreiben!

Das Fliegen mit dem Gleitschirm eröffnet mir so viele Perspektiven, Möglichkeiten und Bekanntschaften, dass es ein wichtiger Teil in meinem Leben ist.

Quito-Ecuador.jpg

Fliegen ist für mich zugleich ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Immer wieder stelle ich bei Teilnehmern vom Mentalen Aufwind im Kopf fest, dass die Herausforderungen, die sie im Leben zu meistern haben ihnen auch beim Fliegen begegnen.

Portugal.JPG

So ist beispielsweise jemand der beim Fliegen häufig ungeduldig ist, auch in anderen Lebensbereichen ungeduldig. Wer unter Ängsten leidet, hat eine ähnliche Angst auch in anderen Situationen. Ein guter Bekannter hat in diesem Jahr zu mir gesagt "beim Fliegen, sehe ich, wie weit ich mit meiner Entwicklung bin. Hier erfahre ich immer wieder meine größten Schwächen". Genau so sehe ich das auch. Außerdem ist Fliegen wie Meditation und macht den Kopf frei!

Portugal.JPG

Wer mit dem Gleischirm, ohne Motor fliegt, braucht Geduld, muss sich schnell entscheiden können, um bald wieder eine gute Thermik (Aufwind) zu finden (sonst ist evtl. der Flug schnell vorbei). Im Flachland geht es mit anderen Piloten zusammen schneller weiter - Einzelgänger haben schlechtere Chancen. Im richtigen Moment heißt es aber auch "Gas geben", um schnell weiter zu kommen. Am Ende eines Flugrennens, heißt es dann eigene Entscheidungen treffen und auf seine Intuition hören.

ohri-weg1.jpg

Der Gleitschirm kann übrigens so klein und leicht sein, dass es auch möglich ist, auf einen oder mehrer Berge zu wandern und von dort aus zu fliegen. So überquerte ich zu Fuß und mit dem Gleitschirm die Pyrenäen vom Atlantik zum Mittelmeer. Die Eindrücke bleiben mir vermutlich für immer im Gedächtnis.

1VIRB0105-8.jpg

Fliegen ist für mich auch die Möglichkeit anderen eine Freude zu machen. Ein Gleitschirm-Tandemflug zaubert all meinen Passagieren ein Lächeln ins Gesicht. - Was kann es schöneres auf der Welt geben ;-)

steemit-linie.png

So kannst auch du am #MittwochsQuickie teilnehmen:

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff "Fliegen" einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

steemit-linie.png

Viel Aufwind in allen Lebensbereichen, wünscht
Yvonne • WinMental

Sort:  

Vielen Dank für den rasanten Gleitschirmflug und die tollen Bilder. :)

Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt ;-) Danke dir für das Thema!

Das Thema ist wirklich wie fuer dich gemacht :)
Tolle Bilder!!

Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen ;-)

urlaub, freiheit Helicopter und Drohnen. #MittwochsQuickie

Sicher ein schönes Hobby wenn man sich traut 😓

Danke für deinen Kommentar - es ist das schönste Hobby. Sonderlich mutig fühle ich mich damit nicht ;-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @winmental! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard and the Veterans on Steemit - The First Community Badge.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Mega tolle Bilder hast du da am Start! Und ich kann deine Leidenschaft jetzt nach meinem ersten Flug diese Woche mehr als nachvollziehen! Ist schon ein mega Gefühl in der Luft!

Nice job
really that's amazing




I see that this post copied by another steemian just now
Money: Not for Nothing, But Close



















































Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66038.35
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.61