Morgendliches Amüsement in der DB

in #deutsch6 years ago

So langsam überlege ich: wann habe ich zuletzt einen IC benutzt, bei dem die Reservierungsanzeige funktioniert?

IMG_20181104_085132.jpg

Diesmal haben sie den Spaß noch etwas verbessert. Gestern gab es Reservierungszettel an den Fenstern. Die Halterungen von früher sind noch da. Seit es die elektronischen Anzeigen gibt, ist natürlich niemand mehr dafür zuständig, die alten Zettel wieder zu entfernen. Sie hängen noch da und sorgen unter den unerfahrenen Fahrgästen für ganz putzige Verwirrung. Gestern war der Zug offenbar auf der Relation Stuttgart-Kiel unterwegs, also in die anderen Richtung. Zum Glück fahre ich oft genug mit der Bahn, um mich von solchen Kleinigkeiten nicht irritieren zu lassen.

Hatte ich erwähnt, das sich diesem Zug nicht alle Türen öffnen lassen? Falls der Bahnangestellte die gelben Zettel in Augenhöhe aufgehängt hat, muss er ca. 2,50m groß sein. Die Reaktionen sind ebenfalls ganz ulkig.

Das muss ich der Bahn schon lassen, für Unterhaltung sorgen sie. Anstrengend wird es erst nachher auf dem Rückweg. Dann wird der Zug voll sein und ich muss meinen reservieren Platz erst erobern.

Jetzt fällt mir kein pfiffiger Abschlusssatz ein. Vielleicht weiß @cleverbot etwas schlaues für mich.

Sort:  

lol - bahnabenteuer sind doch was lustiges.

die romantik aus alten filmen scheint es in der realität wohl gar nicht zu geben?
nerviger als die bahn selbst empfinde ich ja zumeist die anderen fahrgäste. da ärgere ich mich meist so über die, dass ich die mängel der bahn selber zumeist übersehe xD

Es ging diesmal. Meine Sitznachbarin ist gleich eingeschlafen. :)

bei meinem glück hätte ich wohl eine sabbernde schnarcherin erwischt xD

Ich geb mir nächste Woche ne Premiere bei Flixtrain. Werde berichten.

Oh, da bin ich schon gespannt :D

Ich auch. Auf den Bericht freue ich mich schon.

Bin jetzt auch schon länger nicht mehr mit dem IC gefahren aber immerhin werden da offenbar noch hin und wieder so kleine Zettelchen verteilt. Im ICE heißt es nur, dass die Anzeige nicht funktioniert und der Platz gegebenfalls reserviert ist - halleluja! Da bin ich immer froh, dass ich mir doch eine Reservierung gönne und so dann nicht diejenige bin, die im Zweifelsfall vom Platz gescheucht wird.

Sehr geil war mal eine meiner letzten Fahrten: aus irgend einem Grund gab es meinen Waggon so nicht sondern dafür einen der alten IR-Waggons (oder war es gar ein Ersatzzug aus nur solchen Waggons, weiß ich gerade nicht mehr), natürlich ist die Aufteilung da drin anders und deine Reservierung kannste vergessen...

Ich nehme sowas ja inzwischen auch relativ gelassen, dafür hab ich mit der Bahn auch schon zu viel erlebt, aber für die unerfahrenen Bahnfahrer ist das immer Überforderung pur.

Die ollen Intercitys sind inzwischen ziemlich Runtergericht. Im ICE fährt es sich meistens ganz gut, finde ich. Es fehlt nur leider das Fahrrad-Abteil.

Dann doch lieber German Road Rage :)

Oje, nein, da ist mir die Bahn doch lieber.

ja da fragt man sich was aus dem einstigen staatlichen Vorzeigeunternehmen geworden ist...

Ich finde auch am Personal merkt man das - wenn man bedenkt was früher so auf dem Bahnhof und in den Zügen so unterwegs war... heute bist ja schon froh wenn überhaupt mal ein Schaffner den Weg findet.

Heute waren wir nur 5 Minuten verspätet, da verstecken sich die Schaffner noch nicht. :D

Congratulations @thomasthewolf! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1250 upvotes. Your next target is to reach 1500 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new Steemfest³ Award is ready!
Be ready for the next contest!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82