Sort:  

Diese "to the moon" Illusion hatte ich nie. Wenn es der Steem jemals schaffe sollte vllt. 10-20 USD wert zu sein, können wir mehr als zufrieden sein. Das darf auch noch zwei Jahre dauern. Wer die Hoffnung auf "to the moon" hat, isst auch kleine Kinder spielt auch Lotto.

Schöne Reflektion der vergangenen Monate, ich mag Deine bodenständige Haltung, Du bist eben smart.

Wer die Hoffnung auf "to the moon" hat, ... spielt auch Lotto.

Wer Lotto spielt, verliert normalerweise Geld, wer Steemit nutzt in der Regel nicht ...

Auch das ist möglich.

Jo, die Preise wären schon sehr, sehr hoch :)

Danke Oli für die netten Worte!

Der STEEM fest auf 10-20 USD? Wahre Utopie, wenn du mich fragst.

Aber 3-5 USD in den nächsten zwei Jahren scheint mir realistisch. :)

Meine Formulierung lässt genau diesen Spielraum. Auf keinen Fall wollte ich damit nun Spekulationen und/oder sinnlose Prognosen lostreten.

Ahja, das Schlüsselwort "vielleicht" macht's möglich! ;)

Ich bin ganz deiner Meinung, dass es massentauglicher werden sollte.
Wenn es nur "Profiblogger" gibt, aber kaum normale die den content lesen, bringt die Plattform irgendwann nix mehr.
Für das Kommentieren mehr Cents zu bekommen ist denke ich auch ein Anreiz für "Normalos", sich ein wenig mehr umzusehen und andere Artikel/Geschichten/Fotos zu lesen/schauen.


Kleiner Tippfehler:

es vllt. vieles Dinge
Hier ist ein s zu viel


🙂

Danke für die Zustimmung und die kleine Korrektur :)

Das Probleme sehe ich irgendwie darin, dass sich der Großteil der Bevölkerung halt einfach nicht um die eigenen Daten schert und es denen egal ist, wenn sie Facebook alles in den Rachen schmeißen.

Bei der Sache mit dem Image stimme ich dir zu.

Facebook ist "leicht zu nutzen" und es kennt jeder.
Da liegt der Trick.

Steemit hingegen, kaum einer kennt es, Blockchains sind fremd und schwer zu verstehen (scheinbar) und Account einrichten kann mal zwei Wochen dauern. Dazu kommt noch, dass viele halt wirklich kein Interesse an "Bloggen" haben. ;)

Ein paar Cent Belohnung für gute Kommentar +e

Ich finde, dass das Problem oft darin liegt, dass entweder eine unnötige Flut an "nice post", "great pic"-Kommentaren voller "Low Effort" kommen und die Votes versuchen abzugreifen oder der Autor aus diesem Grund gar nicht mehr erst überhaupt in die Kommentare schaut. :/

Oder weil er generell keine Kommentare liest/votet. Sei aber mal dahingestellt.

Was waren die größten Veränderungen, seit ihr euch hier angemeldet habt?

Veränderungen???

Und was sollte eurer Meinung nach wie verändert werden, damit Steem(it) sich positiv weiterentwickeln kann?

Kommentare, welche mit Aufwand, sollten besser belohnt werden - wie du schon sagtest.

Und, natürlich, der Klassiker:
Trending abschaffen.
Oder das Trending nicht nach Payout sondern "Aktivität" befüllen.
Klar, man solle sehen können, was denn andere auf der Plattform so toll finden, oder was sie bewegt. Aber: Anhand von Payout, welcher durch Bots hochgepusht wurde, zeigt sich nicht das "Interesse der Community". Vielleicht sollte der "Algorithmus" (die eine If-Abfrage nach Payout) auch die Anzahl und Länge der Kommentare sowie deren "Diskussionstiefe" mit einbeziehen.

Ich finde es sehr toll, dass du das alles ansprichst. Ich kann mich noch erinnern an diese verblendete Euphorie und dem diktatorischem Lobgesang, der so lange auf dieser Plattform zu finden war. Das war einer der Gründe, weshalb ich länger aufgehört habe.
Gut, dass jetzt auch Vernunft eingekehrt ist und ernsthafte Kritik gebracht wird.

Ganz ehrlich, diese schnell-viel-Geld-machen-Sache war gar nicht so wenig ausschlaggebend für mich, einen Steemit-Account anzulegen. Ich gehöre aber auch zu der Art von Mensch, die zumindest eine klitzekleine Hoffnung auf das YouTube-Money mit Let's Plays hatte, insofern... ^^

Inzwischen hat sich das natürlich geändert, obwohl ich immer noch davon fasziniert von dem System bin, das mir "einfach so" Geld ausspuckt, ganz ohne Werbung o.ä.

Für die Massentauglichkeit ist es aber meiner Meinung nach wichtiger, dass "normale Nutzer", die 10 Fotos im Monat hochladen und 3 Beiträge schreiben, ein paar Euros dazuverdienen können, als dass sich hier massenweise Profiblogger etablieren.

Diesen Punkt finde ich ganz besonders wichtig, gut gesagt!
Je größer eine Community wird, desto stärker muss man gegen so etwas ankämpfen. Ist eigentlich wie die Arm-Reich Schere in kleinem Format.

Klasse Beitrag zum #mittwochsquickie! Du schreibst in den zehn Minuten aber nur die Stichworte auf, und nimmst dir dann erstmal ne Stunde Zeit zum ausformulieren, oder?

Liebe Grüße,
Gabs

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Gute Fragen Martin! :) Ich finde auch, dass sich etwas tut. Mir gefällt besonders die Community hinter der Blockchain, die sich auf discord oder in anderen Foren rumtreibt. Seit ich dort aktiv bin, lerne ich die Menschen hinter der Plattform immer besser kennen und wir finden immer mehr Wege effektiv zusammenzuarbeiten. @steepshot ist eine gute Sache für User die nur einzelne Bilder veröffentlichen wollen. Auch @steempress funktioniert. @busy.org gefällt mir auch. Ich finde es braucht noch eine bessere Darstellung der Posts, die man gemacht hat. Man könnte die tags als Rubriken für den Blog benutzen und könnte dann gezielt unter den tags nachschauen, was derjenige unter dem Thema / challenge / etc veröffentlicht hat. Es braucht weiterhin auch viel Unterstützung für alle die neu dazukommen. Die Cryptowelt ist groß und ich stoße Tag für Tag wieder auf neue Tools. Was hälst du zB von steemauto und curation trails?

Ich denke nicht, dass die Leute für Fotos hochladen belohnt werden sollten. Dadurch treibt man STEEM in Richtung shitcoin. Es sei denn natürlich es sind super Fotografen oder sowas.

Die Masse an Nutzern sollte wegen guten Kommentaren upvotes erhalten. upvotes auf Kommentare sind DER entscheidende Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu facebook etc.

Ohne Content ist ein Bild für mich kein Post und wird dann nur im Ausnahmefall ein Vote bekommen.

Sehe viele Dinge sehr ähnlich wie du. Leute gehen hier teilweise mit einer sehr unrealistischen Erwartung rein, was das Einkommen betrifft. Für gute rewards muss man halt auch Schreibtalent, interessante Themen und eine hohe Arbeitsbereitschaft mitbringen. Und selbst dann wird man nicht reich.
Die echten frühstarter mal ausgenommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60314.14
ETH 2890.04
USDT 1.00
SBD 2.35