You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Geheimnis des Reichtums

in #deutsch5 years ago

Danke für deine wichtigen Ergänzungen.
Dein Weg kann nur jedem als Vorbild und Motivation dienen.
Gerade das Gefühl eben nicht von einem Arbeitgeber oder Kunden, die einem nicht passen abhängig zu sein, sehe ich als den wahren Reichtum.
Häuser, tolle Autos, Parties usw. bedeuten mir sowieso nichts.
Auf Promiparties kommt man auch als Habenichts und kann am Tisch des Ministerpräsidenten sitzen, wenn man entsprechendes Schauspielertalent hat. Habe ich jahrelang gemacht.
Die Geschichte sollte ich auch irgendwann erzählen...
Die ganzen Promis haben mich dermaßen abgeschreckt.
In der Gesellschaft möchte ich mich keinesfalls mehr bewegen.

Sort:  

Die ganzen Promis haben mich dermaßen abgeschreckt.
In der Gesellschaft möchte ich mich keinesfalls mehr bewegen.

richtig, aber die Erkenntnisse daraus sind Gold wert. Vor allem sieht man, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Ja, die Lebenserfahrung die ich durch diese Promiparties bekommen habe, die übrigens von der Bildzeitung bezahlt wurden, um schöne Fotos zu bekommen , ist Gold wert.
Interessant war auch die Seilschaften und Fraktionen innerhalb der CSU zu sehen. Damals war ja noch Beckstein MP.
Auf einer dieser Parties vor über 10 Jahren hat mir Söder auch schon mitgeteilt, dass er einmal MP wird.
Offensichtlich war er in der richtigen Fraktion der CSU.
Die ganzen Schauspieler sind im Prinzip ganz arme Kreaturen.
Die sind ja praktisch gezwungen sich die ganze Zeit auf diesen Parties rumzutreiben und sich an die richtigen Leute ranzumachen.
Deshalb haben die auch alle immer so viel gesoffen. Anders hältst du das gar nicht aus.
In der Münchner High Society sind die meisten Leute arm.
Nicht finanziell, aber arm an Freiheit und Lebensqualität.
Niemanden würde ich so ein Leben wünschen.
Eine Prostituierte, die auf eigene Rechnung arbeitet hat definitiv mehr Würde und Selbstachtung.
Von außen sieht man das leider nicht.

Und damit leben wir in einer Gesellschaft mit falschen Vorbildern, falschen Helden, falschen Idealen, falschen Werten und falschen Träumen.
Man darf gespannt wo das noch hingeht.
Gestern habe ich gelesen, dass Japan einen Satelliten in die Umlaufbahn schickt um auf Wunsch (und Bezahlung) Sternschnuppen zu erzeugen.
War "Dekadenz" nicht einer der typischen Indikatoren, für eine Zivilisation im Endstadium?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61420.98
ETH 3276.21
USDT 1.00
SBD 2.47