Tree Tuesday - Schützen wir unsere Umwelt eigentlich?

in #deutsch6 years ago (edited)

Screen Shot 2018-05-29 at 19.10.46.png

Bäume sind hier mit drauf (Foto ist gemeint)

Nicht, dass es heisst ich bescheisse und erfülle nicht die Kriterien für so eine Initiative :-) - auch ne Prinzessin und Bier - also eigentlich das perfekte Foto!).

Aber jetzt zum Thema - Heute ist Baum Dienstag von @old-guy-photos übersetzt @alter-mann-fotos lol. Habt Ihr heute schon einen Baum gesehen, ihn fotografiert, mit ihm geredet, gestreichelt - Zuneigung rübergebracht? Oder hab Ihr den Luftspender, die Lunge für unser Leben ignoriert oder gar zerstörerisch eingewirkt!?

Bedankt euch bei der Natur!

Eigentlich müssten wir jeden Dienstag allen Wäldern und Bäumen, die noch wachsen DANKE sagen für dass was Sie uns anbieten, ohne Bäume wären wir nicht da - aber wir schaffen es alles kaputt zu machen, warum? Naja - brauch ich denke ich kaum zu schreiben, wissen wir alle. Der Mensch (da zähle ich mich auch dazu) ist ein egoistisches, geld- oder machtgeiles Individuum - sehen wir bei den Bäumen, generell der Umwelt, beim Investieren ob in Aktien oder Krypta - in Communities, sei es auf FB oder auch hier - wir haben einen zerstörerische Macht, die seinesgleichen sucht, daher wird der Planet auch zu Grunde gehen - wir werden es wohl nicht mehr erleben, unsere Nachkommen schon. Die können aber auch besser sein, wenn wir Ihnen die Grundlage bieten - Erziehung, Aufklärung - die Selbsterkenntnis kommt von alleine dann, wenn etwas Hirnmasse vorhanden ist.

3700858676_d334751c71_o.jpg

Bäume besitzen heilende Kräfte

Das sagen viele - klar eher Heilpraktiker und esoterisch veranlagte Menschen, aber es hat was. Bereits seit Menschengedenken wird darüber spekuliert! Seit langer Zeit kamen Menschen zu Bäumen um Heilung zu erlangen - beispielsweise bei Herzleiden und anderen körperlichen Gebrechen. Bäumen wurde nachgesagt, dass man durch sie Lebenskraft nachladen konnte! Also quasi eine Steckdose zur Gesundheit und Kraft! Bäume wurde gar angebetet wie Götter, da sie soviel Energie spenden konnten - können Sie das wirklich, und können Sie das überhaupt noch jetzt?

Was meint Ihr? Achtet Ihr auf die Umwelt?

Dumme Frage? Vielleicht! Wieso schreib der Uwe von sowas? Auch gute Frage - ich bin garantiert nicht dafür bekannt Umweltschützer zu sein oder Anhänger gewisser politischer Strömungen, die dieses Thema vorantreiben (sollten). Aber als Mensch, der auf diesem Planeten lebt - und das betrifft uns alle - selbst jene die einen Weltraumflug gebucht haben bei irgendwelchen Spinnern. Lasst uns alle bisserl achtgeben - keinen Müll in die Natur Donner, vor allem nicht in Wasserläufe - nicht zerstören sondern erhalten.

Quelle Foto 2: Flickr unter CCO Lizenz

Sort:  

Ich liebe die Natur. Und darauf bin ich von ganz alleine gekommmen...

Endlich einer, der den Post auch lesen (kann) bzw sich die Zeit nimmt - Danke mein Freund! Eventuell muss ich eher Schockfotos bringen :-)

Damals, auf dem Grundstück meines Elterhauses, da waren zig Bäume. Viele Eichen, auf den wir klettern konnten, Kiefern, sogar 2-3 Birken sogar.
Viele Jahre später hat mein Vater das Haus verkauft, was auf ca 1500 qm Grundstück stand.
Wenige Monate später waren alle Bäume abgeholzt....als ich daran vorbeigefahren bin, musste ich weinen...die schönen Bäume, der urige Garten, alles dem Erdboden gleichgemacht....eine Schande war das !!

