You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🍓FREIE MENSTRUATION - ganz ohne Binden, Tampons & Co. │Über das WAS, das WIE und das WARUM!🍓

in #deutsch7 years ago

Vielen Dank @claudiapeters für deinen sehr offenen Beitrag :-) Ich finde, du solltest keine Angst davor haben soetwas zu posten. Schließlich betrifft es jede Frau und es ist ein rein menschlicher Vorgang. Die wenigstens wissen überhaupt, dass es eine freie Menstruation gibt. Man erfährt auch kaum etwas darüber, also im Mainstream und selbst in der Schule habe ich davon noch nie etwas gehört. Deswegen finde ich es klasse, dass du darüber schreibst :-) Das problemlose Ablassen des Blutes hängt also von unserem trainierten oder nicht trainierten Beckenbodens ab? Habe ich das richtig verstanden?

Sort:  

Liebe @steemflower, danke für deinen Kommentar! :-)
Zu deiner Frage: Wichtig ist, zunächst ein Gefühl dafür zu bekommen, wann der obere Scheidenbereich vollgelaufen ist - quasi der Moment, kurz bevor das Blut ins Fließen kommt. Das ist ein Druckgefühl im Bauch - bei mir zumindest - ein leichtes Ziehen auf Höhe des Muttermundes. Wenn man das spürt, dauert es nicht lange, bis man den Blutfluss auch im unteren Scheidenbereich spürt und dann tritt es auch schon aus. Es sei denn, man schafft es, den Bluttfluss mithilfe der Beckenbodenmuskulatur im oberen Scheidenbereich zurückzuhalten. Ist diese nicht trainiert, kann es durchaus sein, dass zwischen Druckgefühl im Bauch und Malheur in der Hose nur eine Minute liegt. Kannst du die Muskulatur aber anspannen, kannst du dir viel mehr Zeit lassen aufs WC zu kommen.

Kurz: Erstens wäre das Erspüren des Moments. Zweitens dann der Einsatz des Beckenbodens.

PS: Ich hab meine Beckenbodenmuskulatur übrigens noch nie gezielt trainiert. Sie war einfach dazu in der Lage. Mir fehlte nur das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit für diese Körpervorgänge. Mit der Zeit habe ich aber auch gelernt, die Muskulatur immer besser anzusteuern.

Das klingt super Interessant. Man lernt somit seinen Körper viel besser zu spüren, welches durch die ganzen Hilfsmittel wie Tampon ja auch unterdrückt wird. Ich stelle mir das viel freier vor, keine lästigen Einlagen, usw.. Und vor allem spart man auch ordentlich Geld ;) Es hat nur Vorteile. Schade, dass man darüber so wenig erfährt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59367.33
ETH 3172.01
USDT 1.00
SBD 2.43