"Progressions-Challenge" 4.MonatsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Messwerte:

  • Gewicht:+2,4kg, in den letzten drei Monaten +0,1kg
  • Schulterbreite:+1,5cm, in den letzten drei Monaten +1cm
  • Brustumfang:+4cm, in den letzten drei Monaten +2cm
  • Oberarmumfang beidseitig:+0,7cm, in den letzten drei Monaten +0,5cm 
  • Handgelenksumfang:konstant
  • Taillenumfang: +2cm, in den letzten drei Monaten +0.9cm
  • Hüftumfang: +1,5cm, in den letzten drei Monaten +1cm
  • Oberschenkelumfang: rechts:+3cm, in den letzten drei Monaten+1cm, links+ 3,1cm, in den letzten drei Monaten+0,6cm
  • Wadenumfang: rechts+1,5cm in den letzten drei Monaten +1cm, links+1,3cm,in den letzten drei Monaten+0,3cm
  • Kieferbreite Oberkiefer:+0,2cm, Unterkiefer:+0,1cm; in den letzten drei Monaten oben und unten:konstant

Fazit, Ablauf der 3 Monate (2-4)

Kalorienaufnahme zu gering, daraus folgt die geringe Gewichts- und damit beschränkte Muskelzunahme. In so einem Fall erhöht man die tägliche Kalorienaufnahme um etwa 200kcal womit ich bei circa 3600kcal pro Tag landen sollte.

Gewichtszunahmen von circa 1kg pro Monat sind für einen Kraftsportler in der Massephase ein gutes Ziel.

Meine Gewichtszunahme in den letzten drei monaten liegt jetzt am Endergebnis gemessen bei nur 0,033kg pro Monat, allerdings denke ich, dass das unteranderem daran liegt, dass ich die letzten Wochen kein Kreatin genommen habe und kein Fleisch gegessen habe (Fleisch ist auch eine kreatinquelle), wodurch in meiner Muskulatur wahrscheinlich weniger Wasser gebunden ist.

Optisch sind in Brust, Schultern, Rücken und Armen aufjedenfall Verbesserungen erkennbar und auch das Maßband zeigt leichte Zuwächse.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich durch eine zu geringe Kalorienaufnahme unter meinem Muskelaufbau Potential bin, weshalb ich diese wie gesagt um 200kcal pro Tag erhöhen werde, bis ich pro Monat circa 0,5-1kg zunehme.

Kraftwerte

Die Kraftwerte steigen auch langsam, allerdings bin ich gerade dabei meinen Trainingsplan zu verändern, beziehungsweise mein Training zu periodisieren. Hierbei wird mein Training in vesrchiedene Zyklen unterteilt, was grob so abläuft, dass ich in den ersten Wochen Trainingsvolumen(workload) akkumuliere und dann eine sog. Deload Woche folgt, in der man nur leicht trainiert und dem Körper so Zeit zur Regeneration und Anpasssung gibt. Dann wird wieder Volumen wochenweise akkumuliert, bis man etwas mehr Volumen als im letzten Trainingsblock macht und dann kommt wieder der Deload und so weiter. Der split bleibt OK/UK.


Das Volumen für die Beine muss wohl erhöht werden (bis jetzt nur ein Beintraining pro Woche, was zu wenig ist). Hierfür erhöhe ich die Trainingsfrequenz pro Woche.


Sonstiges im Bereich Fitness

Demnächst will ich mal etwas im Bereich Callisthenics ausprobieren (training mit dem eigenen Körpergewicht auf dem Boden, an klimmzug-stangen, ringen usw).

Außerdem binde ich immer mal wieder Liegestützen auf den Fäusten ein, um  meine Fäuste abzuhärten und mein Handgelenk zu stabilisieren (zu Beginn sehr im Handgelenk gezittert), mittlerweile hat sich mein Körper an die neue Übung gewöhnt.

Desweiteren beschäftige ich mich wieder mit Kampfsport, da mir dies Spaß macht und es sicher auch nicht schaden kann, für den "Fall der Fälle" nicht komplett unvorbereitet zu sein. Hier muss allerdings gesagt sein, dass Kampfsport/Selbstverteidigung keinen wirklichen  Schutz vor Waffen darstellt, besonders einen Messerangriff wird man auch trotz SV nur sehr unwahrscheinlich überleben.(Also auch sprints trainieren:D)

Ansonsten fühle ich mich körperlich sehr gut und vital, auch wenn die hohe kalorienaufnahme so langsam anstrengend wird (ist auch eher ungesund; kann krebs begünstigen), aber wenn ich mein gewichtsziel (noch circa +10kg) erreicht habe, dann kommen erstmal kalorienreduktionen. Auch der Fleischkonsum wird dann heruntergefahren. Meinen Milch Konsum versuche ich jetzt schon leicht zu reduzieren (haferflocken mit wasser statt milch usw).

