You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 08 - Ohne Kontext / Ohne Kontext / Deutsch / Englisch

in #deutsch4 years ago

Hallo Werner und Hallo alle zusammen.
Heute melde ich mich auch mal wieder.
Der Sturm hat hier nur einen meiner Gelben Müllsäcke aufgerissen und den Dreck im Hof verteilt, das war so das heftigste was hier in der Gegend passiert ist glaube ich.
Aber mit dem Alter sinkt der Dopamin Spiegel im Gehirn und man wird vorsichtiger und weniger Risikobereit. Diese Entwicklung durfte ich bei mir etwas beschleunigt beobachten.
Beobachtet habe ich diese Woche auch den steigenden Steem Kurs, als ich nach meinem ersten Post seit langem plötzlich feststellte, dass mein Account-Wert kontinuierlich anstieg. Das hat sich, wie wir alle wissen, mittlerweile auch wieder normalisiert.
Dass Steemit verkauft wurde, ging komplett an mir vorbei, aber wer weiß, vielleicht bringt das die Plattform ja sogar voran.
Vielleicht kann mir jemand einen link zum neuen "Chef" senden, damit ich mich mal schlau machen kann. Ansonsten finde ich das bestimmt auch selbst raus - mit der Macht des Internets! :)
Naja ich hoffe bei euch läuft alles wie es soll und dass uns die Plattform hier noch eine Weile erhalten bleibt.

Sort:  

Grüß' dich!

Ich freu' mich, dass du wieder mal reinschaust!

Jetzt muss ich gleich mal googeln, ob man das Dopamin ergänzen kann ;-)

Ja, wir wurden einfach so verkauft :(

Hier ist ein Link, wie gewünscht:
https://steemit.com/steem/@justinsunsteemit/excited-about-tron-and-steem-steemit-collaboration#@afrog/q5qy88

Den Drecksartikel habe ich mit 100 Prozent Downgevotet. Das war mein erster Downvote seit 3 Jahren und er hat mir richtige Freude bereitet.

JA Mega Geil!

Das ist doch selbstverständlich. Für sowas sind die Downvotes doch da.

Da belohnen die den neuen Boss für einen Post mit wischiwaschi Minimal-Inhalt - naja, immer noch mehr als Ned gemacht hat ;)

Eigentlich gehört es sich in der Position "decline Rewards" zu machen. Aber dazu müsste man sich erst mit der Materie beschäftigen...

Da belohnen die den neuen Boss für einen Post mit wischiwaschi Minimal-Inhalt ...

Ich denke dabei handelt es sich um ein von Beginn an auf dem STEEM zu beobachtendes Problem: Alle - vor allem die Wale - ka.... auf den Haufen, der ohnehin schon am größten ist, weshalb sich bei einigen Posts die Upvotes wie von selbst kumulieren, während andere fast leer ausgehen. Ich hielte es im Sinne einer funktionierenden Community eigentlich für viel sinnvoller, nach guten Posts zu suchen, auf denen auch nach mehr als einer Stunde nur wenig Geld liegt ...

Abgesehen davon rechne ich Justin Sun immerhin an, dass er sich überhaupt auf der Blockchain (nicht nur auf Twitter) geäußert hat. Damit hat er bereits bei 'Amtsantritt' gefühlt halb so oft gepostet wie @ned vorher in dreieinhalb Jahren. ;-)

Das bisherige Steemit-Team hüllt sich dagegen in tiefschwarzes Schweigen ... Wo seid ihr, @andrarchy, @elipowell, @developers?
Sollte euch die Meldung der Übernahme von Steemit, Inc. ebenso unvorbereitet überrascht haben wie den Rest der User?

Was die Zukunft des STEEM betrifft, hielte ich es für vermessen, jetzt schon eine Prognose abzugeben. Zu vieles ist ungewiss, zu viel Unvorhergesehenes kann jederzeit passieren.
Die finanziellen Mittel und das werbewirksame Auftreten Justin Suns mit seiner verglichen mit dem bisherigen 'Steemit-Personal' unvergleichlich größeren Reichweite könnten ein ganz dicker Pluspunkt werden.
Demgegenüber steht die Gefahr einer langfristigen Migration auf die Tron-Blockchain (was eine Fork hervorrufen würde) und des Verlusts der bisher wenigstens teilweisen Dezentralität der STEEM-Blockchain, indem Justin Sun beispielsweise seine STEEM-Power dazu nutzen könnte, ihm genehme Witnesse einzusetzen, was nur schwer zu verhindern wäre (um einer solchen Übernahme entgegenwirken zu können, sollte m. E. jeder Account nur für fünf bis maximal zehn Witnesse voten dürften).

Trotz aller Turbulenzen werde ich nicht downpowern: Ich bin nun schon so lange dabei, habe so viele Höhen und Tiefen erlebt, dass ich auch diesmal dabeibleibe, um entweder wieder bessere Zeiten zu erleben oder im schlimmsten Falle samt meinem Stake mit unterzugehen.

Weiß zwar nicht ob das möglich wäre, bei einer langfristigen Migration unsere Witnesses abzuschaffen und durch Tron Super Representatives zu ersetzen. Schätze es wird jetzt erstmal die Lage sondiert, was möglich und auch sinnvoll ist.

Schön, dass du an Bord bleibst!

