Stephen Hawkings Alien Theorie, natürlich nicht ohne meine kleinen Freunde.

in #deutsch8 years ago

Wer ist Stephen Hawkings und was denkt er über die Existenz von Aliens und die Gefahr durch sie für die Menschen.

Stephen Hawking ist ein unbestrittener Star unter den Physikern. 1963 wurde bei Hawking ALS   diagnostiziert , eine Erkrankung  des motorischen Nervensystems. Nach einer Lungenentzündung, verlor er 1985 die Fähigkeit zu sprechen. Er kommuniziert nur noch über einen Sprachcomputer. 

Stephen Hawkings ist vielfacher Preisträger hoher Auszeichnungen im Bereich der Physik und Verfasser einiger Bücher, die ihn auch außerhalb der  Fachwelt bekannt werden ließen. 


Auch als Kosmologe macht er sich einen Namen

Stephen Hawkings ist fest davon überzeugt, das wir nicht die einzige Intelligente Lebensform sind. Dies sei eine einfache Mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es gibt im Universum mehr als 100 Milliarden Galaxien, in denen es Millionen Sterne gibt. In einem solchen Raum, ist es sehr unwahrscheinlich, das die Erde der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt. Zwar bestehe der größte Teil der Außerirdischen wahrscheinlich eher aus Tier ähnlichen Kleinlebewesen. Jedoch könne es sein, das weiterentwickelte Lebensformen ähnlich wie Nomaden, nach Ressourcen suchend durch das Universum ziehen. 

Stephen Hawkings warnt vor der Kontaktaufnahme mit Aliens

Deshalb warnt Stephen Hawkings, welcher auch anerkannter Kosmologe ist vor einer Kontaktaufnahme mit Ausserirdischen Lebensformen. Seiner Ansicht nach würde dies für die Menschen genau so ausgehen, wie für die Eingeborenen Amerikas nach der Entdeckung durch Columbus, was keine so erfreuliche Aussicht wäre.

Meine bescheidene Ansicht ( Hoffnung ) hierzu wäre.

Eine Species die es geschafft hat, eine Technologie zu entwickeln die so kraftvoll ist um diese unvorstellbaren Entfernungen zu überwinden ohne sich mit dieser Technologie selbst zu zerstören, müsste es auch gelernt haben, friedlich miteinander um zu gehen. Ob die Menschen intelligent genug sind diese Hürde zu überwinden wird sich noch zeigen. 

Zitat Albert Einstein :

Der Mensch hat die Atombombe gebaut, doch keine Maus der Welt würde je eine Mausefalle konstruieren.

Ich denke, das die Meinungen zur Existenz von Aliens sehr unterschiedlich sind und möchte diesen kleinen Artikel mit einem weiteren Zitat von Albert Einstein beenden.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend !



Sort:  

Interessantes Thema. Ich zitiere mal aus dem Film Contact: „Wenn wir die Einzigen im Universum sein sollten, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung."

Ich glaub auch nicht das wir hier alleine sind.

Stephen Hawking ist ein absolutes Genie und man sollte dringend auf ihn hören. Er warnt beispielsweise auch vor dem Teilchenbeschleuniger und sonstigen Technologien. Auch, dass wir ins All plärren "Hallo, hier sind wir" hält er für gefährlich. Ich glaube, er hat Recht. Sehr interessanter Artikel, upvoted!

Danke für dein Kommentar.

Welcome. Hope you find the steemit community to be open and creatively inspiring. Looking forward to your future posts. Check out my page for good short stories tc

Schönes Thema! Ich habe Stephen Hawkings Bücher damals verschlungen. Ich fand seine Ideen immer genial. Als ich jedoch vor 2 Jahren ein Interview eines NASA-Offiziers gesehen habe, in dem er mitteilte, das kein Foto der Erde existiert, sondern das diese lediglich Illustrationen oder CG sind, hab ich angefangen zu recherchieren. Ich musste umdenken.. heute kann ich sagen: In unserem Universum kann es keine Ausserirdischen geben... und, nein die Erde ist auch nicht flach. Das wiederum ist Desinformation für alle, die schon mitbekommen haben, das etwas mit unserem Weltbild nicht stimmt. Grüße

Dazu nochmal das Zitat von Einstein : Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.3

Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise. Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66201.27
ETH 3279.18
USDT 1.00
SBD 2.70