Sort:  

Das ist eine schöne Zusammenfassung. Alles Wichtige kurz zusammengefast.
In der Zukunft von Steemit, interessiert mich vor allen ob und wie die das mit " 1 Account = 1 Stimme " umsetzen wollen ( https://steemit.com/steem/@therealwolf/let-s-talk-hf20 von @therealwolf )

Alles Gute condeas

Auf Steemit generell bezogen hoffentlich garnicht, bei von Betreibern selbst geregelten SMTs kann ich es mir vorstellen! :)

Danke für die Aufzählung! Wo du HF20 schon ansprichst: Hast du eine Ahnug was das Feature von HF19 kommen soll, dass man Post editieren kann, die älter als sieben Tage sind?

So wie ich es hier verstanden habe, muss dafür ein Großteil der Witnesses mindestens 19.10 laufen haben. Laut steemian.info haben sechs aus den TOP 20 noch 19.6 laufen, was ich persönlich als Grund dafür sehe, warum es offiziell noch nicht geht ;)

Wow, danke für die ausführliche Antwort. Eigentlich ein Grund für mich als unwissenden Steemer diesen Witnesses die Stimme zu entziehen.
Edit: hat sich als doofe Idee herausgestellt, nachdem ich gesehen habe welche Witnesses das sind.

Keine Ursache, ist ja eine sehr berechtigte und interessante Frage.
Aber da auch Witnesses wie @utopian-io, @busy.witness und @reggaemuffin noch 19.5 haben, wäre es echt mal interessant wieso. Vllt. schaff ich es, dass einer von denen hier antwortet. Oder vllt. hat @therealwolf (hat 19.12) oder @felixxx ne Erklärung dafür, ich frag sie mal!

Ich bin aktuell noch nicht auf 0.19.10 weil es noch ein paar Problemchen hatte und oft gecrasht ist. Werde aber vermutlich bald wechseln da die gröbsten bugs mittlerweile gefixt sind.

Appbase ist ein großes refactoring mit vielen potentiellen Bugs und viele witnesses achten auf Stabilität und geben dem Ganzen ein bisschen mehr Zeit.

Wenn dein edit nen witness trifft der appbase laufen hat, sollte es auch jetzt schon funktionieren 😊

Viele witnesses testen den code zuerst auf deren backups und wenn das gut läuft dann auf dem main Server.

Wow. das hätte ich nicht erwartet. Den 4 letztgenannten hätte ich die Stimme bestimmt nicht entzogen :D Wir brauchen doch unsere deutschsprachigen Witnesses :)

Ich habe als unwissender keine Witnesses Stimme vergeben.

Hi @atego du kannst auch einen fremden Account, z.B @therealwolf oder @theaustrianguy, als Proxi wählen. Durch ihn stimmst du auf seine Favoriten ab. Such dir einfach einen Account dem du vertraust aus, solange bis du selber bereit bist für Witnesses abzustimmen.

Ich weis das und schiebe es schon Monate vor mir her den Ablauf kenn ich jedoch nicht . Mir wäre es Recht wenn Martin @theaustrianguy das für mich überholen würde.

Das ist ganz einfach. Du meldest dich mit deinem Account auf https://steemit.cm/ an, navigierst ganz rechts oben auf die 3 untereinander- Striche
Bildschirmfoto_2018-08-29_11-51-24.png
dort wählst du "Vote for Witnesses" aus, skrollst nach ganz unten und trägst den Namen (ohne "@" ) dort ein
Bildschirmfoto_2018-08-29_11-53-16.png
und bestätigst das indem du auf vote drückst.
Du kannst dieses jeder Zeit wiedergerufen wenn du es möchtest.

Danke für die Info ich frage Martin mal ob er das für mich macht

Wenn du das ganze schon probieren willst (auf eigenes Risiko) - hier gibts von @timcliff eine englischsprachige Anleitung dazu: https://steemit.com/condenser/@timcliff/unlimited-content-editing ;)

die Rückführung der Delegation wird von 7 auf 5 Tagen verkürzt, und in Zukunft kannst du nur mehr ca.50% Delegieren, das heißt: Selber hast du 1000SP dann kannst du nur mehr 500SP zu jemanden Delegieren.
Wie das mit bestehenden Delegationen aussieht wird sich zeigen.
Auch spannend für die diversen booster...

Und der vote in den ersten 15 Minuten den du bekommst, kommen in den großen Reward pool.