Puh....ich darf garnicht daran zurückdenken, werde wehmütig...

Grüße

Michael

Wow, das nenne ich mal ein wirklich sinnvolles Engagement!!! An dir sollten sich mehr Menschen ein Beispiel nehmen!
Ich komme gerade aus Schweden und da merkt man, wie wichtig die Unwelt dort genommen wird. Niemand vermüllt die Natur und man darf überall in der Natur zelten.
In Deutschland fallen mir hingegen u.a. zunehmend zugemüllte Autobahnabfahrten auf.
Beste Grüße!!!

Wie kann man eigentlich Bäume nicht mögen? Sie bieten uns so unendlich viel, dass wir es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen sollten sie in unserer Nähe zu haben. Unter den Bäumen gibt es aber auch Exemplare, zu denen ich eine ganz besondere Beziehung hege. Ich schaue immer wieder mal dort vorbei und beobachte wie sie den Wechsel der Jahreszeiten erleben. Meistens fotografiere ich dort und jedes mal entstehen andere Bilder.

Vor kurzem habe ich auch einen Beitrag zu diesem Thema verfasst.
Der Lichtbaum

Herzliche Grüße vom @faltermann 🐛

Ich schätze unheimlich was uns die Natur gibt. Insbesondere auch durch die Bäume, denn sogar magische Kräfte nachgesagt werden. Leider wird hier auf der Dom Rep den Bäumen und der Natur massiv in den Bauch gechlagen und meistens auf den Naturschutz gesch...

Auf dem anderen Teil von Hispanilo holzen die Haitianer alles runter was sie kriegen können, von dem her ist es wie eine andere Welt. Hier Wald dort kahl. traurige Bilder.
Also hält sorge zur Natur, wir haben nur die eine.
1 (2).png

P.S. Es war mal an der zeit Danke zu sagen. Hab dich wohlwollend erwähnt:
https://steemit.com/deutsch/@followmikecee/666-followers-in-66-tagen-followmikecee-aus-der-dominikanischen-republik-sagt-dankeschoen

Auch ohne eine extremer Umweltschützer zu sein (gut, dass es auch dieses Spezies gibt), sollte man selbst im Kleinen seine Umwelt schützen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, immer ein bisschen Müll einzusammeln, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Es ist schon krass, wie viel da teilweise irgendwo einfach rumliegt.
Und Bäume liebe ich auch. Im Wald unterwegs zu sein, empfinde ich immer als etwas - ja man kann schon fast sagen - als etwas Magisches. Das Rauschen der Blätter, das zwitschern der Vögel und Rascheln im Laub... Ja doch, man kann schon sagen, dass das etwas Heilendes und Kraft spendendes hat.

Was wäre die Welt ohne Bäume? Ich möchte es mir wirklich nicht vorstellen. Für mich sind Bäume etwas wunderbares, zB. wenn ich spazieren gehe und die Bäume sehe, da geht mein Herz so richtig auf.

Leider habe ich keinen Grünen Daumen, mein Benjamin ist leider eingegangen, aber ich versuche momentan meine 3 Orchideen am leben zu halten, naja eigentlich sollte das ja nicht schwer sein, da die ja wenig Wasser brauchen. Ich finde es ehrlich schlimm, das wir Menschen bäume Fällen, die bereits hunderte Jahre alt sind und noch weitere hunderte Jahre alt werden würden.

Was wir mit der Natur anstellen ist nicht gut, und macht sich ja immer wieder bemerkbar (Überschwemmungen etc.).

Wir bringen der Natur zu wenig Achtsamkeit entgegen. Das muss anders werden.

Es ist ein Thema, das uns alle angeht, wir haben dem Planeten viel Schaden zugefügt, ohne es zu erkennen, und selbst nachdem wir es erkannt haben, tun wir es weiter, aber wenn wir es nicht rechtzeitig erkennen, wird der Planet seinen Tribut fordern. Wir sind die einzige Rasse, die ihr eigenes Zuhause zerstört. Danke für das Teilen, du musst kein Umweltschützer sein, um für die Natur einzutreten, nur ein Mensch sein und eine Vision vom Leben haben.!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 63252.28
ETH 3044.03
USDT 1.00
SBD 2.52