You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum behaupte ich, dass STEEM die vielversprechendste Kryptowährung auf dem Markt ist? (Ein paar von vielen Gründen)

in #deutsch6 years ago (edited)

Gerade das passive Einkommen mit votes verkaufen etc., das Du als Vorteil anpreist, ist auch ein Nachteil, da es den status quo aufrechterhält. Damit meine ich, dass viele Wale ihre Stimmen verkaufen, um Geld zu verdienen und das wichtigste vergessen: Kleine, neue accounts zu fördern! Viele verlassen Steemit nach kurzer Zeit, weil sie frustriert sind, wie manche hier abzocken und sie selbst fast nichts erreichen. Die Wale geben ihre votes fast nur sich selbst und ihren circle-jerk peers. Die Folge: Das Momentum an Zuwachs neuer User geht verloren. Man sieht es ja auch in den Statistiken.

"...denn es gibt keine "Höher gestellte Person", die entscheidet was erlaubt ist und was nicht!"

Leider gibt es hier einige selbsternannte Sheriffe, die politisch andere Meinungen niederflaggen.

Sort:  

Da kann ich dir leider nur Recht geben. ich finde es teilweise schade, dass Schrottartikel teilweise mehrere hunderte SBD verdienen nur weil Sie evtl. von Anfang an dabei waren und ihre Power nun ausnutzen. Aber ich bin gerne hier und zumindestens in der Österreichisch-deutschen Community fühle ich mich sehr wohl. Daher schreibe ich auch ausschließlich auf deutsch, auch wenn ich theoretisch auch in Englisch schreiben könnte.

Mache ich derzeit auch so, habe früher viel bilingual geschrieben, aber es hat sich irgendwie nicht gelohnt.

Ja bilingual schreiben habe ich früher auch oft gemacht, aber habe auch gemerkt, dass es einfach nur doppelter Aufwand ist und nicht mehr bringt als einfach direkt auf Englisch oder Deutsch zu schreiben. Daher trenne ich das seitdem immer, oder schreibe halt direkt auf Englisch, denn die meisten aus der deutschsprachigen Community verstehen ja auch Englisch. Ich werde aber gerne auch wieder öfter auf Deutsch schreiben, da die deutschsprachige Community ja wieder ziemlich aktiv ist wie ich sehe und ich damit den Tag #deutsch supporten kann. 👍

Ich finde deutschsprachige Artikel auch gut und supportenswert.
Zum Thema: Einen Kaffee mit SBD zu bezahlen wäre schon was feines. Und Transaktionsgebühren zahlt man ja auch nicht.

Posted using Partiko iOS

Ja das stimmt, SBD sind echt ein gutes Bezahlungsmittel, vor allem wegen der nicht vorhandenen Transaktionsgebühren. 👍

Welche Artikel hochwertig sind und welche Schrott liegt ja meistens im Auge des Betrachters und es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob Derjenige von Anfang an dabei war, denn man kann ja auch Votes kaufen und damit einen Artikel auf mehrere Hundert Dollar pushen... (Kann dann auch erst mal sogar nicht mal unbedingt gewinnbringend sein letztendlich, wenn in der Zeit die Kurse fallen...)

Man muss auch bedenken, dass viele mit hoher Power auch dafür bezahlt haben und natürlich mit Votes verkaufen, Selbst-Voten usw. ihr Investment in Gewinn verwandeln wollen. Ist meiner Meinung nach vollkommen legitim (es soll ja auch für Investoren Sinn machen in STEEM zu investieren, nicht nur für Kurs-Spekulationen und genau das macht STEEM so einzigartig als Investment), aber natürlich gebe ich dir Recht, dass Artikel bei denen sich der Author sehr Mühe gegeben hat, auch belohnt werden sollten, ohne Vote-Zukäufe. Daher ist das mit den Curation-Rewards eine sehr geniale Idee, da es dazu motivieren soll andere zu Voten. Eine sinnvolle Sache wäre bestimmt auch, wenn die Curation Rewards noch höher geschraubt werden, sodass es noch mehr Sinn macht für andere zu Voten. Steemit befindet sich ja aber in ständiger Entwicklung und ich bin mir sicher, dass sich das beste Konzept für alle (Investoren & Content Ersteller) durchsetzen wird. Die Entwickler wissen was sie machen und schaffen hier für uns alle eine einzigartige Gelegenheit.