Stattdessen mehr Linsen und andere pflanzliche Produkte.

Abseits vom Sport

Im Winter beginne ich vermutlich ein Wirtschaftsinformatik Studium, mit dem ich mich dann im Software Bereich; KI (oder vielleicht auch in der crypto welt, mal schauen was es in 4 Jahren so gibt) bewerben werde. (Wahrscheinlich im Vertrieb, B2B Sales).

Krypto Portfolio wächst langsam aber stetig, versuche alle 2 Monate kleinere Beträge zu investieren.

Für meine Holochain Analyse habe ich schon etwas recherchiert und auch schon die ersten Zeilen vorgeschrieben, hoffe das meine kreative Seite in den nächsten tagen aktiv ist:D Der Artikel wird extremen Mehrwert bieten.

Zieht eure Projekte durch #FOYAA :D

Bildquelle

 https://pixabay.com/de/photos/raketenstart-rakete-abheben-nasa-67646/ 


Sort:  

würde epidemiologische Studien nicht auf Leistungssportler beziehen. Zumindest nicht an Tagen um high intesity Training herrum. Selbst "böse" Glucose wird bei hoher Anstrengung kompensiert, was die Effekte auf Insulin und Testo angeht.

Je nach dem wie groß du bist, sind 3600kcal vermutlich garnicht mal so viel, auch wenn man es nicht gewohnt ist. Zumindest was die Zeiträume direkt nach intensiven Training angeht. Aber ansonsten schaut die Bilanz doch gut aus. Die tatsächliche Muskelaufbaurate ist nunmal sehr gering.

Deine Pläne klingen sehr interessant

Okay gut, ja mit 1.86m sind die 3600kcal normal (für einen sportler der zunehmen will), aber bin leider "kein guter esser":D
Meine Startvorraussetzungen vom Körper her waren glaube ich relativ ähnlich wie bei dir, hoffe mal, dass ich in ein paar Jahren an deine Kraftwerte herankomme:D

Die tatsächliche Muskelaufbaurate ist nunmal sehr gering.

Ja leider, wenn man bedenkt wieviel Arbeit man reinsteckt, ist jedes Gramm Muskulatur hart erarbeitet:D
Grüße

Ich antworte hier nochmal, weil es bei Chapper offtopic wäre und mich deine Einschätzung zum Geschehen interessieren würde:

Dein Portfolio ist durchdacht, basiert auf deiner mühevollen faktenbasierten Recherchearbeit und du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wir haben alle kleine Summen reingesteckt wenn man hätte rückblickend größere Summen reinstecken sollen. Das ist so, weil die emotionale und intellektuell Lernkurve ganz unten beginnt.

Zu meiner Überlegung: Die aktuelle Performance mag vielleicht nicht 1:1 indikativ dafür sein, wie gut eine Technologie und vorallem das Team dahinter ist, aber sie zeigt an wenn etwas nicht passt. IOTA, XRP, Bitcoin, Ethereum, OMG alle zeigen sie netto Erholung (also nichts falsch gemacht, BNB sogar All time High) oder bereust du irgendeine Position?

Training für den Bullshitdetektor bzw. ein schlechter Indikator:
Bei Steem wird der Preis "Anstieg" momentan ja schon wieder für Propagandazwecke genutzt und die Debatte um Verbesserungswürdigkeit fallen gelassen bevor sie entstand. Volumen: 70% Koreaner, Ausgangspreis vor ein paar Tagen noch: 52cent, Nettoerholung minus 14 cent. Wenn die es tatsächlich schaffen Steem zu pumpen um das was sie vorher haben ausbluten lassen, wird eine allgemeine Korrektur für solche Fälle wie Steem ein böses Erwachen geben. Oder denkst du das fängt sich? Hast du mitbekommen ob sich nun auch Ned aus dem Staub gemacht hat die neue Führung scheint mir nicht sehr professionell?

PS:

Die Normies kommen. Das Suchvolumen kündigt sie an.

Viele Grüße

Loading...

This comment is supported by $0.07 @tipU upvote funded by @urdreamscometrue :)
@tipU voting service: get instant upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Looking for some fun games to play on Steemit? Try your luck with Magicdice or Drugwars

Congratulations @urdreamscometrue! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1000 replies. Your next target is to reach 1250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56523.53
ETH 2982.54
USDT 1.00
SBD 2.15