Das tragische Schicksal der Erdbeere

in #deutsch6 years ago (edited)

Geschichte wiederholt sich. Und fast immer sind die Roten im Visier.

Hier waren sie vor der Verfolgung noch sicher.

An den in meinem näheren Umfeld unübersehbar vermehrt zu verzeichnenden Aktivitäten in den vergangenen Tagen war unschwer zu erkennen, dass sich nahe dem Untergrund wieder etwas zusammenbraut.Nur eine Antwort auf die in mir lodernde Frage, wem oder was diese ungewöhnliche Betriebsamkeit geschuldet ist, blieb mir bis vor wenigen Minuten verwehrt.
Diese beinahe schon permanente Unfähigkeit im Erkennen, was Veränderungen, Umwälzungen und für sich zusammenbrauende Revolutionen vor meiner Haustür betrifft, sind Nebenwirkung einer fast schon kindlichen Naivität, die seit der Bekundung meiner Frau, ich sei mit Abstand das Beste, was bisher ihre Wege gekreuzt habe, partout nicht mehr abzulegen gedenke. Doch ganz alleine dieses Handicap für so manches Versäumnis oder bis zur Perfektion zelebrierten Schlafmützigkeit verantwortlich zu machen, wäre ungerecht und brächte eine Diskussion über die Denunziation in ihrer vollendeten Form in Schwung. Ein Vorgang, dem ich aus reiner Interessenlosigkeit nur schwer folgen kann und zudem auch noch die Gefahr in sich birgt, das Abendessen zu versäumen.

Aber nun herrscht endlich Gewissheit. Alle Hoffnungen, jeder noch so geringe Zweifel an der Unvorstellbarkeit der Dinge – weggefegt wie mit einem Turbo-Laubbläser von meiner rosa-roten Brille, die mir ansonsten immer den klaren Blick auf das Erträumte gewährt. Meine Frau, das Goldstück, Hasenpfeffer, Edelstein und Gewürzspender in meinem Dasein, steht vor mir mit einem breiten Lächeln im Gesicht und gibt die Richtlinien für die kommenden Minuten bekannt:

„Es ist höchste Zeit, dass die jetzt vernichtet werden!“


Ein Fehler Farbe zu bekennen

Mir fehlt das detaillierte Wissen, auf welche Worte seinerzeit Maximilien de Robespierre zurückgriff. Doch ob der Aufruf zur Abschaffung des Absolutismus und die damit zusammenhängende Dezimierung ihrer Befürworter, so prägnant formuliert wurde, ich wage es zu bezweifeln.
Dies mag wohl damit zusammenhängen, dass mein ehemals doch so liberales Weib, bei der Vernichtung der Roten lange Erklärungen offenbar für überflüssig hält.
Ob das Entsetzen mir momentan ins Gesicht geschrieben ist, die Fassungslosigkeit auf meiner Schulter sitzt oder die offenbare Ratlosigkeit sich zu einer Verkrümmung der Wirbelsäule weiterentwickeln kann? Ich weiß es nicht.
Ich starte einen letzten Versuch mit den richtigen Worten genau die Ader der Richterin über die Roten zu treffen, durch die in früheren Zeiten die Humanität spazierte.

„Kommt überhaupt nicht in die Tüte. Dafür kannst du mich nicht begeistern!“


Ich denke mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben. Zum Handlanger der Roten-Vernichter tauge ich nun mal nicht. Gerade ich, der Erfinder des Sozialismus in Dosen und Kommunismus in Aspik mit scharfer Vinaigrette, soll für dieses Verbrechen auserkoren sein?
Doch wie das Leben mich jetzt lehrt, der Träumer bleibt ungehört. Amazonen bestimmen das Geschehen.

„Wenn wir die jetzt nicht vernichten, nimmt das mit denen Überhand. Also stell‘ dich nicht so an und hol dir schon mal ein kleines Messer, um ihnen den Kragen zu entfernen.“



Kopf ab, Hals ab und das war‘s! Ich verkrafte diese Grausamkeiten einfach nicht. Die Entscheidung für die Verkrümmung der Wirbelsäule sollte mir zumindest gewährt werden. Doch scheinen die Zeiten des kultivierten Wortwechsels endgültig vorbei.

Vor mir steht eine Schüssel mit lauter roten Köpfen. Doch egal wie hoch der Druck auch sein mag, der gerade auf mich ausgeübt wird, eine Portion ziviler Ungehorsam scheint mir angebracht.
Ich bestreue die Roten mit etwas Vanille-Puderzucker und gewähre ihnen eine weiße Haube aus griechischem Joghurt. Erst jetzt kann die Vernichtung beginnen.
Der Inquisitorin ist ein solches Erbarmen fremd.
Die Roten werden Pur vernichtet.






Gedanken in der Feder.png

Sort:  

Source
Generic comments could be mistaken for spam.

More information:
The Art of Commenting
Comment Classifications

It would be even tastier, if you translated what I wrote.

Welch makabre Darstellung einer äußerst delikaten Versuchung.
Nun gut, dank dir muss ich beim Verzehren von Erdbeeren nun
nicht mehr an Klaus Kinski denken...
Neidvollen guten Appetit,
liebe Grüße,
Chriddi

Was kommt jetzt schräger rüber, mein Geschreibsel oder deine Gedanken beim Vernaschen von Erdbeeren?
Durch Kinski kam ich erstmals zu Villon, aber wenn auch nur einer der beiden Vögel sich an meinen Roten vergreifen würden, dann glichen deren Münder wahrhaftig schnell einer reifen Erdbeere. :)
Liebe Grüße, Wolfram

Ich fürchte, beides ist gleich schräg ;)
Aus tiefster Schaffenskrise grüßt ganz lieb
Christiane

Sehr unterhaltsam! Gefällt mir! :D

Sehr unterhaltsam! Gefällt mir! :D

Mann die sehen super lecker aus! 🍓
Da werde ich doch glatt Mal raus gehen und mir ein paar von meinen Walderdbeeren holen.
😊

Ein herzliches ROT FRONT und guten Appetit, wünscht @muelli!

Das do haschde echt scheen geschrieb. Awwa so e bissje enna an de Waffel haschde schon. ;-)

Besser ääner an de Waffel, als wie noch alle Tasse im Schrank!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Sehr schön formuliert!

This post has received a 1.88 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Erdbeervote :)

Erdbeervote :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66649.04
ETH 3352.77
USDT 1.00
SBD 2.70