Dass du dich in der Österreichisch-deutschen Community so wohl fühlst, freut mich sehr für dich und folge dir auch ab jetzt gerne. 👍

Ich schreibe gerne eher in Englisch, da ich international ausgerichtet bin und nicht nur deutschsprachige Mitglieder erreichen möchte, aber da anscheinend wieder viel Aktivität in die Deutsche Community gekommen ist, werde ich gerne öfter mal wieder auf Deutsch schreiben, um den Tag #deutsch zu supporten. 👌

Beste Grüße aus Berlin und Steem On @frau-technik!

Ja das mit den Votes Verkaufen hat wirklich auch ein paar Nachteile, da gebe ich dir vollkommen recht, aber hat eben auch seine Vorteile für reine Investoren, sowie für Steemit-Mitglieder die wirklich guten Content verfassen, aber aufgrund wenig Votes mit hoher SP ohne Vote-Zukäufe kaum gesehen werden würden. Das Gleiche gilt für die Vote-Circles, denn einerseits ist es ja logisch, dass man seine Freunde, Steemit Bekanntschaften und Lieblings-Autoren bevorzugt, aber auf der anderen Seite werden dafür leider Leute ausgelassen, die sich wirklich Mühe geben und gar keinen kennen in der Community. (Ich selber bin damals bei 0 gestartet, kannte niemanden und musste erst mal Kontakte knüpfen, um auf etwas höhere Rewards zu kommen, bzw. überhaupt erst mal ordentliche Votes zu bekommen. Danke an @blocktrades an dieser Stelle, der mein erster Wal-Supporter damals war!) Und vor allem von deinem letzten Punkt könnte ich ein Lied singen, habe auch schon so meine Erfahrungen mit selbsternannten Steemit Sheriffs gemacht. 😅 Trotzdem finde ich das Voting-System so besser, als wenn eine Person, oder nur ein gewisser Kreis entscheiden darf was gepostet werden darf und was nicht. Das ist Dezentralität und ich hoffe auch, dass die Wal-Votes zukünftig noch besser aufgeteilt werden & Leute wieder mehr für das voten was ihnen wirklich gefällt, denn das ist Social-Media. (Auch Votes Circles gehören an sich dazu, denn es ist Geben und Nehmen, aber trotzdem sollte es natürlich alles fair ablaufen.) Danke für dein konstruktives Feedback und Steem On @stayoutoftherz! 👍👊

Cooler Beitrag^^
Ich befürchte allerdings dass, wenn der Einsatz von Bots überhand nimmt, die Rewards stark sinken oder sogar der wert vom SBD einbricht.
Mal sehen was die Zukunft bringt, ich bleib Gespannt^^

Ja es bleibt auf jeden Fall spannend und die Bots haben einige Vor- und natürlich auch Nachteile. Als ich bei Steemit angefangen habe, gab es noch keine Voting Bots und deshalb kenne ich auch die Zeit ohne. Damals wurde noch mehr gevotet für Content den man wirklich gut findet (meiner Einschätzung nach), aber dafür hatte man es ohne Wal-Support sehr schwer in den Trends nach oben zu kommen. Zu der Zeit war Support für Support das beste Erfolgskonzept, was auch fair ist meiner Meinung nach. Die Bots haben eine Werbemöglichkeit geschaffen, die einem hilft mehr Leute zu erreichen, sowie für Investoren eine passive Einkommensquelle. Das finde ich sehr positiv und gerade neuen Mitgliedern kann es sehr helfen. Ein Nachteil ist zum Beispiel, dass nicht geboostete Artikel leicht untergehen und gar nicht gesehen werden. Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist am besten. Man darf sich definitiv auf die weitere Entwicklung hier auf Steemit freuen und Steemit wird sich immer weiter entwickeln. 👍

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14