12 Stunden Regel vor der Auszahlung wird neu:

Während der letzten 12 Stunden einer Post- oder Kommentar-Auszahlungsperiode sind Upvotes und Downvotes weiterhin erlaubt, aber ihre Stärke (bei gleichem Stimmrechtsanteil) sinkt linear von 100% auf 0% während dieser 12-Stunden-Periode. Mit anderen Worten, es braucht doppelt so viel Stimmrecht, um die gleiche Auswirkung auf die Auszahlung eines Postens zu haben. Es soll dann die letzten 6 Stunden nicht mehr gevotet werden können.

Es bleibt jedenfalls Spannend ob und was alles noch kommen wird/soll.
lg bis zum Virtuellen Meetup am Donnerstag 🤠

Wo steht das mit den max. 50% delegierbar? Höre ich zum ersten Mal und kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Das mit der Cooldownperiode habe ich gelesen, empfand es aber nicht als sehr wichtig für die meisten User :D

Das mit der 12-Stunden Regel habe ich tatsächlich schon wieder vergessen gehabt -.-

Bis Donnerstag!

Das trifft aber nicht immer zu, die 50% sind nur bei 50% verfügbarer Voting-Mana. Hast du davon 100%, kannst du auch 100% delegieren. Hier geht es nur darum, dass Steempower durch Herumdelegieren nicht doppelt zum Voten eingesetzt werden kann ;)

Danke für den tollen Überblick. Neben @actifit , bei dem ich schon fleißig mitmache, wäre noch @steemhunt zu erwähnen, beide werden vermutlich die ersten SMTs gegen Ende März 2019 herausbringen.

Sehr guter Überblick und spannende Entwicklung, was sich gerade wieder alles so auf Steem tut :) Der Preis hängt nun einmal sehr stark von der generellen Stimmung des Kryptomarkts ab. Steigt dieser, was bestimmt wieder passieren wird, wird auch Steem neue Höhen erleben. Bin wie immer vorsichtig optimistisch. Viel wichtiger ist aber, dass die Zeit genutzt wird, Steem weiterzuentwickeln, was jetzt auch getan wird.

Steempeak habe ich erst gestern für mich entdeckt und die Seite sieht super gut aus , und gefällt mir ein klein bisschen besser wie busy.

Steem-ua finde ich auch super spannend und die macher haben durchaus recht das jetzige Repuationssystem lässt sich zu schnell manipulieren mit gekauften votes !

Eine Sache die du sicherlich gar nicht mit bekommen hast Martin @Vimm hat den ersten Meilenstein seiner Crowdfunding Campain erreicht so das es bald Server in Europa gibt!
https://steemit.com/vimmtv/@vimm/vimmtv--33-to-first-funding-milestone-eu-servers-and-marketing-plans
Vimm ist eine neue Streaming Plattform hier auf der Blockchain und verdient meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit .
Ein großer Vorteil gegenüber Dlive oder Dtube als Plattform ist , einmal eingerichtet braucht man keine Tags mehr eingeben oder Bilder hochladen oder erst auf Go Live auf der Seite klicken . Ein Klick auf Start Stream in Obs genügt und der Stream läuft :)

Muss ich mir mal ansehen, danke :) Was denkst du sind die Gründe, dass das Projekt bisher so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat? Solche Sachen werden ja normal gut unterstützt!

Eine wirklich gute Frage und darauf kann ich nur mit Vermutungen antworten aus der Sicht eines Streamers :
Die Tatsache das die Streams nicht gespeichert werden schreckt sicherlich viele ab ,aber Speicherplatz ist numal teuer.

Dann ist Vimm halt nicht mit einer großen Deligation an Steempower gestartet wie Dlive und Dtube ,weshalb sicherlich viele denken das es sich nicht "lohnt" dort zu streamen. Was aber definitiv falsch ist im Schnitt bekomme ich ungefähr doppelt so viel Curation auf Vimm wie auf Dlive ( es sei den Dlive selbst votet was eher selten passiert).

Wenn wir schon von Dtube reden ,der start von Dtube als Streaming Plattform hat sicherlich auch viele abgehalten Vimm zu probieren.

Vimm ist für die deutsche Community sicherlich eine Chance sich zu etablieren , momentan sind 4 der Streamer aus den Top 10 auf Vimm deutschsprachig .Mit mir im Community Team hat die deutsche Community auch ein Sprachrohr auf der Plattform!

Interessant, kannte ich auch bislang nicht.

Meine Aufgabe ist erfüllt mehr Leute lernen Vimm kennen :)

Hi Martin, danke für diesen ausführlichen Überblick. Ich bin gespannt... Danke für deinen Optimismus, den du mit diesem Artikel ausstrahlst - das wirkt... ;-)
Lieben Gruß
Kadna

Danke für den Überblick, die News und die gute Stimmung.
lG John

Naja man kann ja trotzdem auf Preiserhöhung hoffen. Hätten ja alle was von :D

Tue ich eh auch, keine Sorge :P

Danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98