Er allein hätte (auch ganz ohne Migration) genug STEEM-Power, um eigene Witnesses auf die Spitzenplätze des Witness-Rankings zu voten.
Wer würde das wie verhindern können?

Das ist doch mal ein Statement! Ja wir wissen nicht was kommt und es scheint so als ob sich Sun noch garnicht mit Steem beschäftigt hat. Mit steeemit.inc hat er sich bestimmt beschäftigt und ist bestimmt froh das er der erste war der den Zuschlag erhalten hat. Denke das steemit.inc noch mehrere potentielle Käufer gehabt hätte oder gehabt hat. Bin super begeistert von dem offenen Brief von
@pharesim

https://steemit.com/openletter/@pharesim/open-letter-to-justin-sun

Yours Querdenker

Ja, der "Open Letter" gefällt mir auch gut, upvoten tat ich ihn nur deshalb nicht, um nicht selbst Opfer meiner oben beschriebenen 'Haufenhypothese' zu werden. :)

Hallo @querdenker. Schreibe das nächste Mal @pharesim. Ein M am Schluss. Dann sieht der das auch und kann sich über deine Begeistering freuen.

Ja bitte. Weißt du was darüber?

Auch nur das was ich mir in den letzten Tagen zusammengelesen habe. Über's WE war viel Zeit ;)

Ja ich schaue da auch gleich noch vorbei!!!

Es ist schade, dass man mit den Links aus der Kneipe fällt 😎
Dopamin ist doch etwas, was unser Körper herstellt, oder nicht???

Genau :) ein Botenstoff, der uns Antreibt

Genau das ist es ... mich treibt zu wenig an :(

Wenn ich das mal gewußt hätte, Frau Michelangelo geborene Dopamini, jetzt wird mir einiges klar :-)

Grins! Aus Italien?

Es ist schade, dass man mit den Links aus der Kneipe fällt 😎

Besser als mit einer schlechten Bekanntschaft! ;-)

Dopamin ist doch etwas, was unser Körper herstellt, oder nicht???

Ich weiß ja nicht, ob meiner das tut ;-)

Doch Werner deiner auch ganz sicher. Nur der eine Körper mehr der andere weniger.

... ja, dann eher weniger ;-)

Vielen Dank!
Und Finger weg von Drogen haha

ok--ich trinke ja gerne tee,aber ab morgen gelobe ich besserung-dann nur was anderes trinken :-)

Hallo Stoffwexel - hier ist ein Link von @satren zu der "Feindlichen" Übernahme https://steemit.com/deutsch/@satren/ama-with-ned-and-sun-and-witnesse-have-spoken

Danke :)

besser den heutigen lesen, da sehr gute gegenüberstellung:

https://steemit.com/deutsch/@satren/are-you-kidding-us

servus @stoffwexel, und a !BEER für dich! lg 🤠

Danke, den lese ich auch gleich mal noch

Danke, ja der ist informativer. Der offene Brief von Pharesim ist auch sehr gelungen! Ich kann vielleicht !COFFEEA verschenken oder !invest_vote 😎

danke dir für den Hinweis:

https://steemit.com/openletter/@pharesim/open-letter-to-justin-sun

lg und !BEER für dich!! 🤠

Den besten Satz mal übersetzt finde ich ist

" In der AMA haben Sie uns erzählt, wie fortschrittlich TRON ist, aber im Ernst, nichts, was diese Plattform bietet, beeindruckt hier jemanden. Lassen Sie uns also über STEEM sprechen"
"

Ja das ist ja mal ein geiler offener Brief! Hoffentlich liest den auch der Chinese SUN!

Ich dachte, er sei Süd-Koreaner?

Ja nicht nur informativer auch aktueller


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @stoffwexel, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Einem Bekannten wurde mal ein Gelber Sack auf die Windschutzscheibe geweht - glücklicherweise ist nicht viel passiert außer einem kaputten Kotflügel.

Der neue Steemit-Boss hat einen Account hier (@justinsunsteemit) und einen Twitter-Account, dessen Tweet zu Steem ähnlich schwammig in den Aussagen sind.

Dankeschön

Habe nicht viel lesen hören können Heute bei Steemit, aber Deinen Song habe ich gehört. Echt gut!

Vielen Dank!

grüße dich auch...na das mit dem müll ist zwar unschön,aber noch zu stemmen-
aufsammeln heißt auch wieder--sport machen :-)
das mit dem steem,haben wir alle glaube ich genossen,den anstieg--nu flaut es wieder etwas ab-
kannst ja mal ein song bringen oder singen über dein leben und deine erfahrung mit steem....
doch erstmal bekommst n kühles blondes--oder brauchst es doch wärmer :-)
lg dir....

Ja vielleicht wäre das mal einen Song wert 😀 danke dir
Den Müll hab ich natürlich brav eingesammelt :)

ich mag deine songs und bin immer gespannt,wenn du was neues heraus bringst.....

Das freut mich :)
Hört man oft von mir, ist aber jedes mal wahr.
Bin immer froh, wenn ich nicht ins Leere singe

niemand singt ins leere--irgendjemanden trifft es immer-

Finde Deinen Heute publizierten Song auch wieder sehr gut!

Vielen Dank :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68216.84
ETH 3827.63
USDT 1.00
SBD 3.63