2 „New Year Challenges“ die ihr unbedingt machen müsst! Sammle Geld und schöne Momente!

in #deutsch6 years ago

Das Jahr ist schon ein paar Tage alt und gute Vorsätze vielleicht schon Geschichte. Ich möchte euch trotzdem noch schnell 2 schöne Challenges vorstellen, die ihr ganz sicher durchhalten werdet!

 

Die Spar Challenge - in einem Jahr 1378 Euro sparen


 

 

Ein genialer Trick, um in einem Jahr 1378 Euro zu sparen. Naja, es ist nicht wirklich ein Trick, aber eine Methode, die nicht so weh tut. Du brauchst ein Glas oder Spardose und eine Liste, in der du deine Ersparnisse einträgst. So geht es:

Du sparst über 52 Wochen, beginnst in der 1.Woche mit 1 Euro und in den darauf folgenden Wochen sparst du immer einen Euro mehr. Also in der 2. Woche 2 Euro, in der 3. Woche 3 Euro...

 

 

Nach 52 Wochen hast du dann 1378 Euro gespart. Die letzten Wochen sind natürlich hart!
 

Es ist sinnvoll einen Zahltag festzulegen und die Zahlung in einer Liste einzutragen. (Kopiere gerne meine!) Der Jahresanfang bietet sich an, aber es ist auch geschickt von Sommerurlaub zu Sommerurlaub zu sparen. Oder du fängst halbjährlich neu an, das sind aber jede Woche 53 Euro, die du berappen musst...

 

Lucky Moments Challenge - sammle die schönsten Momente deines Jahres

 

 

Na, wie war dein 2017? Welches waren die richtig großen Momente deines Jahres? Manchmal vergisst man nette Begegnungen, kleine Anekdoten und die wahren Momente des Jahres, weil die Unschönen dominanter sind und die Schönen überschatten. Oder weil man sie schlicht weg vergessen hat.

Mit dieser Methode sammelst du diese besonderen Erinnerungen, die du auf einen Zettel schreibst und zusammengefaltet in ein schönes Glas legst. Dieses Glas solltest du in Sichtweite stellen, damit du es nicht vergisst. Mindestens 1x pro Woche solltest du das tun!

Wie wunderbar, wenn man an Silvester oder Neujahr auf diese Weise das vergangene Jahr Revue passieren lässt.
 
Und... es lässt sich viel positiver in ein neues Jahr starten.

E N J O Y!

Sort:  

Alles kommt natürlich ganz auf das Einkommen an. Da ich noch Harz4 bekomme häufen sich eher meine Schulden zu einem Berg, da ich meine Krankenkassenschulden von 2600 € nicht bezahlen kann. Ich mache derzeit noch meine zweite Ausbildung zu Ende und arbeiten 8h am Tag aber kostenlos als Praktikant. Bekomme also nur Geld vom Staat. Danach habe ich 2000€ Brutto zur Verfügung, aber auch davon könnte ich niemals diese Summe bei Seite legen. Sparen finde ich dennoch sinnvoll. Ich persönlich spare wie es geht, wenn es möglich ist. Ich bin sehr planvoll was meine Finanzen angeht.

Du hast natürlich völlig recht! Aber so aktiv wie du scheinbar bist, wirst du sicher bald aus dieser Situation rauskommen. Ich wünsche dir viel Glück!

Das ist echt lieb von Dir. Ach klar. Ich seh meine Situation auch nicht negativ. :) Ich freu mich schon wieder auf mein eigenständiges Einkommen. Aber so aktiv sparen musste ich eigentlich nie. Ich hab mir für 1000 € Fachbücher innerhalb meiner 2 Ausbildungsjahre gekauft, trotz Harz4 und auf Essen und Kleidung verzichtet. Es hat mich aber nicht gestört. Ich glaub ich lebe viel achtsamer als in meiner Jugendzeit. Mir sind Menschen und Geborgenheit wichtiger geworden. Vielleicht, weil ich die auch am meisten vermisse. Die gibts nicht zu kaufen.....

Congratulations @wildundwunderbar! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62983.95
ETH 2962.52
USDT 1.00
SBD 3.58