Der Göreme Nationalpark - wie von einem anderen Stern...

in #deutsch6 years ago

Etwa 30 km vom Flughafen Nevsehir befindet sich im Herzen von Kappadokien der Göreme Nationalpark. Bereits als wir mit dem Bus in den Park fuhren blieb uns sprichwörtlich der Mund offen stehen. Es ist unglaublich was die Natur und die Menschen hier geschaffen haben. Deshalb wurde der Nationalpark wohl auch 1985 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Hier ein paar Bilder, damit ihr eine kleinen Eindruck erhaltet:


P1070211.jpg
Panoramabild vom "Love Hill"


Es gibt unzählige Türme, welche durch Lava und Erruption entstanden sind. Die Landschaft sieht aus, als wäre sie irgendwo auf einem anderen Planeten.


P1070175.jpg

P1070177.jpg

P1070192.jpg


Interessanterweise haben auch hier, ähnlich wie im Ihlara Valley, die Menschen Wohnungen in den Tuffstein gegraben. Es finden sich überall unzähligen "Wohnungen", die zum Teil auch noch heute bewohnt sind.


P1070179.jpg

P1070165.jpg

P1070187.jpg


Nicht nur Wohnung, sondern auch Felsenkirchen lassen sich hier finden. Und die sind noch beeindruckender als im Ihlara Valley.


P1070184.jpg

P1070185.jpg

P1070186.jpg


Hier ist es möglich tagelang zu wandern und entdeckt sicher immer wieder Neues. Der Nationalpark ist rießig, kostet keinen Eintritt, allerdings ist Vorsicht geboten. Es gibt durchaus Stellen, an denen man abrutschen kann.


P1070202.jpg

P1070205.jpg


Im Zentrum des Parks befindet sich der Ort Göreme. Er ist mitten in die Felslandschaft eingebaut, schön anzusehen, allerdings auch sehr auf den Tourismus ausgerichtet. In der Hauptsaison ist hier sicher einiges los...


P1070210.jpg
Göreme


Wir haben einen Ort weiter in Cavusin, in einem netten Hotel "In Stone House" übernachtet. Hier ist es weniger Überlaufen, ruhig und die Eigentümmer / Mitarbeiter sehr hilfsbereit. - Kann ich also nur empfehlen ;-)


P1070216.jpg
Hotel in Cavusin
steemit-linie.png

Mein Fazit:

Ich bin so froh, dass wir den Ausflug in den Göreme Nationalpark gemacht haben. Die Landschaft ist atemberaubend und ein Tag ist viel zu wenig. Hierher werde ich sicher noch einmal reisen, um mir einen weiteren Teil des Parks anzusehen....

steemit-linie.png

Viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen wünscht

Yvonne

logo-WM-150-2018.png

steemit-linie.png

Weitere aktuelle Beiträge:

Sort:  

Auch dieser Reisebericht ist wieder gelungen, tolle Infos und Bilder. Alexa

Vielen DANK! - Freut mich, wenn dir die Infos und Bilder gefallen ;-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-09-22T15:17:57
Account Level: 1
Total XP: 148.01/200.00
Total Photos: 16
Total comments: 6
Total contest wins: 1
And have also received a 1.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Danke für diese schöne Erinnerung! Ich durfte vor ca. einem Jahr Kappadokien besuchen und zwar im Rahmen einer Klassenfahrt. Auch wenn Göreme ein "Hotspot" ist, so ist es dort schön und man findet sicher schnell Anschluss. Im Hostel des Ortes haben wir uns auch sehr wohl gefühlt.
Viele leibe Grüße und noch viele tolle Erfahrungen!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58127.19
ETH 2452.98
USDT 1.00
SBD 2.36