Buchtipp - Rich Dad Poor Dad

in #deutsch8 years ago

Das Buch welches mich aufweckte!

Es gibt viele Bücher auf dieser Welt. Thriller, Romanzen, Krimi, Groschenromane, Biographien, jede Menge Sach- und Fachbücher, aber auch Bücher die einen Selbst weiter entwickeln und die eigene Welt auf den Kopf stellen können. Ein solches Buch für mich war und ist immer noch das

Buch „Rich Dad Poor Dad“ von Robert Kiyosaki.

Viele Menschen um nicht zu sagen die meisten lesen um des lesens Willen und den Spaß dabei, weil es sie unterhält. Genauso

Rich Dad, Poor Dad

wo war ich auch und bis zu meinem 20 Lebensjahr habe ich kein einziges Buch zu Ende gelesen, geschweige denn überhaupt angefasst. Selbst in der Schulzeit, habe ich mir eher die Zusammenfassungen geben lassen.

Aber so vor 4 Jahren, kam ein Freund zu mir und meinte, du bist doch ein Mensch der mehr vom Leben möchte oder? Ich sagte ja. Dann empfahl er mir das Buch „Rich Dad Poor Dad“. Erst wollte ich es nicht bestellen, hab es aber dann doch gemacht. Es kann ja nicht schaden. Als es dann kam und ich anfing es zu lesen, hat es mich sofort in den Bann gezogen. Ab dem Augenblick an war ich süchtig danach solche Art von Bücher zu lesen, die mir einen Mehrwert geben, als meine Zeit mit sinnlosen Schmökern zu vergeuden.

Warum hat mich das so gefesselt. Wie ich bereits meinte, wollte ich mehr vom Leben als nur von 9-17 Uhr arbeiten zu gehen und mein Leben dahin plätschern lassen. Ich habe da schon nicht den Sinn darin gesehen, dass zu tun was 97% der Menschheit machen. Wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht was ich machen soll um das zu ändern. Ich wusste nur das ich was ändern muss. Weil wenn ich das nach mache was alle machen, bekomme ich im Leben auch das was andere haben.
Ich hab mich dann also rein gelesen. Es geht im groben darum, was die 97% der Menschen „die Armen“ und die 3% „die Reichen“ ihren Kindern über Geld, Arbeit und dem Leben beibringen. Er beschreibt was er von seinem „armen“ leiblichen Vater gelernt hatund gleichzeitig das was er von seinem „reichen“ Vater, welcher der Vater seines besten Freundes war, gelernt hat. Dabei stellten sich gravierende Unterschiede fest. Da dieses Buch geschrieben ist wie eine Geschichte liest es sich auch sehr gut und gibt einen trotzdem einige Anstöße zum Nachdenken, ob man nicht seine Sichtweisen aufs Leben, der Arbeit und Reichtum ändern sollte bzw. zumindest zu hinterfragen.

Ich kann nur jeden dazu anhalten sich dieses Buch zu bestellen. Wer das Verlangen hat etwas zu ändern, wer innerlich spürt eine Änderung zu benötigen oder auch neugierig geworden ist, sollte unbedingt zuschlagen. Ihr werdet es verschlingen.

Robert-Kiyosaki-Success-Picture-Quote1

Diejenigen die sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben oder zumindest kein komplettes Desinteresse hegen, probiert es aus, lest es und schaut, was es in euch weckt. Ich kann euch versprechen, mein Leben hat es komplett verändert und das definitiv nicht zum negativen, sondern zum absolut positiven.

Hier könnt ihr es bestellen...Robert Kiyosaki - Rich Dad Poor Dad

Be Happy… Be Positiv…

#OwnYourLife!!!

Euer Stefan

Sort:  

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot

Danke fuer den Tip, werde es mir mal anschauen, Freund von mir liest das auch gerade.

Das Buch ist großartig, sollte jeder lesen! Auch das andere Buch von Kyosaki "Cashflow-Quadrant" ist sehr zu empfehlen.

I've read it and passed it on my students - the best education any one can get to be able to get out of the rat race is financial education. Unfortunately, most of us learn more of the poor mindset at home and just math at school . I wish there's a subject in school that teaches financial education . Then perhaps the world could turn it around having more rich than poor mindsets. It sucks to be poor so financial education is really important. I'm thinking of buying my niece the Rich Dad's Escape from the Rat Race: How To Become A Rich Kid By Following Rich Dad's Advice because I think it's important to teach a child this as early as possible. We unconsciously pattern our money managing habits from what we see from our parents and that - we actually learn as early as 3. I didn't know my parents fucked me up financially till I read this book. I wouldn't have done something about it having not read this. I think it's should be listed as one of the good reads.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63441.26
ETH 2477.91
USDT 1.00
SBD 2.64